DE: Condor auf FRA-JFK - Erfahrungen?

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
ANZEIGE
Morgen zusammen,

DE ist ja nun schon einige Wochen auf der JFK-Route unterwegs und scheint das ja solide durchzuziehen. Hat jemand schon Erfahrungen auf der Route gesammelt? Thx
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.315
1.197
MZ
Auf der Route selber nicht, aber ich durfte DE in Y, Y+ und C auf anderen Langstrecken erleben. Um es kurz zusammenzufassen: ich finde jede Klasse jeweils schlechter als die Pendants bei den Netzwerkern. Wenn DE also nicht super billig wäre, würde ich definitiv Abstand von denen nehmen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.787
1.633
MUC
Auf der Route selber nicht, aber ich durfte DE in Y, Y+ und C auf anderen Langstrecken erleben. Um es kurz zusammenzufassen: ich finde jede Klasse jeweils schlechter als die Pendants bei den Netzwerkern. Wenn DE also nicht super billig wäre, würde ich definitiv Abstand von denen nehmen.
+1. Condor nur, wenn es absolut nicht anders geht und auf gar keinen Fall in Y.
 

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
So nostalgisch die altehrwürdigen 767 auch sein mögen, so sehr macht der nicht vorhandene Platz einen DE Langstreckenflug in Y zur Grenzerfahrung.
Wir reden zwar einerseits von (theoretisch komfortablem) 2-3-2 , andererseits ist der Sitzabstand bei voller Auslastung schlichtweg kaum auszuhalten.

Nichtsdestotrotz könnte halt der stets günstige Preis ein Argument sein. Frei nach dem Motto "you get what you pay for".
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
Thx.
Lief die Route eigentlich irgendwie?
Diebischst sehr ruhig gekommen und verschwindet auch ohne großen Verlust.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich bin mit Condor in 2021 nach YYZ geflogen. Bin etwas dicker. Ab erste Reihe Premium Class fängt die Freude an aus meiner Sicht. Wenn Du in der Y positive Gefühle entwickelst, dann bist Du ein glücklicher Mensch. Es geht eben, wie alle Vorredner schon gesagt haben, nur über den Preis. Ich muss allerdings sagen, dass ich vom Service in der Rutschen-C sehr positiv angetan war...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.697
2.597
Die Strecke war von Anfang an nur von November 21 bis Anfang Januar 22 geplant. Und mittlerweile fliegen auch wieder alle Anbieter auf der Strecke, die das vor der Krise auch getan haben (DL, LH und SQ).
ist das nicht die einzige Strecke, um Ziele an der Ostküste zu bedienen (JFK war doch der HUB für Condor/Jetblue)?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.956
14.348
FRA
Ich dachte auch, dass das eine längerfristige Sache wird, inklusive der sinnvollen Anschlussflüge in JFK.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.011
3.814
Wenn sich die Strecke für Condor gerechnet hat, kommt sie in Zukunft vllt. wieder. Mittlerweile ist die Konkurrenz auf FRA - NYC aber wieder deutlich größer geworden (DL und SQ fliegen wieder; SQ im Sommer wohl auch wieder mit A388; UA stockt FRA - EWR im Sommer 22 auf 14/7 auf) und da könnte es für DE lukrativere Strecken geben.
Ich denke man wird bei DE erstmal schauen, ob und wie es mit den LH Zubringer weitergeht und wie sich EW Discover entwickelt. Mit der Einflottung der A339 im Herbst wird bei DE auch ein neues Bordprodukt eingeführt. Gut möglich, dass man damit zukünftig auch etwas Business Traffic abgreifen will und ein Ziel wie JFK (gerade im Zusammenspiel mit Anschlussflügen) sich dann in einem wirtschaftlichen Rahmen darstellen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Gut möglich, dass man damit zukünftig auch etwas Business Traffic abgreifen will und ein Ziel wie JFK (gerade im Zusammenspiel mit Anschlussflügen) sich dann in einem wirtschaftlichen Rahmen darstellen lässt.
Langstrecke Geschäftsreiseverkehr ist das Segment, welches sich dank Coronavirus wohl nicht so bald erholen wird.