CX-LH baggage interline auf 2 Tickets

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Hat hier jemand hier vielleicht Erfahrung ob CX Koffer für einen LH Weiterflug auf einen getrennten Ticket miteincheckt?
Laut Expertflyer haben CX-LH ein Interline Agreement aber diese Dinger sagen ja heutzutage fast nicht mehr aus :(

Vielen Dank im voraus!!
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Sollte möglich sein, evtl. muss das Check-In den Supervisor fragen, wenn sich selbst nicht sicher ist, aber hat bei mir auch schon geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sollte kein Problem sein, da man z.B. CX nach HAM nicht nur via LHR (mit BA als Abbringer) sondern auch via FRA (mit LH) buchen kann. Wenn CX da auf LH durchcheckt sollte das auch bei getrennten Tickets gehen.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ausserhalb der Allianz habe ich bei getrennten Tickets seit einiger Zeit schon oefters Probleme gehabt. Aber vielleicht ist CX in HKG da entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zur Not hat man ja in HKG mehrere Agenten (z.B. beim in-town check-in und dann noch an mehreren Countern am Flughafen), da kann man ja auch noch einen zweiten ausprobieren, wenn der erste sich weigert.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurzes Update das mit dem Durchchecken hat geklappt allerdings wussten kaum Check-in Agents von dem Interline Agreement und noch weniger wie man es in den System eingibt. Einfach einbisschen Geduld zeigen und fest behaupten dass die Hotline dies als möglich angegeben hat ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Cathay in HKG lief es absolut unproblematisch, die arbeiten ja auch mit Altea, also exakt die selbe Arbeitsoberfläche wie bei LH.

Zwei Klicks um das Onto-Segment hinzuzufügen, kurz eine Eingabe im Terminal zur Prüfung der MCT, drei Klicks ob das System zufällig auch die Bordkarte für den Weiterflug auswirft (leider nicht) und letztlich am Ende ein Klick zum Drucken des Bag Tags.