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Hallo zusammen
Ich weiss nicht mehr wie weiter: BA schuldet mir aus einer 24h delay (i) compensation und (ii) Hotel etc. Dies wurde von BA auch vorbildlich sofort akzeptiert, genehmigt und "ausbezahlt".
Das Problem nur: Da ich bei meinem Bankkonto oftmals Probleme und extrem hohe Gebühren hatte bei Zahlungen aus dem Ausland habe ich - von Beginn weg - den Account meiner +1 angegeben und dies auch extra noch im Text explizit erwähnt. Beneficiary, IBAN etc. habe ich alles von meiner +1 angegeben.
Nun hat BA offenbar an die (korrekte) IBAN meiner +1 ausbezahlt, aber mit meinem Namen als Begünstigtem, weshalb das Geld folglich natürlich nie angekommen ist. Ich habe dies nun über das Case-Formular bei BA mindestens bereits 10 Mal geschrieben, aber erhalte als Antwort immer so Textbausteine oder AI Texte wie z.B. gestern wieder:
"Dear Mr XX
An update from British Airways
We're getting in touch as our Payments team has reconfirmed that the payments we arranged on 03 October 2023 have been successful.
Please find attached proof of payments for both your compensation (577.20 CHF) and expenses claim (360.79 CHF) payments.
I hope this helps.
If we can help you with anything else, please get in touch by using the blue reply link below my name.
Best regards
Ted"
In diesen Proof of Payments sieht man aber eben genau, dass zwar an die richtige IBAN, aber an den falschen Namen gesendet wurde, weshalb natürlich die Zahlung nicht angekommen ist. Wenn ich das BA im Antwortlink wieder mitteile, erhalte ich die identische Nachricht wie oben erneut (weshalb ich vermute, dass das gar kein Mensch liest). Dieser Kreis dreht sich nun schon seit 2 Monaten so weiter.
Telefonisch als BA Silver kann ich es nicht "eskalieren" lassen, da man mich immer nur auf den schriftlichen Weg über die Homepage schickt. Gibt es eine andere Form der Kontaktnahme zu BA? Eine normale "E-Mail", welche auch effektiv gelesen wird? Worst case (es geht immerhin um 1000 EUR) würde ich auch einen registered Letter nach UK senden.
Bin gespannt, wie ihr hier weiter vorgehen würdet. Anwalt lohnt sich aus meiner Sicht nicht, da es ja nur noch um die "Formalität" der Auszahlung geht; dass BA mir das Geld schuldet wurde ja bereits von Ihnen bestätigt.
Gerne höre ich von euch und beste Grüsse
Ich weiss nicht mehr wie weiter: BA schuldet mir aus einer 24h delay (i) compensation und (ii) Hotel etc. Dies wurde von BA auch vorbildlich sofort akzeptiert, genehmigt und "ausbezahlt".
Das Problem nur: Da ich bei meinem Bankkonto oftmals Probleme und extrem hohe Gebühren hatte bei Zahlungen aus dem Ausland habe ich - von Beginn weg - den Account meiner +1 angegeben und dies auch extra noch im Text explizit erwähnt. Beneficiary, IBAN etc. habe ich alles von meiner +1 angegeben.
Nun hat BA offenbar an die (korrekte) IBAN meiner +1 ausbezahlt, aber mit meinem Namen als Begünstigtem, weshalb das Geld folglich natürlich nie angekommen ist. Ich habe dies nun über das Case-Formular bei BA mindestens bereits 10 Mal geschrieben, aber erhalte als Antwort immer so Textbausteine oder AI Texte wie z.B. gestern wieder:
"Dear Mr XX
An update from British Airways
We're getting in touch as our Payments team has reconfirmed that the payments we arranged on 03 October 2023 have been successful.
Please find attached proof of payments for both your compensation (577.20 CHF) and expenses claim (360.79 CHF) payments.
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Best regards
Ted"
In diesen Proof of Payments sieht man aber eben genau, dass zwar an die richtige IBAN, aber an den falschen Namen gesendet wurde, weshalb natürlich die Zahlung nicht angekommen ist. Wenn ich das BA im Antwortlink wieder mitteile, erhalte ich die identische Nachricht wie oben erneut (weshalb ich vermute, dass das gar kein Mensch liest). Dieser Kreis dreht sich nun schon seit 2 Monaten so weiter.
Telefonisch als BA Silver kann ich es nicht "eskalieren" lassen, da man mich immer nur auf den schriftlichen Weg über die Homepage schickt. Gibt es eine andere Form der Kontaktnahme zu BA? Eine normale "E-Mail", welche auch effektiv gelesen wird? Worst case (es geht immerhin um 1000 EUR) würde ich auch einen registered Letter nach UK senden.
Bin gespannt, wie ihr hier weiter vorgehen würdet. Anwalt lohnt sich aus meiner Sicht nicht, da es ja nur noch um die "Formalität" der Auszahlung geht; dass BA mir das Geld schuldet wurde ja bereits von Ihnen bestätigt.
Gerne höre ich von euch und beste Grüsse