DE: Condor neue Routen/Änderungen

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
Wobei man sich gerade bei diesen beiden Strecken auch fragen kann, ob man sie unbedingt neu aufnehmen muss, wenn LH und/oder UA dort schon jahrelang etabliert sind und zusätzlich noch entsprechende Anschlussflüge an beiden Enden anbieten können.

Völlig richtig, bei der Ankündigung dieser Strecken habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, da dürfte nun wirklich kein zusätzlicher Bedarf bestehen, zumal die Preise in der Holzklasse seit längerem bei LAX und mittlerweile auch bei SFO ja ziemlich im Keller sind.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Vom 19.01. bis 02.03.2018 immer Freitags von Berlin nach Sotschi.

SXF-AER 16:00 - 21:35
AER-SXF 22:35 - 00:30+1

Gerade durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe über zehn Jahre in Berlin gewohnt und bin die Strecke jedes Jahr immer mit SU via SVO geflogen.
Weiß jemand warum man einen Direktflug einführt? Ist dies nur für diese 2,5 Monate geplant oder auch länger?

Edit: Ich beantworte es mir mal selber :D
Gibt es scheinbar schon seit 1-2 Jahren, scheinbar sollen diese Flüge das Ski Resort Rosa Khutor füllen.
Interessant ist es, dass man den Flug nicht auch immer Sommer durchführt, den Sotschi dürfe den meisten eher als Sommer Kurort bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Das kann schon sein, dass es hier um die "Befüllung" der etlichen Ski Resorts dort geht.
Allerdings finde ich die Flugzeiten eher ungünstig für einen Hotel Check In und der Rückflug wäre auch nur bei Late Check Out interessant.
Aber vielleicht gibt es da schon Vereinbarungen mit Reisebüros.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Wobei man sich gerade bei diesen beiden Strecken auch fragen kann, ob man sie unbedingt neu aufnehmen muss, wenn LH und/oder UA dort schon jahrelang etabliert sind und zusätzlich noch entsprechende Anschlussflüge an beiden Enden anbieten können.

Ganz so sehe ich das nicht, man muss ja auch bedenken dass LH im nächsten Sommer die Kapazität von FRA nach LAX um ca. 200 Sitze täglich reduziert. Natürlich ist hier hauptsächlich eine Verlagerung der Umsteiger geplant, aber vielleicht hat DE hier eine Chance für sich gesehen und wurde darin von Fraport entsprechend unterstützt. LH hat dann vielleicht angedroht die generelle Zusammenarbeit mit Zubringern für DE-Langstrecken einzustellen und Condor hat klein bei gegeben ... reine Spekulation meinerseits natürlich ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gerade durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe über zehn Jahre in Berlin gewohnt und bin die Strecke jedes Jahr immer mit SU via SVO geflogen.
Weiß jemand warum man einen Direktflug einführt? Ist dies nur für diese 2,5 Monate geplant oder auch länger?

Edit: Ich beantworte es mir mal selber :D

Wobei bereits im letzten Winter (genauer gesagt im Februar 2017) an mehreren Stellen im Flughafen Sotschi Werbebanner zur Condor-Flugverbindung nach Berlin hingen. Ich kannte die Route bis dahin auch noch nicht und habe große Augen gemacht, als ich die Plakate mit der Condor nach Berlin gesehen habe :D
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Scheinbar gab es ab und zu Direktflüge ab Sotschi nach Deutschland.
Es gab ab und zu etwas in der lokalen Presse, aber dazu hatte ich nie etwas gefunden.
Der letzte Direktflug für mich war FRA-AER-FRA auf einer russischen Airline ca. 2006?

Später bin ich auch ein Mal über Wien nach Sochi geflogen mit OS, dieser Flug wurde leider auch eingestellt.
Aktuell hat man ab Deutschland nur die Wahl zwischen TK, S7 oder SU.
 
Z

Zinni

Guest
Ja, als Stoppover: Frankfurt – Santo Domingo – Quito
Mo + Fr mit 767

DE2232
FRA 10:50 – 14:55 SDQ 16:25 – 18:55 UIO
DE2233 UIO 20:25 – 00:55+1 SDQ 02:20+1 – 18:00+1 FRA

In diesem Winter: 3 x FRA - SDQ - SJO (San Jose, Costa Rica)

Im nächsten Winter: 2 x FRA - SDQ - UIO und 2 x FRA - SDQ - SJO

UIO + 2, SDQ + 1, SJO - 1

Wahrscheinlich weil LH neu nach SJO fliegt. Vielleicht kommt in 2019 das Gleiche bei SJO wie bei PTY (Panama City, LH gekommen, DE eingestellt)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
W18:
ab Oktober 2018:
Frankfurt – Cancun Increase from 5 to 7 weekly
Frankfurt – Cape Town Increase from 3 to 4 weekly
Frankfurt – Las Vegas Increase from 2 to 3 weekly
Frankfurt – Mauritius Increase from 4 to 5 weekly
Frankfurt – Mombasa New 1 weekly terminator service, overall service increase from 3 to 4 weekly

ab 05.11.18 FRA-PUJ 2/7 mit airtransat A330-200
ab 06.11.18 FRA-VRA 2/7 mit airtransat A330-200
Condor W18 long haul service by airtransat A330
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Wie will man denn das alles mit einem 332 schaffen? Gehlt sich umlauftechnisch schlicht nicht mit einer Maschine aus.

Oder kommt da noch ein zweiter Transat 332 nach FRA? Dann würden wiederum noch Strecken fehlen...

Es werden 2 oder sogar 3 A330 von Air Transat im WFP 18/19 unterwegs sein. Davon zwei in FRA und einer evtl. wieder in DUS wie aktuell (noch nicht final geklärt).
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Die Flugzeiten nach KUL sind allerdings seltsam. Die Maschine den ganzen Tag in KUL stehen lassen? Man könnte noch locker am Vormittag wieder nach FRA fliegen und auch noch zu einer Zeit landen mit welcher Anschluesse erreicht werden. Warum also die Machine den ganzen Tag in KUL parken? Oder dementsprechend später von FRA nach KUL fliegen und erst am Nachmittag in KUL landen?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Die Flugzeiten nach KUL sind allerdings seltsam. Die Maschine den ganzen Tag in KUL stehen lassen? Man könnte noch locker am Vormittag wieder nach FRA fliegen und auch noch zu einer Zeit landen mit welcher Anschluesse erreicht werden. Warum also die Machine den ganzen Tag in KUL parken? Oder dementsprechend später von FRA nach KUL fliegen und erst am Nachmittag in KUL landen?

Vielleicht folgt ja noch ein Weiterflug aus KUL um die Maschine besser zu füllen...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Oder man hat in Kelsterbach schon mal mehrere Stunden Verspätung beim Hinflug eingeplant - dann kann man zumindest in KUL wieder etwas Zeit reinholen ;)

Spaß beiseite: Wenn man die Maschine in der Zwischenzeit eh nicht für andere Ziele einsetzen kann, dann sind die Zeiten gerade aus Touri-Sicht (früh ankommen, spät zurückfliegen) gar nicht so schlecht. Eignet sich damit auch gut für Anschluss von/nach KUL.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Condor neu im Sommer 18 mit Wienflügen

Condor stationiert eine Maschine in Wien für den Sommer 2018 und fliegt folgende Ziele an.
Es sind noch Lücken für 2 - 3 weitere Ziele

VIE-PMI 5/7
VIE-CTA 2/7
VIE-FAO 1/7
VIE-LPA 1/7
VIE-TFS 1/7
VIE-AOK 1/7