"Crew shortage" - wie kommt es eigentlich hierzu?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Da ich mit LH damals noch nicht verfeindet war, habe ich auf eine Kompensationsforderung verzichtet. Wie lange kann man sowas im Nachhinein noch einreichen?
Du bist jetzt mit LH verfeindet??
Jessas, ich bin ja momentan auch dabei mir mit BA ein zweites Standbein aufzubauen, weil mir die Preis der Hansens et al momentan teilweise absurd erscheinen.
Ich nutze einfach die Marktbreite für die Auswahl meiner jeweiligen Fluggesellschaft anstatt blind eine Linie/Allianz zu buchen.
Aber deshalb würde ich ja noch lange nicht sagen "I hate LH" ;)

Da wo es passt, fliege ich weiterhin gerne mit LH/LX.
Aber eben nicht zum doppelten Preis bei vergleichbarer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Du bist jetzt mit LH verfeindet??

Mir sind die Enhancements über den Kopf gewachsen. Und das Yield-Management, MUC-CDG nächstes Wochenende kostet 459€. Und die ständigen Widersprüche zwischen Wirklichkeit, Aussagen Personal, Aussage Telefon, Aussage Homepage und Aussage Kundendienst. Fragst Du bei LH 4 Leute, bekommst du 3 Antworten und eine Enthaltung, die Wirklichkeit ist dann nochmals anders. Die Deutsche Bahn ist ja auch ein Haufen, aber solche Sachen haben die im Griff.

Nein, es scheint ein Fehler gewesen zu sein, nur auf dieses eine Pferd zu setzen. Was kommen noch für Enhancements. Es wird zuviel. Ich kann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Erklärt mir noch jemand den Begriff "deadhead" im Zusammenhang mit crew shortage (den Begriff check ich ;) )
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Erklärt mir noch jemand den Begriff "deadhead" im Zusammenhang mit crew shortage (den Begriff check ich ;) )

Deadhead ist dann, wenn eine Crew "leer" von A nach B fliegt, um in B ihren Dienst anzutreten. Die Crew sitzt dann in Uniform im Flieger auf normalen Sitzplätzen.
Gute Crews (selber so am Sonntag bei LX erlebt) helfen dann auch schonmal freiwillig ihren aktiven Kollegen, wenn Not am Mann ist (in unserem Fall rappelvoller Flieger mit viel C).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Naja, Wettervorhersagen bekommt die LH aber auch;). Und wenn die Wetterlage nun mal erhöhte Crewreserven erfordert kann man die auch einplanen.

Wenn man denn will.
Wenn man den noch genügend Crews hat... :eek:

Zu den neuen Bedingungen will ja kaum noch jemand und die "alten" hören nach und nach auf. Das mit dem Aufhören der "alten" war zwar vom LH Management so eingeplant und auch sehnlichst erwünscht. Allerdings dachte man, dass "neue" sofort Schlange stehen und sich nichts mehr im Leben wünschen, als für ein besseres Trinkgeld bei LH arbeiten zu dürfen. :sick:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Danke EdSize... ich habe mir vorgenommen dioe dummen Sprüche einfach zu ignorieren!

Danke an alle, die hier ernst posten! Schon klar, daß die Crew fehlt, aber ist das nciht auch eine Frage der Organisation von unserer lieben LH?

Verspätung war 2h50 also "kompensationsfähig", habe jetzt einen Mietwagen für die Dame in HEL gebucht, den reichen wir dann mit der Tankquittung ein und hoffen (weil kein Status) auf Gnade von LH: Zahlung nach 6 Wochen Wartezeit:rolleyes:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Verspätung war 2h50 also "kompensationsfähig", habe jetzt einen Mietwagen für die Dame in HEL gebucht, den reichen wir dann mit der Tankquittung ein und hoffen (weil kein Status) auf Gnade von LH: Zahlung nach 6 Wochen Wartezeit:rolleyes:

6 Wochen entsprechen noch nicht mal 1 Lufthansel. Da wirst du länger warten müssen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
:) Stimmt, das ist natürlich eine Voraussetzung. Wobei, wenn man in der Crewlounge so liest wie wild die jungen Leute darauf sind bei LH anzufangen (nicht negativ gemeint) kann man sich Nachwuchsprobleme so wirklich nicht vorstellen.
Wenn die jungen Leute dann in der Realität angekommen sind entscheiden sie sich mehrheitlich vermutlich für eine Ausbildung als Friseuse. Da gibt es wenigstens die Chance mehr Trinkgelder einzunehmen. :D
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
:) Stimmt, das ist natürlich eine Voraussetzung. Wobei, wenn man in der Crewlounge so liest wie wild die jungen Leute darauf sind bei LH anzufangen (nicht negativ gemeint) kann man sich Nachwuchsprobleme so wirklich nicht vorstellen.

Die sind halt clever, sie fliegen, bekommen dafür geld und brauchen keine Meilen bei USAir zu kaufen... =;
Außerdem sind sie bei Männern auch noch begehrt..... sie können billige Tickets besorgen.... :eek:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wer FB wird möchte schon auch die Vorzüge des Berufs mitnehmen und das ist vor allem rumkommen in der Welt. Im Hotelfach ist man teilweise noch deutlich schlechter bezahlt und man ist immer am gleichen Ort. Also von daher so schlecht ist der Beruf nun auch wieder nicht.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Die sind halt clever, sie fliegen, bekommen dafür geld und brauchen keine Meilen bei USAir zu kaufen... =;
Außerdem sind sie bei Männern auch noch begehrt..... sie können billige Tickets besorgen.... :eek:

Wer FB wird möchte schon auch die Vorzüge des Berufs mitnehmen und das ist vor allem rumkommen in der Welt. Im Hotelfach ist man teilweise noch deutlich schlechter bezahlt und man ist immer am gleichen Ort. Also von daher so schlecht ist der Beruf nun auch wieder nicht.

Dazu wohnt man noch in schicken Hotels und über ordentliche Spesen kann man es sich auch relativ gut gehen lassen vor Ort.