Condor Gutschein gestohlen.

ANZEIGE

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
ANZEIGE
Interessant wäre auch zu wissen, was der Vergleich hinsichtlich der Verfahrenskosten bedeutet...
 

sgw189

Reguläres Mitglied
29.04.2017
66
0
Durch den Vergleich musste jeder zur Hälfte seine Kosten tragen, plus ich musste meine RA-kosten selbst tragen.

Wieso stimmte ich einen Vergleich zu, da mir der Anwalt zu diesem Schritt geraten hatte, da man auf hoher See nie wissen kann wie es am Ende tatsächlich ausgeht.

Condor stimmte dem Vergleich zu, dadurch gab's kein Gerichtsutteil wo es sich bei einem eventuell nächsten verfahren für Condor Negative Auswirken könnte. ( Präzedenzfall )
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wenn ihr eh schon vor Gericht wart, warum hast du den Prozess eigentlich nicht bis zum Ende durchgezogen, wenn der Richter schon ankündigte dass es unangenehm für Condor wird?

Sehe ich auch so. Ein Vergleich anbieten bedeutet immer "dem anderen geht die Düse". Wen ich sicher bin zu gewinnen lass ich mich doch nicht auf einen Vergleich ein.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ein Vergleich anbieten bedeutet immer "dem anderen geht die Düse".

Kommt immer auf den Fall an. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Autohaus verklagt, da der von mir gekaufte Gebrauchtwagen in Monat 4 nach Kauf ein Problem mit der Motorelektronik hatte. Das AH hat sich geweigert die Reparatur zu übernehmen, auch von einer Kostenübernahme bei Reparatur in einem anderen AH wollte der Saftladen nichts wissen. Ging dann also vor Gericht und bei der dritten Verhandlung (wir sind mittlerweile im zweiten Jahr nach meinem Erstbesuch beim Anwalt angekommen...) hat uns der Richter vor die Wahl gestellt: entweder einen Vergleich schließen oder er beauftragt einen (zweiten) Sachverständigen und das entsprechende Bauteil wird ausgebaut und in einem Labor untersucht. Die Kosten (~4.000€ für den Gutachter und das Labor, plus ~1.000€ für das im Labor zerstörte Bauteil) würden dann, je nach Ausgangslage, entweder von mir oder dem verklagten AH getragen werden müssen. Da mir das zu viel Geld zum Pokern gewesen ist, stimmte ich dem Vergleich zu, bekam 50% des entstandenen Schadens vom AH ersetzt und die Sache war gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Weihnachtsmann

Neues Mitglied
21.06.2018
7
0
Mittlerweile hat der Anwalt von Condor auf die Geldforderung komplett verzichtet, gegen die Herausgabe der Information wann und wie man die Gutscheine gekauft hat. Bis dahin hat mir das Anwaltsschreiben mit Geldforderung ohne Vorwarnung doch einige Stunden Recherche im Internet und vor allem viel unnötigen Stress beschert. Immerhin habe ich etwas zum Gutscheinkauf im Internet und Umgang mit Kunden bei Condor hinzugelernt und werde mein Verhalten in Zukunft anpassen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
 

Luther

Neues Mitglied
06.08.2018
14
0
Immerhin habe ich etwas zum Gutscheinkauf im Internet und Umgang mit Kunden bei Condor hinzugelernt und werde mein Verhalten in Zukunft anpassen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe![/QUOTE meinte:
Leider ist Ebay-Kleinanzeigen mit extremer Vorsicht zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Wuff