Das geschieht mit Gepäck, das einem beim Gate abgenommen wird

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ANZEIGE
Kurze Frage:


Sperrgepäck wird von Hand/manuell zur Entsprechender Stelle transportiert ?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.132
44
Fluchhafen
Kurze Frage:


Sperrgepäck wird von Hand/manuell zur Entsprechender Stelle transportiert ?


Ohne tiefer in die Materie zu gehen: In MUC Terminal 2 wird zwischen Normalgepäck, Sperrgepäck und Sondergepäck unterschieden.

Normalgepäck kann am Check-In Counter aufgegeben werden (bestimmte minimal und maximal Maße)

Sperrgepäck ist z. B. Golfgepäck, Kinderwagen, Ski, verpackte Fahrräder etc.. Wird beim Sperrgepäck Counter aufgegeben und mit einer größeren Sperrgepäckwanne innerhalb der Gepäckföderanlage transportiert.

Sondergepäck: Gepäckstücke, welche die min. oder max. Maße/Gewichte für Sperrgepäck über- oder unterschreiten. Z. B. unverpackte Fahrräder und lebende Tiere. Transport erfolgt ausschließlich manuell über Aufzüge.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Und das rechtfertigt die Sachbeschädigung?

Ich denke ~99% der MAs die mit Gepäck in Berührung kommen, würden es NIE mutwillig beschädigen...ein Koffer (und ich hab meine auch sehr sehr gerne) sind nunmal nur Gebrauchsgegenstände und deshalb braucht hier im Forum keiner auf die eintreten die von allen am Aiport mit den härtesten Job haben

PS: Die Overhead-Compartments sind auch voller Kratzer weil jeder seinen Koffer reinpfeffert und ihn rücksichtslos auch noch in die letzte Lücke quetscht...beim EIgentum der Airlines geht ihr/wir also auch nicht mit Samthandschuhen um ;) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Ohne tiefer in die Materie zu gehen: In MUC Terminal 2 wird zwischen Normalgepäck, Sperrgepäck und Sondergepäck unterschieden.

Normalgepäck kann am Check-In Counter aufgegeben werden (bestimmte minimal und maximal Maße)

Sperrgepäck ist z. B. Golfgepäck, Kinderwagen, Ski, verpackte Fahrräder etc.. Wird beim Sperrgepäck Counter aufgegeben und mit einer größeren Sperrgepäckwanne innerhalb der Gepäckföderanlage transportiert.

Sondergepäck: Gepäckstücke, welche die min. oder max. Maße/Gewichte für Sperrgepäck über- oder unterschreiten. Z. B. unverpackte Fahrräder und lebende Tiere. Transport erfolgt ausschließlich manuell über Aufzüge.

Wenn du dich so gut auskennst,gibt es in MUC im T2 auch noch eine Möglichkeit beim durchleuchten dabei zu sein wie im T1 ? ich mit meinem sehr komischen Gepäck habe das immer genutzt um denen zu erklären was ich da alles drin hab, was verhindert hat das irgendwer drin rumwühlt und dann glaubt was gefunden zu haben was nicht rein darf (darf alles rein) und Probleme zu machen
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.132
44
Fluchhafen
Wenn du dich so gut auskennst,gibt es in MUC im T2 auch noch eine Möglichkeit beim durchleuchten dabei zu sein wie im T1 ? ich mit meinem sehr komischen Gepäck habe das immer genutzt um denen zu erklären was ich da alles drin hab, was verhindert hat das irgendwer drin rumwühlt und dann glaubt was gefunden zu haben was nicht rein darf (darf alles rein) und Probleme zu machen

Da im T2 jedes Gepäckstück erst im Sicherheitsbereich kontrolliert wird, geht das nicht. Ich mache mich am Donnerstag aber gerne nochmal schlau.
 

citroluz

Reguläres Mitglied
07.10.2010
31
0
MUC
Wenn du dich so gut auskennst,gibt es in MUC im T2 auch noch eine Möglichkeit beim durchleuchten dabei zu sein wie im T1 ? ich mit meinem sehr komischen Gepäck habe das immer genutzt um denen zu erklären was ich da alles drin hab, was verhindert hat das irgendwer drin rumwühlt und dann glaubt was gefunden zu haben was nicht rein darf (darf alles rein) und Probleme zu machen

Nein , gibt keine Möglichkeit
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Man muss doch nur man beobachten wie Passagiere mit Dingen im Bin umgehen, welche ihnen vermeintlich im Weg sind. Da wird rücksichtslos der (viel zu schwere) Trolley auf einen Hut gewuchtet, da wird das Sakko zerknautscht, da wird der Mantel nach hinten gepresst....Und dass durch die automatische Förderung alleine das Gepäck eher rüde behandelt wird, sollte jedem klar sein der einmal eine Airport-Doku auf N24 gesehen hat.
Der Link des OP ist in meinen Augen ein typisch nordamerikanisches "I will sue!"-Video.
Soll der Ramper die einzelnen Koffer diese "Hühnerleiter" runter tragen? Dann schreit der erste gleich wegen Verspätung. Würden die Leute ihr nicht Kabinen-Konformes Gepäck gleich einchecken würde allen Beteiligten viel Ärger erspart bleiben.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Man muss doch nur man beobachten wie Passagiere mit Dingen im Bin umgehen, welche ihnen vermeintlich im Weg sind. Da wird rücksichtslos der (viel zu schwere) Trolley auf einen Hut gewuchtet, da wird das Sakko zerknautscht, da wird der Mantel nach hinten gepresst....

Da bin ich voll bei Dir. Es gibt leider Leute, die wohl meinen, mit moeglichst viel Schwung werde ihr Koffer schon noch reinpassen und vorsichtig sortieren und Platz optimieren sei fuer Weicheier ...

Und dass durch die automatische Förderung alleine das Gepäck eher rüde behandelt wird, sollte jedem klar sein der einmal eine Airport-Doku auf N24 gesehen hat.

Weshalb man ja eventuell manche Sachen auch expliit als Handgepaeck mitnimmt, eben gerade weil man es der "automatischen Behandlung" nicht anvertrauen moechte.

Soll der Ramper die einzelnen Koffer diese "Hühnerleiter" runter tragen? Dann schreit der erste gleich wegen Verspätung. Würden die Leute ihr nicht Kabinen-Konformes Gepäck gleich einchecken würde allen Beteiligten viel Ärger erspart bleiben.

Ich erwarte allerdings, dass mein kabinenkonformes Gepaeck runtergetragen wird. Gerade in Nordamerika, wo ja gefuehlt jeder seinen Hausstand im Overheadbin zu verstauen trachted, kann es je nach Einsteigezeitpunkt auch mit konformem Gepaeckstueck passieren, dass einfach kein Platz mehr in der Kabine ist. Und dann erwarte ich durchaus, dass es deswegen keinen Sturzflug ueberstehen muss!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.132
44
Fluchhafen
Wenn du dich so gut auskennst,gibt es in MUC im T2 auch noch eine Möglichkeit beim durchleuchten dabei zu sein wie im T1 ? ich mit meinem sehr komischen Gepäck habe das immer genutzt um denen zu erklären was ich da alles drin hab, was verhindert hat das irgendwer drin rumwühlt und dann glaubt was gefunden zu haben was nicht rein darf (darf alles rein) und Probleme zu machen

Laut Aussage von der SGM, hast du im T2 definitiv keine Möglichkeit, beim röntgen des Gepäckstücks dabei zu sein.
 
C

Caravelle

Guest
Jetzt mal im Ernst: glaubt ihr wirklich, dass eure Koffer am Airport mit Samthandschuhen angefasst werden? Vor allem dort, wo es kein Passagier sieht?
Dass Koffer geworfen, gestopft und getreten werden ist dem Durchschnittspassagier sehr wohl bewusst. Wer noch über eine Restmenge an Gehirnzellen verfügt, der wird Laptop, Spiegelreflexkamera und die Souvenirs aus Murano nicht in den Koffer sondern ins Handgepäck stecken. Das kann man selbst möglichst schonend in den Flieger packen. Umso ärgerlicher ist es, wenn dann genau das passiert was auf dem Video gezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91