ANZEIGE
Das Forum ist Schuld daran, eindeutig.
Nur hier kann es einem passieren, daß man einen unwiderstehlichen Deal entdeckt und danach erst mal schauen muß, was man daraus bastelt.
Die Cook Islands standen schon lange ganz hoch auf meiner Wunschliste, aber sie waren einfach zu weit weg, um mit möglichst wenig Hüpfern, entsprechenden Flügen und dann auch noch „preis-wert“ (in C) dort hin zu kommen.
Tja und dann kam der März 2016 und der Qatar-Einführungsdeal für die neue direkte Auckland-Strecke.
Auckland, Neuseeland, hmmm, reizt mich eigentlich nicht wirklich (nicht warm genug, vor allem das Wasser).
ABER es ist ein selbst mir bekanntes Drehkreuz in die Südsee.
Juhu, Südsee - wieder in greifbarerer Nähe.
Nach Tahiti, Moorea, Huahine und Bora Bora irgendwann Anfang der 90er Jahre und dann nochmal zusammen mit den Marquesas 2007 sollte es doch nun nach sooo langer Zeit gerne mal wieder was Neues in der Südsee sein.
Ein echtes Sehnsuchtsziel, das in greifbarer Nähe rückte.
Also kurzentschlossen den Flug FRA-DOH-AKL gebucht für knapp in einem Jahr.
Ich weiß, so planen viele Leute, aber für mich ist so eine lange Zeitspanne sehr unüberschaubar, wer weiß, was in knapp einem Jahr ist?!
Weiß man, ob man gesundheitlich noch fit genug ist für die Art der Reisen, die wir mit unseren Flügen immer verbinden?
Wie sieht die politische Lage dann aus (gerade für Indonesien etc. z.B. recht wichtig).
Nun ja, das Qatar-Angebot hat meinen Widerstand gebrochen und so war der erste Schritt klar.
Der Erstflug des Direktfluges sollte wohl irgendwann im November/Dezember stattfinden, wie viele Foristen aus eigener leidiger Erfahrung wissen, nun sitze ich am 5.2. hier- und werde morgen zufällig auf dem Zweitflug dabei sein.
Ganz spontan wurde dann auch noch Niue in die Reiseplanung aufgenommen, Rarotonga und Aitutaki.
Geplant sind:
FRA-DOH-AKL
4 Nächte
AKL-IUE (Niue)
7 Nächte
IUE-AKL
1 Nacht
AKL-RAR
7 Nächte
RAR-AIT
3 Nächte
AIT-RAR-AKL
1 Nacht
AKL-DOH-FRA
Ich werde versuchen, diesen Bericht relativ zeitnah mit Leben zu füllen,
jetzt verabschiede ich mich erstmal auf die erste Etappe, FRA-DOH.
Nur hier kann es einem passieren, daß man einen unwiderstehlichen Deal entdeckt und danach erst mal schauen muß, was man daraus bastelt.
Die Cook Islands standen schon lange ganz hoch auf meiner Wunschliste, aber sie waren einfach zu weit weg, um mit möglichst wenig Hüpfern, entsprechenden Flügen und dann auch noch „preis-wert“ (in C) dort hin zu kommen.
Tja und dann kam der März 2016 und der Qatar-Einführungsdeal für die neue direkte Auckland-Strecke.
Auckland, Neuseeland, hmmm, reizt mich eigentlich nicht wirklich (nicht warm genug, vor allem das Wasser).
ABER es ist ein selbst mir bekanntes Drehkreuz in die Südsee.
Juhu, Südsee - wieder in greifbarerer Nähe.
Nach Tahiti, Moorea, Huahine und Bora Bora irgendwann Anfang der 90er Jahre und dann nochmal zusammen mit den Marquesas 2007 sollte es doch nun nach sooo langer Zeit gerne mal wieder was Neues in der Südsee sein.
Ein echtes Sehnsuchtsziel, das in greifbarer Nähe rückte.
Also kurzentschlossen den Flug FRA-DOH-AKL gebucht für knapp in einem Jahr.
Ich weiß, so planen viele Leute, aber für mich ist so eine lange Zeitspanne sehr unüberschaubar, wer weiß, was in knapp einem Jahr ist?!
Weiß man, ob man gesundheitlich noch fit genug ist für die Art der Reisen, die wir mit unseren Flügen immer verbinden?
Wie sieht die politische Lage dann aus (gerade für Indonesien etc. z.B. recht wichtig).
Nun ja, das Qatar-Angebot hat meinen Widerstand gebrochen und so war der erste Schritt klar.
Der Erstflug des Direktfluges sollte wohl irgendwann im November/Dezember stattfinden, wie viele Foristen aus eigener leidiger Erfahrung wissen, nun sitze ich am 5.2. hier- und werde morgen zufällig auf dem Zweitflug dabei sein.
Ganz spontan wurde dann auch noch Niue in die Reiseplanung aufgenommen, Rarotonga und Aitutaki.
Geplant sind:
FRA-DOH-AKL
4 Nächte
AKL-IUE (Niue)
7 Nächte
IUE-AKL
1 Nacht
AKL-RAR
7 Nächte
RAR-AIT
3 Nächte
AIT-RAR-AKL
1 Nacht
AKL-DOH-FRA
Ich werde versuchen, diesen Bericht relativ zeitnah mit Leben zu füllen,
jetzt verabschiede ich mich erstmal auf die erste Etappe, FRA-DOH.
Zuletzt bearbeitet: