DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
ANZEIGE
Auch ein Feedback von mir.
Habe zusätzlich zur Strecke Fra - Bkk noch direkt den LH-Zubringerflug über Condor gebucht, da es mir wichtig war alle Flüge auf einem Ticket zu haben. Der LH Flug wird allerdings in Y gebucht, laut Condor Buchungsbestätigung Freigepäck 20kg, hat LH sonst nicht 23kg?! Die 30kg für die Langstrecke waren somit hinfällig.

Den Sitzplatz für die Langstrecke konnte ich nicht online reservieren, daher Anruf bei der Condor Hotline und nach den Berichten hier im Thread für Hin- / Rückflug Sitz 1D gebucht. Aussage der Hotline war übrigens: "Sitzplatzreservierung für Business geht nicht online" (warum auch immer).
Habe dann auch direkt nach dem auf der Homepage erwähnten Lounge Gutschein gefragt, da ich nicht in Fra beim Condor Schalter einchecken kann. "Mit ihrer Bordkarte kommen sie in die Lounge".

Mit dem Filekey konnte ich die Buchung mit meinem LH Profil verknüpfen.

24 Std vor Abflug kam die spannende Frage bezüglich des Online Check-in, funktioniert das mit dem Zubringerflug auch auf der Condor Webseite oder über die LH-Seite oder gar nicht.
Über die Condor Webseite ging es nicht, über LH konnte ich den Check-in aufrufen. Für die Langstrecke wurde hier allerdings ein anderer Sitzplatz angezeigt, als damals über die Hotline gebucht. Habe den Vorgang erstmal abgebrochen und bei der Condor Hotline angerufen. Aussage sinngemäß: "Es sind 2 unterschiedliche Systeme, sie können sich auf der LH Seite einen freien Platz in C aussuchen, bekommen aber den bei Condor vorab gebuchten Platz".
Check-in über LH aufgerufen, Langstrecke Sitzplatz 2D ausgewählt und die Bordkarten ausgedruckt. Auf der Bordkarte nach Bkk stand dann Sitz 1D (wenn man es eimal weiß :D ). Die Frage die sich mir dann stellte, was macht das LH System wenn alle Sitzplätze in C bei Condor belegt sind? Die Passdaten würden übrigens nicht abgefragt.

Am Flughafen Check-in Ham wurde das Gepäck nach Bkk durchgeroutet und die Passdaten ergänzt.

Flug nach Fra und dann dort die LH Business Lounge angesteuert und die Bordkarte vorgezeigt. Es kam die Frage: "Haben sie keinen Gutschein bekommen?". Nein habe ich nicht, da ich einen Zubringerflug hatte. Ich wurde dann doch noch in die Lounge gelassen ohne über "Los" zu gehen und mir einen Gutschein zu besorgen.

Bezüglich des Fluges möchte ich mich kurz halten, da schon in dem Thread ausführlich beschrieben.

Klasse Crew mit tollem Service, jeder Gast in C wurde mit Namen angesprochen, Essen war lecker und reichhaltig, die Getränkeauswahl war prima.

Mit meinen 183cm war ich froh keinen "Fusstunnel" zu haben, dafür fehlte allerdings die Ablagefläche vor einem. Der Vorhang nach hinten blieb auch zu. Einmal wollte jemand durch, wurde aber von der FB zurück geschickt.

Der Flug landete überpünktlich in Bkk.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hätte ja gerne meine erlebnisse vom flug fra-las geschildert, leider wurde mir gerade beim vorabend check in das ausdrucken der boardkarte in C verweigert (hab eco gebucht und über M&M einen bestätigten Upgrade award in der tasche), weil die C wohl mit 2 paxen überbucht ist...stehe jetzt auf der warteliste für ein upgrade.
was mich besonders ärgert, ich wurde von keiner seite vorab informiert, im gegenteil, meine C-Buchung steht sogar jetzt noch in meinem M&M account als bestätigt mit sitz 3G. hat einer ne ahnung wie das jetzt mit dem award und den 35.000 meilen ist? hoffe nur auf dem rückflug durch die nacht klappt es..
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Hast Du schon mit Miles & More telefoniert oder hast Du die "Info" von Condor?

Hat man Dir eine Alternative angeboten, so einfach kann kann sich die Fluggesellschaft eigentlich nicht vom Acker machen, ist ja nicht dein Problem, wenn die den Flieger überbuchen.

Wenn Du kein Upgrade bekommst, dann gibt es die Meilen natürlich wieder zurück.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hast Du schon mit Miles & More telefoniert oder hast Du die "Info" von Condor?

Hat man Dir eine Alternative angeboten, so einfach kann kann sich die Fluggesellschaft eigentlich nicht vom Acker machen, ist ja nicht dein Problem, wenn die den Flieger überbuchen.

Wenn Du kein Upgrade bekommst, dann gibt es die Meilen natürlich wieder zurück.

so, also es hat sich alles zum guten gewendet...nachdem ich mich frustriert an die hotelbar gesetzt habe fand ich in meinem online account bei condor den hinweis, ich sei bereits eingecheckt, und zwar auf platz 3G. das konnte ich nicht nachvollziehen, also wieder zum check in gewandert. die trulla meinte dann, dass sie 5 minuten nachdem ich weg war einen anruf bekommen hat dass ich doch in die C kann. warum auch immer.. jedenfalls habe ich nun meine bordkarte mit 3G in der hand und denke mal jetzt kann nichts mehr schief gehen.

als alternative hatte mir man lediglich (und auch erst als ich mit einer beschwerde beim supervisor gedroht habe) einen platz am notausgang kostenfrei angeboten. laut der trulla wäre in den AGB verankert, dass es die upgrades sowieso nur nach verfügbarkeit gäbe. telefonische rückfrage bei M&M ergab dass das stimmt und dass man in so einem fall den award (der ja bei condor tatsächlich ausgedruckt per post an einen geschickt wird) wieder zurück senden kann und die 35.000 meilen erstattet bekommt...

jetzt warte ich mal ab, wirklich sicher werde ich mir erst sein wenn ich morgen in der maschine auf 3G sitze...
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Bei uns gabs beim Check-In in SDQ auch Probleme. Die Tante hatte von Meilen Upgrades noch nie was gehört. Da war auch alles bestätigt und die C war nur mit 5 Personen besetzt. Nach 45 Minuten hatte es sich dann geklärt.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wir fliegen Anfang Juli wieder nach SEA. Diesmal, wie vor unserem letztjährigen Experiment "Condor", wieder LH. Mehrpreis = ca. 300 Euro/Person + LH Rutsche, da Boing 747-400. Zahlen wir aber gerne. Wenn ich das mit den Award Tickets schon wieder lese.... :rolleyes:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Wir fliegen Anfang Juli wieder nach SEA. Diesmal, wie vor unserem letztjährigen Experiment "Condor", wieder LH. Mehrpreis = ca. 300 Euro/Person + LH Rutsche, da Boing 747-400. Zahlen wir aber gerne. Wenn ich das mit den Award Tickets schon wieder lese.... :rolleyes:

Also ich würde die Condor-Rutsche der LH-Rutsche vorziehen. Der Service von DE hat mir deutlich mehr zugesagt als der von LH
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Der Service an Bord war ohne jeglichen Tadel! 100/100 Punkte! Keine Frage, da könnte sich LH mehr als eine Scheibe abschneiden. Aber das darum um dieses "Produkt" gefällt mir und meiner Frau nicht. Und ich persönlich komme mit der LH-Rutsche besser zurecht. Ist oben herum luftiger. Wie gesagt, mein subjektives Empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
mir war der sitz einfach von der breite her zu eng...wie die rutsche zum schlafen geeignet ist, werde ich hoffentlich auf dem rückflug testen können. der service war je nach purser/in freundlich bis zickig.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
War letztens auf der MRU-Strecke in C und bin sehr angetan, hab nach dem Tripreport auf dem Blog von diesem Sven echt mit etwas schlimmen gerechnet, aber das war einwandfrei, vor allem die Meals. Sitz war und ist natürlich das große Manko, aber für eine 'Ferienfliegerairline' war das alles schon sehr, sehr positiv.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich hatte im Dezember auch das Vergnügen die C von MLE nach FRA zu genießen und fand es prima.
Lufthansa kontert nun (im Rahmen von Jump) auf den Strecken mit hoher C Nachfrage mit einer m.M. nach besseren C (zumindest die Hardware). Allerdings auch zu weitaus höheren Preisen.
Mal sehen, ob die Preisdifferenz so bestehen bleibt und es einen Markt für beide gibt (vor allem ab FRA)
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Condor Business Class

So, sind gestern aus MRU zurück gekommen und ich muss hier auch mal ein paar positive Worte über die C bei Condor verlieren: Es ist zwar eine leichte Rutsche in einem alten Flieger, aber:
1. Der Service war super und nett
2. Die Lounges waren gut
3. Filme gab es genug
4. Das Essen hat geschmeckt.
5. CI und Fastlane klappten super
6. Gepäck war beide Male schon vor uns am Band

Wir hatten auf beiden Flügen die letzte Reihe der C. Insgesamt ist die C natürlich nicht vergleichbar mit den wettgerüsteten Prdukten von EK oder LH. Für einen Ferienflieger aber ein gutes, solides Produkt. Die Rutsche ist auch halb so wild, hab auf dem Hinflug gut geschlafen, zurück geht es eh tagsüber. Für mich die bessere Wahl statt Zwischenstopp in Dubai.

Was sich meiner Meinung nach aber bei Condor gar nicht lohnt ist die Y+. Ich bin zwei Mal mit 0,5 durch das Flugzeug gegangen. Der Aufpreis (von mintunter 100 % gegenüber Y) scheint mir das Geld nicht wert zu sein. Es sind immer noch 3-3-3 Sitze und auch nach vorne war kaum mehr Platz.

Mit C in den Urlaub würde ich aber wieder fliegen.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
So, sind gestern aus MRU zurück gekommen und ich muss hier auch mal ein paar positive Worte über die C bei Condor verlieren: Es ist zwar eine leichte Rutsche in einem alten Flieger, aber:
1. Der Service war super und nett
2. Die Lounges waren gut
3. Filme gab es genug
4. Das Essen hat geschmeckt.
5. CI und Fastlane klappten super
6. Gepäck war beide Male schon vor uns am Band

Wir hatten auf beiden Flügen die letzte Reihe der C. Insgesamt ist die C natürlich nicht vergleichbar mit den wettgerüsteten Prdukten von EK oder LH. Für einen Ferienflieger aber ein gutes, solides Produkt. Die Rutsche ist auch halb so wild, hab auf dem Hinflug gut geschlafen, zurück geht es eh tagsüber. Für mich die bessere Wahl statt Zwischenstopp in Dubai.

Was sich meiner Meinung nach aber bei Condor gar nicht lohnt ist die Y+. Ich bin zwei Mal mit 0,5 durch das Flugzeug gegangen. Der Aufpreis (von mintunter 100 % gegenüber Y) scheint mir das Geld nicht wert zu sein. Es sind immer noch 3-3-3 Sitze und auch nach vorne war kaum mehr Platz.

Mit C in den Urlaub würde ich aber wieder fliegen.

2-3-2 st es
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
da ich kein neues Thema aufmachen wollte pack ich es mal schnell hier rein:
bin letzte Woche 2x in Condor Y auf der D-AIAE (32B) geflogen.

Flug 1 Reihe 4
Flug 2 Reihe 34.

Nun worum es mir geht- mir kam der Sitzabstand in 34 deutlich besser vor als in Reihe 4.
Kann das sein oder war das Einbildung?
I.d.R. sind doch eher die vorderen Reihen die mit mehr Abstand (auch wenn Sie nicht unbedingt als solche verkauft werden)?