Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe aber auch schon min 2 mal in Deutsch geschrieben, und von einer Person die sich nur mit Vornamen nannte (Jan) eine Antwrot auf Deutsch bekommen.

So hatte ich doch, beim letzten mal, die "Schnauze voll von der Ignoranz des Park Inn Dortmund" und habe dann mal alles schlimme zusammen geschrieben in Deutsch. Man antwortete sehr freundlich, auch in Deutsch, dass eben immer ein Upgrade zu geben sei, und man NIE nach Frühstück fragen müsste, das müsste automatisch den Concierge Membern gegeben werden.
Auch die Sache mit dem spät check out ginge.nicht; entweder ist ein Zimmer frei oder eben nicht. Aber Geld zu fordern für Spät Check out ist nicht gemäss Regelungen.
Für sowas habe ich auch nie Verständnis, selbst wenn man nachher ausgebucht ist, geht spät check out, denn auf gar keinen Fall putzen alle Putzfrauen jeder Zimmer vor 1 Uhr.

Gleichzeitig so hatte man mir gesagt, hätte man meine Beschwerde an das Hotel geschickt und nochmals gebeten die Bedinungen des CLubCarlson Mitgliedsprogrammes zu befolgen.
Erhielt dann eine englische Antwort vom Park Inn Dortmund, dass es ihnen leid täte, und zukünftig würde man das besser machen.
Am folgenden Tag bekam ich wieder das kleinste Zimmer und musste kostenloses Internet massiv einfordern. Frühstück war dagegen keine Gespräch notwendig.

Ich meine, wir sollten schon eigentlich immer uns bei CC beschweren, wenn Hotels uns die zugesagten Beneftis gemäss Status nicht gewähren, je mehr das tun , umso mehr bekommen die Hotels Beschwerden und hätte wir das immer gemacht....hätte es sicherlich schon eine ernste Unterhaltung mit der Konzernspitze von Carlson und den Leuten von Event Hotels gegeben.

Nur so können wir etwas ändern, in Berlin Alexanderplatz scheint ja jetzt doch meistens ja alles zu klappen, wie man hier hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Erhielt dann eine englische Antwort vom Park Inn Dortmund, dass es ihnen leid täte, und zukünftig würde man das besser machen.
Am folgenden Tag bekam ich wieder das kleinste Zimmer und musste kostenloses Internet massiv einfordern. Frühstück war dagegen keine Gespräch notwendig.

Ich meine, wir sollten schon eigentlich immer uns bei CC beschweren, wenn Hotels uns die zugesagten Beneftis gemäss Status nicht gewähren, je mehr das tun , umso mehr bekommen die Hotels Beschwerden und hätte wir das immer gemacht....hätte es sicherlich schon eine ernste Unterhaltung mit der Konzernspitze von Carlson und den Leuten von Event Hotels gegeben.

.

Schon ein Affront, dass das Park Inn dir auf Englisch schreibt. Dass dann bei deinem nächsten Aufenthalt bis auf das Frühstück wieder alles schief läuft, setzt dem noch die Krone auf. Ich würde dem Manager dort mal persönlich eine klare Ansage machen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Schon ein Affront, dass das Park Inn dir auf Englisch schreibt. Dass dann bei deinem nächsten Aufenthalt bis auf das Frühstück wieder alles schief läuft, setzt dem noch die Krone auf. Ich würde dem Manager dort mal persönlich eine klare Ansage machen.

Wo ist da das Problem? Es gibt durchaus auch in D wohnhafte Personen, die kein Englisch können.
Wenn der Sachverhalt geklärt wird, ist doch alles fein. Oder sind Deutsch-Kenntnisse eine Bedingung zum Kundenkontakt als Deustcher in einem internationalen Hotel in D?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Bei mir kam heute ne Umfrage per Mail:
Wir möchten unseren Business-Class-Service in den Radisson Blu Hotels verbessern und legen großen Wert auf Ihre Meinung.

Daher möchten wir Sie zur Teilnahme an unserer Umfrage einladen. Die Beantwortung wird etwa 20 Minuten dauern. Als Dankeschön schreiben wir Ihrem Konto 3.000 Gold Points® gut.
mal gucken wann die 3000 Punkte kommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ja hab das auch gelesen, aber man ist ja skeptisch ;) Hab mir vorsichtshalber ne PDF erstellt mit den 6-8 Wochen und 3000 Points.
 
K

Krematorium

Guest
Wo ist da das Problem? Es gibt durchaus auch in D wohnhafte Personen, die kein Englisch können.
Wenn der Sachverhalt geklärt wird, ist doch alles fein. Oder sind Deutsch-Kenntnisse eine Bedingung zum Kundenkontakt als Deustcher in einem internationalen Hotel in D?

Irgendwie hast du gar nichts verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schon ein Affront, dass das Park Inn dir auf Englisch schreibt. Dass dann bei deinem nächsten Aufenthalt bis auf das Frühstück wieder alles schief läuft, setzt dem noch die Krone auf. Ich würde dem Manager dort mal persönlich eine klare Ansage machen.

Nett, dass du ein wenig Mitgefühl für mich hast, allerdings sehe ich das nicht als Boshaftigkeit. Warum auch immer, man hat da ständig neue Leute, die keine Ahnung von nichts haben. Evtl ist es auch nur in der Nachtschicht so, weil ich fast immer erst abends buche und dann spät abends oder nachts anreise.
Hatte ja schon die Hoffnung, dass man allen Mitarbeitern, nochmals die Grundzüge erklärt nach der Mitteilung von Club Carlson.

Die Antwort in Englisch, kam mir auch merkwürdig vor, allerdings hat man wohl einfach auf die Beschwerde die von ClubCarlson in Englisch kam, in der gleichen Sprache geantwortet, gut, dass ich dann trotzdem eine CC Nachricht erhielt.

Was mich ja dort so wütend machte, war ja, dass die stellvertretene Leiterin, nach einer Beschwerde, als man 20 Euro für einen spät check out forderte, meinte das wäre völlig in Ordnung! Dann erzählte sie es gäbe verschiedene spät check out Bereiche, und wenn ich den von ClubCarlson wolle, dann würde man diesen mir "selbstverständlich" gewähren von Kapazitäten bestehen.

Man sagte mir auch schon mal hier, warum ich denn da überhaupt noch hingehe; in der werden wohl die meisten, ein Hotel nach spätestens 3 schlechten Aufenthalten nicht mehr aufsuchen. Insgesamt finde ich bis auf die ständige Diskussion der ClubCarlson Benefits, in Ordnung.
Auch wegen der Lage sehe ich ausser Mercure in Dortmund für mich keine Alternative der Markenhotellerie. Da ich aber doch gerne meinen Status in den verschiedenen Programmen behalten möchte, - bei accorhotel ist es weniger wichtig, bzw. 60 Nächte schaffe ich da ohnehin nicht - kann ich eigentlich nicht so viele Nächte in freien Hotels verbringen. (Das Holiday Inn Express liegt von der City Dortmund sehr weit entfernt, wäre aber für Reisende mit Auto ideal.)

Mich ärgert einfach immer sehr, wenn sich einer, bei offiziellen Stellen oder Firmen noch mehr, sich nicht an die Regelungen halten will, die verpflichtend sind; und dann noch meint, er hätte recht, obwohl er alles falsch machte!

So war ich wütend auf den Pizzaimbiss bei mir um die Ecke, als die mir für die zurück gebrachte Pfandflasche Cola keine 15 cent geben wollten, obwohl sie das ja müssen! Wir kennen uns sonst da gut, und gebe auch ab und zu mal 50 cent oder 1 Euro Trinkgeld...aber grundsätzlich Pfand nicht ab zu rechnen, ist gegen die klaren Regelungen(gesetzlichen Bestimmungen)!
Viel mir bringt mir das aber auch nicht, dass ich die leeren Flasche nun sammele und dann in einen Supermarkt bringe.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Habe aber auch schon min 2 mal in Deutsch geschrieben, und von einer Person die sich nur mit Vornamen nannte (Jan) eine Antwrot auf Deutsch bekommen.

Jan Conka heißt der Kollege - zumindest laut Signatur die bei meiner (deutschen) Kommunikation mit CC stattfand.
Nach 3 langen Mails in denen ich mein Problem (keine Reservierungen mehr im System sichtbar) schilderte war ich dann doch überrascht, als ich heute nach 3 Wochen dann endlich wieder alle Buchungen sehen konnte. (y)

Zumindest subjektiv hab ich das empfinden, dass es bei englischer Kommunikation schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Irgendwie hast du gar nichts verstanden.
Doch, Deine Erwartungshaltung. Die ich allerdings nicht teile.
Wenn ihr eine "klare Ansage" machen wollt, dann bucht woanders, wenn es bei mehreren Stays nicht passt. Eine klarere Ansage kann man doch als Kunde nicht machen. Ein Park-Inn ist kein hochdotiertes Hotel - sondern ein günstiges Haus mit oftmals billigen Standard-Einrichtungen, Copy-Paste Athomsphäre und oftmals am Stadtrand.
Sicher, günstig gepaart mit dem "Concierge-Level" ist tolle - aber wenns nicht funktioniert, dann sch... doch mal drauf und nehmt ein anderes Hotel ausserhalb der Ketten. Sich da noch wochenlang in Kommunikation mit dem Hotel, CC und Ober-Managment D rumzuärgern bringt doch dann nichts. Die können einfach nicht besser - auch wenn sie wöllten.
Das auf Englisch geantwortet ist, kommt ja von der offiziellen Vorgabe und dem zentralisierten Kundedialog bei CC - wenn das ein Probelm ist, dann würde ich da anrufen oder direkt beim Aufenthalt eskalieren, wenns wirklich so wichtig ist.

Meine Erfarhungen mit RB und damit CC sind allesamt gut bis sehr gut, klar passiert mal was - aber dann findet sich immer ein Weg. Wenn der Schnitzer zu gross ist oder es mehrmals nicht passt, gehe ich nicht mehr hin. Park-Inns haben es die wenigen Male, wo ich da gebucht habt, immer recht gut gemacht.
 
K

Krematorium

Guest
Totaler Blödsinn. Es gibt etliche Park-Inns, die hohe Standards erfüllen. Z.B. das Park Inn Bochum, das Park Inn Lübeck, das Park Inn Papenburg, etc. pp. Deine Aussagen sind einfach nur Schwachsinn, was auch deine mangelhafte Orthographie noch unterstreicht.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Totaler Blödsinn. Es gibt etliche Park-Inns, die hohe Standards erfüllen. Z.B. das Park Inn Bochum, das Park Inn Lübeck, das Park Inn Papenburg, etc. pp. Deine Aussagen sind einfach nur Schwachsinn, was auch deine mangelhafte Orthographie noch unterstreicht.

Kann ich nur unterstreichen und als weitere Beispiele die PIs Prag, Kopenhagen, München Frankfurter Ring, Nürnberg und Zürich Airport nennen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Kürzliche Erfahrungen:

Radisson Blu Lissabon:

Keinerlei Benefits außer Frühstück (kein Wort darüber, wurde beim Checkout einfach nicht berechnet)
Gebucht als 2f1 am Wochenende des CL-Finale
Angeschlagene walk-in Rate waren 2.000€!

Radisson Santa Maria Airport

Upgrade auf eine Corner-Suite und kostenloses Frühstück (kostet normal 10 USD und ist für ein Radisson richtig schlecht, eher auf dem Niveau eines XYZ Inns mit kostenfreiem Frühstück)

Radisson Los Angeles Airport

Upgrade auf eine Two-Room-Suite mit tollem Blick auf die Runway, kleines Welcome Gift (Obst und Süßes) und kostenloses Frühstück (wegen frühem Abflug nicht genutzt)

Radisson Panama Decapolis

Upgrade auf Bayview im obersten Stockwerk, (sehr) kleines Welcome Gift (Schokokuchen), 20 USD Voucher für die Bar und kostenloses Frühstück (gute Auswahl und hochwertig)

Radisson Aruba Resort

Upgrade auf einen Club Room im hohen Stockwerk (Club Level) mit Partly Sea View und Zugang zum Club
(Frühstück, Nachmittags-Tee und abends 2h Cocktail-Time mit warmen Häppchen)
Ausserdem kleines Gift (Becher, mit dem es überall 1$ Rabatt auf Getränke gibt)
 
A

Anonym38428

Guest
Kann ich nur unterstreichen und als weitere Beispiele die PIs Prag, Kopenhagen, München Frankfurter Ring, Nürnberg und Zürich Airport nennen.
Muss man differenzieren. als PI sind sie zweifelsfrei gut, aber zu einem Radisson Blu fehlt dann doch noch ein wenig. Ist auch ok, die Häuser sind ja auch entsprechend kategorisiert. Darauf wollte paulraum wohl hinaus.

Kürzliche Erfahrungen:

Radisson Blu Lissabon:

Keinerlei Benefits außer Frühstück (kein Wort darüber, wurde beim Checkout einfach nicht berechnet)
Gebucht als 2f1 am Wochenende des CL-Finale
Angeschlagene walk-in Rate waren 2.000€!
Ist dort Normalzustand. Da gabs noch nie was extra, größer oder sonstwas.

Radisson Los Angeles Airport

Upgrade auf eine Two-Room-Suite mit tollem Blick auf die Runway, kleines Welcome Gift (Obst und Süßes) und kostenloses Frühstück (wegen frühem Abflug nicht genutzt)
Bekommen Goldis (außer Brekkie) dort auch.

Zum Thema:
Country Inn & Suites Queens NYC: Nichts, außer ner Besenkammer im Keller mit Blick auf das Lager des Housekeepings zur Tür raus. Überlege noch in welche Upgrade-Kategorie das fällt. Nach nem Tag und nochmaligen Verweis auf den Status dann Wechsel in eine Besenkammer in höherem Stock. Mal schauen wieviel Kompensationspunkte das diesmal gibt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Nochmals etwas in den hinteren Gehirnbereichen gekramt:

Radisson Olümpia Tallinn

Upgrade auf Superior mit City View, kleines Gift (Minz-Bonbons und Wasser) und kostenloses Frühstück
(Gute Auswahl, aber zu wenige Plätze)

Radisson Tokio Narita

Upgrade auf Business, Welcome Gift (Cookies und Wasser) und kostenloses Frühstück (sehr gut!)

Radisson Budapest Beke

Nix, außer Frühstück (durchschnittlich)


Art'otel Budapest

Upgrade auf Danube View, Welcome Gift (Obstteller und Wasser) und kostenloses Frühstück (überdurchschnittlich)
 
K

Krematorium

Guest
PI Kamen

Gebucht P&C, Upgrade auf Junior-Suite mit sehr großem Flachbild-TV. Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Lage, direkt an der Autobahn in einem Gewerbegebiet (Ikea und etliche Fast-Food-Läden in direkter Nähe).

Fazit: Bei P&C-Buchung (man braucht nur 5k Punkte) ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Radisson Doha: Upgrade auf Junior Suite, Obstteller as Geschenk, Frühstück wäre mit dabei gewesen - ich hatte leider keine Zeit dafür, Transfer zum FLughafen kostenlos (und das war wirklich fein)

Radisson Dubai Downtown: Upgrade auf Business inkl. Frühstück, kein Geschenk, Zimmer gefühlt direkt über dem Club - Musik bis nachts um 3. Dazu dann fehlende Seife (!) im Zimmer. Zeitung am Morgen enthielt ein benutztes Tempo. Das wird noch ein Nachspiel haben - hatte nur keine Zeit, das dort zu eskalieren. Ausblick auf den Burj war das einzig tolle, ansonsten nie wieder. Location ist in einer Baustelle, dennoch für mich ideal wegen Meetings alle in max. 10min Taxi.

Radisson Muscat: Upgrade auf Juniour Suite inkl. Lounge, tolles Zimmer, sehr nettes Personal, Willkommensgeschenk: Frucht&Sweets-Teller, dazu 30%-Voucher für das Restaurant, Lounge reichte mir so.

Alles diese Woche (Juni 2014)
 
Zuletzt bearbeitet: