Condor Premium Economy in der "Wohlfliegzone"

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
LOL - mit 'ner 767 auf Sylt runterzugehen, stelle ich mir spannend vor ;-)

Aber er sagte doch es geht zur Sansibar. Naja wenn es so kompliziert ist soll er doch einfach ein AB Bordessen ordern, das ist auch aus / von Sansibar. :yes:

Von wegen Landen auf Sylt:

Es ist auch mal ein riesen Airbus in HH Fulsbüttel gelandet. Das LANDEN! war nicht so das Problem.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ich habe gerade mal bei Condor nachgefragt.
In der Premium Economy ist das IFE kostenfrei - und zwar das "volle Programm".

Ob es in der "normalen" Eco dann was kostet, habe ich gerade nochmal nachgefragt.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Na ja mit Sansibar war wohl nicht das Restaurant auf Sylt gemeint :). Es ist halt leider so, das manche Ziele in der Karbik oder Afrika nur direkt mit Air-Berlin oder Condor angeflogen werden (je nach Abflughafen). Wenn man halt nicht zwischenlanden möchte muss man das halt nehmen.

Ja ich finde auch dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Condor bei einem regulär gebuchen Flug (ich meine jetzt keine Fliegen Preise, oder Prämienflüge) nicht stimmt. Nur ist es mir auch lieber wenn ich direkt fliege und mir diese blöden Kontrollen in den USA erspare... und einiges früher ankomme. ..
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na ja mit Sansibar war wohl nicht das Restaurant auf Sylt gemeint :).

WAS!! :eek: wirklich, hätte ich jetzt niemals gedacht =;Und wo kommt dann mein Essen bei AB her, da steht immer Sansibar drauf :cry:Liefert das dann Condor für AB :confused:

Den Rest kann ich echt voll verstehen, und würde es warscheinlich ganz genauso machen. Da sind wir in allen Punkten absolut einer Meinung.
Und diese Premium Eco ist ja jetzt nicht so die Welt teurer, da paßt das dann schon alles wieder. In deinem speziellen Falle, im Allgemeine, wie gesagt Abzocke. Und dass es keine extra Gepäck gibt - Frechheit!

Guten Flug

Naja *A Kunde, selber schult ;)
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
In der Premium Economy ist das IFE kostenfrei - und zwar das "volle Programm".
Ob es in der "normalen" Eco dann was kostet, habe ich gerade nochmal nachgefragt.
Und hier dann die Antwort von Condor bzgl. der "normalen" Eco:

Hi Eric, in der Economy Class wird ein Grundangebot, vergleichbar mit dem bisherigen Unterhaltungsprogramm, zur Verfügung stehen. Dazu gehören ein Spielfilm und eine TV-Serie. Um in den Genuss des spannenden und umfassenden Programms zu kommen kannst du einen Freischalt-Code für 7,- Euro bei der Crew erwerben.

Also Premium Eco ist kostenfrei, in der Eco kostet es dann 7 Euro.

Gruß,
Eric
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
in der Economy Class wird ein Grundangebot, vergleichbar mit dem bisherigen Unterhaltungsprogramm, zur Verfügung stehen. Dazu gehören ein Spielfilm und eine TV-Serie

Auf einem Langstreckenflug nur ein Film? Ich würde da nicht von vergleichbar sprechen ... Aber von Condor-Seite aus vielleicht verständlich: Wenn es zwei Filme gäbe, würden vielleicht noch weniger die €7 ausgeben ...

Oliver
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hi,

noch keiner von Euch inzwischen mit Condor geflogen und hat mal die Kamera draufgehalten?

Danke und Gruß,
Eric

Wenn jemand von Euch die nächste Zeit mit Condor in der neuen Premium Eco sitzt, wäre es klasse, wenn der-/diejenige ein Foto der Rehe 6 machen könnte. Spannend ist der Abstand zur Trennwand der Comfort Class.

Vielleicht kann auch mal geschaut werden, wo bei der Reihe 6 die Tische angebracht sind.

Danke und Gruß,
Eric
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Also ich bin vor 2 Jahren mit Precision Air in einer ATR42 nach Zanzibar. Der Flughafen hat schon was. Da ist dann aber schon was los, wenn da eine 767 landet. Vor allem bei der Immigration. Das hat ja schon bei uns paar Männeken schon ewig gedauert.
Precision-Air-ATR-42-(2).jpg
Zanzibar_International_Airport_approach.jpg
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Also ich bin im Februar, mit 1 wöchiger Budhungsfrist eher plötzlich mit Condor in die DomRep geflogen.
Also Touri mit allen anderen Touris. Selten, besser gar nicht gemacht bisher.

Aufpreis für Premium ECO gezahlt - noch das alte Interior ohne Bildschirme.

Condor ging direkt von FRA nach Punta Cana- Alternative wäre Delta über Atlanta zu weit schlechteren Flugzeiten gewesen (praktisch 1 Urlaubstag weniger).
Condor Business war ausgebucht, aber auch unattraktiv für Condors alte Recliner Business.

Ja Premium ECO ist keine Erbauung wenn man sonst gerne Business fliegt, aber der Effekt dieser 15 cm mehr Sitzabstand im Vergleich zu ECO (kenne aber Condor ECO nicht, nur LH Eco - die ist übel) ist doch in der Praxis größer als die Zahl 15 cm gefühlt vermittelt. Sie ermöglicht nämlich,daß ich meine langen Haxen ganz weit unter den Vordersitz schieben kann, gerade wenn man die bewegliche Fußstütze nach hinten schiebt und damit den Ausstreckbereich vergrößert. Man erzeugt damit praktisch eine art üble Rutsche, die man dann etwas mit Kissen glätten kann.

Na ja keine Erbaung aber letztendlich als Gesamtpaket 'tragbar': Hinflug +150 Euro/ Nase, Rückflug als 2 für 1 (aktiv gefragt) für 100/ Nase, jeweils direkt am Schalter.
Die 120 Euro hin und zurück für Sitzplatzreservierung und Premium Menu für 2 gabs dann auch noch zurück.

Alles in Allem nicht mega geil, eber ein etwa faires Angebot.
Kein Wunder, dass LH hier nach dem Condor Umsatz schielt und sie sich überlegen solche Urlauber Ziele wieder anzufliegen.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Moin Moin,

ich hol den Threat mal wieder hoch!

Steh grad vor der Entscheidung, mir FRA-LAS-FRA eventuell mit 'nem upgrade in die ECO+ zu versüßen und würde nun gern mal Eure Meinung hören.

Lohnt sich Condors neue ECO+ und vor allem, kann Reihe 6 empfohlen werden?

Beste Grüsse aus dem hohen Norden
byebye
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Der Sitzabstand ist größer (viele sagen, dass Condor Eco=Sardinenbüchse, bin ich selber aber noch nie geflogen), das Essen aus LAS raus war überraschend gut, das IFE ist im Preis inbegriffen. Man ist eher an der Immigration als die Eco-Paxe.

Ob diese "Kleinigkeiten" den Aufpreis rechtferigen, musst Du selber entscheiden.

Für mich persönlich ist Condor immer Minimum Premium Eco Pflicht.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: byebye

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Moin Moin,

ich hol den Threat mal wieder hoch!

Steh grad vor der Entscheidung, mir FRA-LAS-FRA eventuell mit 'nem upgrade in die ECO+ zu versüßen und würde nun gern mal Eure Meinung hören.

Lohnt sich Condors neue ECO+ und vor allem, kann Reihe 6 empfohlen werden?

Beste Grüsse aus dem hohen Norden
byebye

Fliege im Oktober Reihe 6 - kann dann berichten!
 
  • Like
Reaktionen: byebye

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wir sind Reihe 6 geflogen (FRA-ZNZ ein Upgrade auf C gekauft, zurück dann in Reihe 6).

Man hat keinen Sitz vor sich, unter den man die Füße legen kann. Ich, mit ca. 180cm, habe das aber nicht als problematisch angesehen. Dafür sitzt aber auch keiner vor einem, der einem die Rückenlehne "ins Gesicht drückt".
Die Tische sind in der Armlehne versenkt und daher kleiner und labiler, wie die Klapptische - aber brauchbar.

Essen war gut, IFE ebenfalls.
Ich würde Reihe 6 wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und byebye

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Was hat denn das Upgrade FRA-ZNZ gekostet?
Ich wurde per Mail eingeladen und habe dann bei der Hotline für das Upgrade Y+ nach C pro Person 250€ gezahlt.
Am Flughafen selber wurden dann (im Wartebereich, kurz vor dem Boarding) wieder Upgrades verkauft : Y+ nach C für 275€.

Für mich hat sich jeder Euro gelohnt - Nachtflug in C, wir haben sehr gut geschlafen.

Gruß,
Eric
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wir hatten die Reihe 6 - und waren zufrieden.
Der Fußraum ist zwar weniger wie in den anderen Reihen, da man die Füße nicht unter den Vordersitz packen kann, aber dafür kommt einem auch keine Rückenlehne entgegen.
Ich hatte, mit 1,82 Meter, keine Probleme mit dem Platz. Aber man muss sich im Klaren sein, das man sich nicht "ausstrecken" kann - aber das hat der fehlende Vordersitz aufgewogen.
 
  • Like
Reaktionen: byebye

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
...hat schon mal jemand ein "Europa Upgrade" (Zone 1 bzw.2) auf Premium Economy durchgeführt?
Wenn ja ,welcher Preis wird dafür aufgerufen und wo wird das unter Dach und Fach gebracht?
Online, am CI, an Board?

Danke für Euer Feedback,
Ridgeway