CX First Class Lounge in Hong Kong

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Um nochmal zur Eingangsfrage zurückzukommen. Bin vor einigen Wochen FRA-HKG in F geflogen mit Weiterflug von HKG in C. An der Bordkarte für den Weiterflug, die ich bereits in FRA erhalten hatte, war eine Loungeinvitation gültig für First- und Businesslounges in HKG drangeheftet. Ich war dann in HKG wegen der günstigeren Lage nur in einer C Lounge, aber aufgrund der Loungeinvitation sollte man wohl auch in die F Lounges kommen. Habe keinen OW Status.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte (aber vielleicht gibt es einen passenderen Platz)...

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in "The Wing" (First) dank BA Gold Status. Fand die Lounge sehr nett, erinnere mich noch daran, dass das Catering vom Peninsula Hotel gemacht wurde. Im letzten Jahr hatte ich noch Lobster und Jahrgangschampagner.

War nun im September zweimal da. Catering hat gewechselt, nicht mehr vom Peninsular. Ich fand das Essen irgendwie einfacher (also Lachs statt Lobster), wobei das Rind vom Buffet sehr gut war. Beim Champagner war ich verwundert: Vueve Cliquot (Yellow) oder Moet Chandon Rose zur Auswahl.

Also mein Eindruck war, dass die Lounge beim Catering verloren hat. Hatte beim zweiten Mal ein kurzes Gespräch mit der Empfangsdame vom "Heaven" und fragte nach Provider. Sie war sehr an Feedback interessiert, bestätigte den Wechsel und auch negatives Feedback anderer Kunden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich bin ein wenig irritiert darüber, dass auf der Oneworld Website die Pier/Wing/etc.-Lounges nur für CX-Gäste ausgewiesen sind, während es für alle anderen OW-Partner die Plaza Premium Lounge bzw. die QF-Lounge gibt. Stimmt das?
Bin OW Emerald und wahrscheinlich eher mit Qatar unterwegs, wäre aber schon gerne in die CX-Lounges gegangen...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich bin mit BA C und F Ticket bisher immer in die entprechenden CX Lounges gekommen und ich meine auch als OW Emerald und C Ticket in die F Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Einfach die Oneworldseite mal auf Englisch umstellen, da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Auf englisch steht bei allen durch OW Partnern geführten Lounges, also auch den CX Lounges, drunter:

"Access for eligible customers traveling on any oneworld member airline."
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Danke! D.h. also im Allgemeinen sollte ich mit einem QR C-Ticket + OW Emerald keine Probleme bekommen, in die entsprechenden Lounges zu gehen?! :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wenn du bereit bist die doch beträchtlichen Fusswege für das Lounge-Hopping in kauf zu nehmen nicht.