Currywurst-DO für im Herzen imma Berliner jebliebene [OT aus "1 Monat Reisen SOFORT"]

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Mag eigentlich irgendwer gegrillte Blut- und/ oder Leberwurst? Ist nicht so wirklich sommerlich leicht, aber lecker. --> verzückt gen Himmel gucken: :rolleyes:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Jaaaa, lecker! Das gibts dann für den Herbst-Wurst-Do.

Aber vorher vielleicht Blutwurst mit Senf und Salat. :yes: Die muss aber richtig gut sein, vom echt guten Landmetzger oder vom Südamerikaner (was ist das denn für ein blöder Begriff? Naja, egal.).

Oder vom südamerikanischen Landmetzger. :D Blutwurst ist überhaupt nix für mich! Vielleicht kann ich ein paar gräuchachde, frängische Bradwöschdla mitnehmen im August.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich hab kein Trauma, ich hab keine Currywurst bekommen! :-(

DAS ist dann doch definitionsgemäß ein Currywurst-Trauma. :D

Später habe ich in Thüringen noch ne echte Thüringer Rostbratwurst gegessen. Und da fiel mir wieder ein, warum ich die nicht mag. Innen weich und labberig. Ne, ist nicht meins. Sowieso lieber Rinds- als Bratwurst, aber wenn ne Bratwurst, dann ne anständig feste, kompakte, gerne auch grobe vom Bauern.
Der Senf war aber gut.

Ja, ich mag die meist auch nicht so gern,
eine tolle Rindswurst ist was viel Leckereres.

Warst Du eigentlich zum Käsegriller noch da?
Die bringe ich auf jeden Fall mit, für mich gibt es kaum eine bessere Wurst.






=; Ich wäre auch ernstlich frustriert gewesen, wenn nicht. ;)

Mag eigentlich irgendwer gegrillte Blut- und/ oder Leberwurst? Ist nicht so wirklich sommerlich leicht, aber lecker. --> verzückt gen Himmel gucken: :rolleyes:

Himmel un Ääd. Mmmhhh.

Nääääääääähhhhh, bähhhhhhhhhhhhh! :eek: :censored: :sick:


Seid Ihr wahnsinnig?! :D


Jaaaa, lecker! Das gibts dann für den Herbst-Wurst-Do.

Aber vorher vielleicht Blutwurst mit Senf und Salat. :yes: Die muss aber richtig gut sein, vom echt guten Landmetzger oder vom Südamerikaner (was ist das denn für ein blöder Begriff? Naja, egal.).


Gut, daß ich bei diesem Do auch was zu sagen habe, auf meinen Grill kommt sowas nicht. ;) :p

Und zu einem Herbst-Do bringe ich mir dann Minigrill und eigene Würste mit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne und InsideMUC

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Nääääääääähhhhh, bähhhhhhhhhhhhh! :eek: :censored: :sick:


Seid Ihr wahnsinnig?! :D





Gut, daß ich bei diesem Do auch was zu sagen habe, auf meinen Grill kommt sowas nicht. ;) :p

Und zu einem Herbst-Do bringe ich mir dann Minigrill und eigene Würste mit. ;)

Dafür gibt's ein ausgeschriebenes DANKE!! :kiss:

Doppel-:rolleyes:

Sag ich "Iiiiieeh, Käsegriller"? :-( (ne, nicht gegessen, Du hast mir aber gefühlt 10000x davon erzählt.*)
...intolerantes Wurst-P***...


Himmel un Äd gehe ich dann eben mit Tosc alleine essen. Und wer sonst noch mit möchte. Und nicht "bäh" zu Essen sagt. pffffff...



*das klingt so böse, ist gar nicht so gemeint. Ich hätte aber wetten können (und ich hätte gewonnen), dass Du gleich wieder von Deinen Käsewürsten schreibst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Doppel-:rolleyes:

Sag ich "Iiiiieeh, Käsegriller"? :-( (ne, nicht gegessen, Du hast mir aber gefühlt 10000x davon erzählt.)
...intolerantes Wurst-P***...

Himmel un Äd gehe ich dann eben mit Tosc alleine essen. Und wer sonst noch mit möchte. Und nicht "bäh" zu Essen sagt. pffffff...

Bisher war überhaupt nichts Essbares dabei. Käsegriller :rolleyes: Currywurst :rolleyes: Blutwurst :rolleyes: Himmel & Erde :rolleyes:

=> Schweinsbratwürste (y) Schnitzel (y) Hühnchen (y) Steak (y)
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Auch sehr lecker ist, auch wenn Ihr es mir nicht glauben werdet: Ein Hotdog mit Würstchen, Tomate, Avocado, Sauerkraut und obendrauf Mayonnaise. Das Würstchen ist dabei Nebensache, da geht irgendeins. Aber die Mischung ist super.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die haben IMHO den schlechtesten Ketchup - definitiv ohne Curry ...
Jetzt haste dich aber geoutet: also auf ne Currywurst gehört kein Ketchup, sondern eine fruchtige Tomatensauce (und nur schlechte Buden verwenden imho als Basis dafür Ketchup). Da kann zwar auch Curry drin sein, aber woher die Currywurst ihren Namen hat, ist vom Currypulver auf der Wurst, nicht in der Sauce. :p
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Jetzt haste dich aber geoutet: also auf ne Currywurst gehört kein Ketchup, sondern eine fruchtige Tomatensauce (und nur schlechte Buden verwenden imho als Basis dafür Ketchup). Da kann zwar auch Curry drin sein, aber woher die Currywurst ihren Namen hat, ist vom Currypulver auf der Wurst, nicht in der Sauce. :p
Also DAS würde ich aber an Deiner Stelle nochmal mit der seligen Frau Heuwer besprechen!
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Also DAS würde ich aber an Deiner Stelle nochmal mit der seligen Frau Heuwer besprechen!
Tja, Frau Heuwer hat bekanntlich ihr Rezept mit ins Grab genommen. Aber es hat noch keiner geschafft eine Currywurst wie eine Currywurst schmecken zu lassen, indem er einen Curryketchup verwendet. Ab und zu liest man, Frau Heuwer hätte Ketchup (ohne Curry) verwendet, dann aber immer in verhältnismäßig geringen Mengen (man sollte bedenken, dass es in der Nachkriegszeit vor allem von dem Amis importierten Ketchup gab und nicht so wie heute die Regale voll). Manchmal liest man es wäre Curry als Gewürz dabei gewesen (in ebenso geringen Mengen), oft sind nur andere Gewürze genannt. Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber auf eine echte Currywurst gehört kein Curryketchup und in der Sauce darf zwar Curry drin sein, ist aber nicht der Hauptgeschmackgeber der Sauce zur Currywurst.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Jetzt haste dich aber geoutet: also auf ne Currywurst gehört kein Ketchup, sondern eine fruchtige Tomatensauce

... dann hast Du meinen Beitrag wahrscheinlich nicht verstanden: Curry36 benutzt Ketchup (auch wenn sie auf ihre Flaschen "Tomatensauce") schreiben - aber KEINE Currygewürze ... von Curryketchup oder ähnlichen - mir auch unverständlichen Dingen auf einer Currywurst - habe ich nichts geschrieben.

Wer die Wurst bei Curry36 mal probiert hat, wird mir da zustimmen ... Geschmacklich ist das eine 0,0 auf der nach oben offenen Lecker-Currywurst-Skala ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und TachoKilo

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
... dann hast Du meinen Beitrag wahrscheinlich nicht verstanden: Curry36 benutzt Ketchup (auch wenn sie auf ihre Flaschen "Tomatensauce") schreiben - aber KEINE Currygewürze ... von Curryketchup oder ähnlichen - mir auch unverständlichen Dingen auf einer Currywurst - habe ich nichts geschrieben.

Wer die Wurst bei Curry36 mal probiert hat, wird mir da zustimmen ... Geschmacklich ist das eine 0,0 auf der nach oben offenen Lecker-Currywurst-Skala ...
Ja, da habe ich dich falsch verstanden. Aber dann sind wir ja einer Meinung. Ich war wirklich schon ewig nicht mehr bei Curry36 und kann mich nicht erinnern, ob das so wie von dir beschrieben auch damals so war. Wie dem auch sei: wenn das was du beschreibst tatsächlich so ist, dann wundert es mich nicht, dass die Currywurst keinen Anklang findet. Ketchup und ohne Currypulver auf der Wurst ist einfach keine richtige Berliner Currywurst.
 
  • Like
Reaktionen: Anne