Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
ANZEIGE
Ich oute mich auch gerne an dieser Stelle mal als "Freak". Ich habe mir im August schon den Flug nach LAX so passend gebucht, weil ich wusste das am 19.09 Markteinführung ist und ich gerne den Preisvorteil von knapp 300,- € mitnehmen wollte. Aus LAX wurde dann noch LAS und so stand ich dann gestern ab 05am in der Schlange um dann nach 7 Std !! Wartezeit enttäusch abbrechen musste, da um 2pm Flug nach LAX ging :-(

Die Geschwindigkeit der dortigen Mitarbeitern im Store war wirklich weltrekordverdächtig (NICHT!!!). Abends dann noch mal nach LAX zum Apple Store Westfield Mall und auch dort standen um 7pm noch Leute vor dem Shop in der Line. Wahsinnn ... Jetzt bin ich am Flughafen und fliege mit leeren Händen zurück. Aber wenigstens hat mein C Upgrade geklappt ;-)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
...so stand ich dann gestern ab 05am in der Schlange um dann nach 7 Std !! Wartezeit enttäusch abbrechen musste, da um 2pm Flug nach LAX ging :-(

Du stehst 7h in eines Schlange um ein iPhone zu kaufen????

Ich bin ja auch begeisterungsfähig, aber da würde es mir dann doch was fehlen.

Mein IPhone 6 liegt seit Freitag im Büro und wartet auf mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
So hier der Flyglobal Iphone 6 Status Bericht.

Status deshalb, weil mich Apple gestern am 19. benachrichtigt hat, dass mein Iphone 6 verschickt wurde und vorraussichtlich am 24.10 oder früher geliefert würde, obwohl bei Bestellung letzten Freitag Abend ein Liefertermin 2.-7.10. genannt wurde.

So isses also: Aktuell ist das Teil aber immer noch in China - aber Lieferdatum jetzt 22.9., also am Montag bereits.

Dies habe ich zum Anlass genommen beim heutigen Einkauf im örtlichen Media Markt vorbeizuschauen, der Teil eines Real Einkaufscenters ist, mit Blick auf Displayschutzfolie und Hülle als Zubehör.

Ernüchterndes Ergebnis: kein iPhone 6 Zubehör im Laden.

Dafür hatte der O2 Shop im gleichen Zentrum ein Grau/ schwarzes iPhone 6 ausgestellt, wenn auch am Kabel sicher befestigt. Erster Eindruck: Oh ja ist es doch grösser egworden neben dem weißen 5s daneben. Größer darf es wirklich nichts ein. Ja es sieht auch wertig aus, aber noch empfinde ich das 5s Gehäuse als noch wertiger.

Mas sehen wie sich das ohne Kabel gegen mein 4s und +1ses 5s anfühlt wenn ich meins in Händen halte.

Eine Besonderheit: auch auf dem O2 Demo Gerät wurden im Demo Modus nur 5 App Reihen angezeigt, mit viel freiem Platz für eine 6. Reihe. Das Gleiche war bisher auf allen fotos zu sehen.
Daher Frage an die frühen iPhone 6 Besitzer: Ist das nur der genormte iOS8 Auslieferungszustand (für 5 und 6)? Der sich dann schnell zu 6 Reihen individualisieren lässt? - Hoffe doch alles andere treue ich Apple nicht zu.

Gruss

Flyglobal

So Flyglobal's iPhone6 ist nach Stops in China- China-Shanghai, und Dubai inzwischen auf dem Weg nach Europa.
Ich gehe davon aus, dass man es dem Kaipitän höchst persönlich anvertraut hat- oder hat Apple eventuell sogar einen unserer Boten hier im Forum mit der Aufgabe betraut?

Meine Frage oben wurde bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bitte um einen screenshot mit 6 Reihen apps.

Mein 4s hat in Vorbereitung auf den Umstieg gestern dann noch ein iOS8 erhalten.

Gruss

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
So Flyglobal's iPhone6 ist nach Stops in China- China-Shanghai, und Dubai inzwischen auf dem Weg nach Europa.
Ich gehe davon aus, dass man es dem Kaipitän höchst persönlich anvertraut hat- oder hat Apple eventuell sogar einen unserer Boten hier im Forum mit der Aufgabe betraut?

Meine Frage oben wurde bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bitte um einen screenshot mit 6 Reihen apps.

Gein 4s hat in Vorbereitung auf den Umstieg gestern dann noch ein iOS8 erhalten.

Gruss

Flyglobal

6 Reihen Apps gehen. Tapatalk geht nur scheinbar noch nicht unter iOS 8, deshalb erstmal kein Bild.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kommst du oben links mit einer Hand hin, ohne runter zu ziehen? Ich nicht. Da bringen mir auch 6 Reihen nichts

Wenn ich mich wiederholen darf:

Nachdem ich mich beim iPhone 5 und beim Wechsel auf iOS 7 schon darüber geärgert habe, dass Apple den Bildschirminhalt beharrlich von links oben nach rechts unten anordnet, wird es jetzt geradezu grotesk: Cupertino musste zwar einsehen, dass ein Rechtshänder (also die große Mehrzahl der Benutzer) die icons links oben nur noch schlecht bis gar nicht mehr mit dem Daumen erreichen kann. Aber statt die Anordnung zu überdenken oder endlich dem Benutzer zu überlassen, werden jetzt zwei Klicks auf den Homebutton nötig, um den gesamten Displayinhalt nach unten zu ziehen. Wenn der Berg nicht zum Propheten... oder wie war das noch?!

Vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung für dieses Gängelung. Bis dahin muss ich sagen: so viel Dummheit aufgezwungen zu bekommen, macht das Produkt nicht attraktiver für mich.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Kommst du oben links mit einer Hand hin, ohne runter zu ziehen? Ich nicht. Da bringen mir auch 6 Reihen nichts

Ja, ich komm hin. Ehrlich gesagt finde ich es gerade etwas unkomfortabler ganz unten links und zum Homebutton zu kommen. Das kommt wohl auf die individuelle Haltung in der Hand an.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Du stehst 7h in eines Schlange um ein iPhone zu kaufen????

Ich bin ja auch begeisterungsfähig, aber da würde es mir dann doch was fehlen.

Mein IPhone 6 liegt seit Freitag im Büro und wartet auf mich ;)

Hätte mir das vorher jemand gesagt, das ich 7 Std stehen muss um dann keins zu bekommen, dann hätte ich es auch nicht gemacht. In der Heimat hätte ich durch meinen Job in der TK Branche auch schon Zugriff am 20.09 auf die Geräte gehabt.

Aber so wollte ich meinen Ostküsten Trip mit dem Mitbringsel kombinieren ;-)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Mein 6er ist Shanghai-Dubai-Köln geflogen.
Mal sehen, ob es morgen im UPS Wagen zu mir ist.

Meins auch- haben wahrscheinlich im Karton nebeneinander gelegen-

Ich denke jetzt gerade beladen sie noch den Truck nach Rhein Main und dann ist es ja für morgen angekündigt. Bisher sind sie gegen 10:00h eingetroffen die UPS Lieferungen- sehr zuverlässig.

Koeln, Germany 21.09.2014 22:26 Import Scan
21.09.2014 18:53 Ankunfts Scan
Dubai, United Arab Emirates 21.09.2014 14:32 Abfahrts Scan .

Gruss Flyglobal
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.559
2.714
FRA
Meines lag Freitag Abend schön brav bei mir zu Hause.

iPhone 6 ; 128 GB ; spacegrey

Also 4S an den Rechner angeschlossen, lokales BackUp gezogen, Nano-SIM Aktivierungsversuch fehlgeschlagen; die Telekom scheint ein Problem mit der MultiSIM zu haben, also Aktivierung der NanoSIM per Telefon, 20 min später nächster Versuch ... durchgerutscht ohne jedes Problem, hergestellt aus BackUp vollkommen flüssig.

Ich bin zufrieden, das Handy liegt extrem gut in der Hand, die Grösse passt genau, das 6+ ist definitiv zu gross für meine zarten Patschehändchen.

Bisher sehe ich keine Kinderkrankheiten, WLAN Einrichtung läuft, LTE rast wie bescheuert, Verarbeitung des Gerätes top

Mal sehen, was die Foren schreiben, wenn morgen die grösseren Sendungen verteilt werden ;)

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug !
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.559
2.714
FRA
Hätte mir das vorher jemand gesagt, das ich 7 Std stehen muss um dann keins zu bekommen, dann hätte ich es auch nicht gemacht. In der Heimat hätte ich durch meinen Job in der TK Branche auch schon Zugriff am 20.09 auf die Geräte gehabt.

Aber so wollte ich meinen Ostküsten Trip mit dem Mitbringsel kombinieren ;-)

Aber 7 Std stehen für 50-100 € Ersparnis ... naja, man kann sich auch arm maximieren.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.559
2.714
FRA
Kann bei fast 1000€ Anschaffungspreis schon mal passieren...(n)

Die Zubehörindustrie wird Antwort wissen.

Jemandem, der so ein Riesenhandy in der Hosentasche mit sich rumträgt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :doh:
Sollen halt ihr Handy damit noch verschönern, dann passiert das nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: XT600