CS nach AB Pleite "Fliegen ist zu billig"

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
ANZEIGE
Oder um es einfach zu formulieren: Die LH weiß einfach, wie sie ihre Deutschen Kunden verarschen kann!

Man könnte es aber auch umgekehrt formulieren:
"Ist es nicht hirnrissig zuerst von FRA nach FCO zu fliegen und selbiges wieder zurück, um somit letztendlich den eigentlichen Flug wiederum ab FRA nach YYZ zu nehmen?"

....aber jedem tierchen sein Pläsierchen...;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Freie Marktwirtschaft ist es nicht wenn die Bundesregierung die Anzahl der Flüge z. bsp der VAE carrier nach Deutschland durch Staatsvertrag begrenzt und mehr oder weniger die Preise festsetzt dass man nicht billiger als die LH sein darf.

Daher kosten Flüge nach DXB bei den Wüsten carrier mehr als nach BKK oder Australien.

Airlines ist hohe Politik und jede (freie) *Marktwirtschaft heuchelt hier die eigene airlines hat. speziell innerhalb Europas.
 
  • Like
Reaktionen: popo und Aviatar

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Naja, wenn aber SQ oder Thai solche Angebote machen, kann ja das Argument mit dem Monopol der LH nicht gelten. Wenn ich recht informiert bin, sind Flüge von Italien bzw Skandinavien meistens deutlich günstiger als mit der gleichen Airline von FRA aus. Gerne mal 30-40% günstiger. Warum ist das so? Das ist die Frage die sich mir stellt.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Naja, wenn aber SQ oder Thai solche Angebote machen, kann ja das Argument mit dem Monopol der LH nicht gelten. Wenn ich recht informiert bin, sind Flüge von Italien bzw Skandinavien meistens deutlich günstiger als mit der gleichen Airline von FRA aus. Gerne mal 30-40% günstiger. Warum ist das so? Das ist die Frage die sich mir stellt.
Ich würde vorschlagen ein eigenes Thema dafür zu eröffnen. Die Frage hast du übrigens vor 3 Wochen bereits in einem anderen Thema gestellt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Oder um es einfach zu formulieren: Die LH weiß einfach, wie sie ihre Deutschen Kunden verarschen kann!

Was für ne seltene Scheixxe - genauso wie BA ex LHR oder AF ex CDG, war schon die letzten 25 Jahre so - beim Direktflug langt jede Fluggesellschaft zu...

PS - vielleicht mal das Nick überdenken :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Anne

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Was für ne seltene Scheixxe - genauso wie BA ex LHR oder AF ex CDG, war schon die letzten 25 Jahre so - beim Direktflug langt jede Fluggesellschaft zu...

PS - vielleicht mal das Nick überdenken :idea:


Wenn du die Wahrheit nicht akzeptieren willst, ist das denke ich dein Problem, diese Naivität kann ich dir nicht nehmen! Von freier Marktwirtschaft im Luftverkehr in DE kann keine Rede sein. LH wird vom Staat gepusht und LH nutzt das eiskalt aus. Und wenn man seine Position eiskalt ausnutzt, um die Preise selbst bestimmen zu können und z.B. ein F Flug via AMS nach HNL 4K kostet, aber wie FRA 12K kostet, dann hat das rein gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun und zwar nur mit Kundenverarsche. Aber so lange es Leute wie dich gibt, die der LH alles verzeihen, wird der hässliche Kranich weiter machen. Dass es in anderen Ländern auch so ist, mag sein, aber darum geht es in diesem Beitrag hier.

Und wie schrieb ein Forist:

Freie Marktwirtschaft ist es nicht wenn die Bundesregierung die Anzahl der Flüge z. bsp der VAE carrier nach Deutschland durch Staatsvertrag begrenzt und mehr oder weniger die Preise festsetzt dass man nicht billiger als die LH sein darf.

Also, wir sollten endlich aufhören, die Worte freue Marktwirtschaft mit LH und De in den Mund zu nehmen, das ist alles, aber mit Sicherheit keine freie Marktwirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und popo

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Immer schön die Augen verschließen, oder wie soll der Nebensatz hinsichtlich dass es in anderen Ländern so sein mag, aber es tut hier nicht zur Sache zu verstehen sein.... immer schön Cherry picking betreiben wenn es den eigenen Argumenten dient aber wehe es kommen Gegenargumente...
Denke es hat sich erledigt hier weiter zu diskutieren....
Schau doch mal nach was LHflüge (longhaul und nicht Lufthansa Flüge P2P ex SIN oder PVG mit den Statecarrier kosten - Monopol ist schon bescheiden :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff, Tirreg und Anne