DAZN

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ANZEIGE
Dann sind 10€ pro Monat ja fast ein Schnäppchen bei der Sportvielfalt.

sehe ich auch so.
Ist wirklich vieles dabei und läuft auch unterwegs auf dem PAD. und mit 2 Log ins parallel noch besser.
Das geschäftsmodell ist deutlich simpler als SKY. keine verrückten preismodelle. Die Rechte eingekauft und simpel eingespeist. Vermutlich wenig manpower.
ich bleibe dabei!
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
und das wars bei DAZN
lol
wer bezahlt 30€/Monat für versetztes internet stream???

Ich würds sagen die haben sich ins eigene Knie geschossen
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
517
165
Einzig wenn die dann Sky bei mir überflüssig machen, ist das für mich noch hinnehmbar. Habe Sky auch nur noch wegen Bundesliga und PLeague.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
da ich noch knapp 2 jahre im voraus bezahlt habe, und mein Enddatum dort steht, kann ich wohl davon ausgehen, dass der preis so lange bleibt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Ist doch egal. Die zweite Liga ist doch eher interessanter als die CL und die BL am Sonntag. Dafür genügt Sky. Am Ende zahlen wir doch eher immer nur die Gehälter der Spieler und die sind es doch nicht Wert.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Da hat jetzt am excel einer den break Even ausgerechnet…. ;)
um ehrlich zu sein. 12 euro pro monat und das kannst du mit 2 leuten nutzen war auch zu billig. NFL haben die mit 10 Mann gleichzeitig alle Spiele kommentiert. und die UFC war wohl auch ganz schön teuer. Man muss auch fair bleiben, aber verdoppeln ist halt auch eine harte nummer.
Hab eben nochmal in mein Account geschaut. Da steht ganz deutlich : "nächster Zahlungstermin 23.8.2023". Also so lange wird es laufen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
um ehrlich zu sein. 12 euro pro monat und das kannst du mit 2 leuten nutzen war auch zu billig. NFL haben die mit 10 Mann gleichzeitig alle Spiele kommentiert. und die UFC war wohl auch ganz schön teuer. Man muss auch fair bleiben, aber verdoppeln ist halt auch eine harte nummer.
Hab eben nochmal in mein Account geschaut. Da steht ganz deutlich : "nächster Zahlungstermin 23.8.2023". Also so lange wird es laufen.

War auch zu günstig Lol
MLB, NFL, Serie A, La Liga, Champions, Eurosport, Bundesliga, ecc.., viel zu billig

Konnte jetzt die Jahresline noch für 149 Euro kaufen, mal sehen, wenn die Abwicklung abgelaufen ist, noch 1 Jahr kaufen kann
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
"
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen.

Sollte sich in Zukunft dennoch etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichtigen."
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Es ist jetzt auch noch möglich, Gutscheine für 12 Monate DAZN jetzt für 149,99 € zu kaufen. Die können nach den AGB bis zum Ablauf des 3. Kalenderjahres lang eingelöst werden.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.105
631
Allgäu
Df1 failed
Premiere failed
Unity media failed
Sky failed
DAZN wird auch nicht klappen
Bin gespannt wann es in Deutschland mal einer mitbekommt 😉
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Verstehe nicht, wieso man das Konzept, welches bei Premiere und Konsorten schon nicht funktioniert hat, jetzt unbedingt kopieren muss.

Als DAZN startete, hat man sich a) auf Nischen konzentriert und b) wirklich nur den Sport gezeigt.

Mittlerweile läuft auf DAZN überwiegend blödes und ewig langes Gelaber, wie bei allen anderen auch.
Persönlich finde ich es ok, wenn man 20 Minuten vor einer BuLi Partie zum Berichten beginnt, aber 60 Minuten davor wie bei den Freitagsspielen ist unnötig lange. Da schalten doch die meisten später ein oder nach dem Spiel direkt wieder aus.

Genauso die diversen Shows, die es seit 1(?) Jahr gibt. Früher konnte man sich die BuLi Highlights Spiel für Spiel in je 2-5 Minuten Videos anschauen. Seit letzter Saison muss ich mir die ganze Highlight-Show ansehen (wieder mit dem gleichen Gelaber).

NFL/NBA zum Teil ähnlich. Wer schaut sich das übermäßig zur späten Stunde Sonntag/Montag Abend an? Glaube, die meisten zappen gerne ab und an rein und nur die eingefleischten Fans nehmen das volle Programm mit (aber wie viele sind das schon?).

Zusätzlich hat man noch angefangen auf Netflix und Co zu machen und Dokumentation wie Underground of Berlin zu produzieren.

Meiner Meinung hat man sich der Kernkompetenz "Live Sport ohne Schnickschnack" entledigt und macht jetzt allerhand Pipapo, welches ich auch bei Sky haben kann und dort schon nicht erfolgreich war.

Deswegen werde ich mein Abo auslaufen lassen und bei SkyX bleiben. Finde ich nicht ideal, aber zu zweit ist der Preis (15 EUR pro Monat bzw. 7,50 pro Person) total in Ordnung fürs Gebotene.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Bin ganz froh, im Januar noch zwei Gutscheine gekauft zu haben, so komme ich zum alten Preis bis August 2024.

Mal schauen ob Sie die CL-Rechte über 2024 hinaus überhaupt halten können. Die BL-Rechte haben Sie bis 2025 oder?
hier auch bis september 2024 noch für 12,50 im Monat für 2 Personen. Das ist mehr als ok . bei 15 pro monat und Kopf.... von 30 ganz zu schweigen,,,
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.105
631
Allgäu
Ich verstehe den Aufschrei nicht. Ist doch ganz einfach. Wenn die Rechte nun mal so und soviel Milliarden kosten dann muss das auch wieder eingenommen werden. Keiner zwingt euch dazu das abzuschließen. Ihr könnt doch auch ins Stadion gehen oder Handball gucken. Ich finde die Preise voll legitim, bin aber selber nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben. Je mehr das nicht sind, desto eher sinkt der Preis in Deutschland. Aber die Kehrseite, je weniger die DFL einnimmt, desto weniger kann an die Vereine ausgeschüttet werden.
Grüße von einem FC Fan
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich verstehe den Aufschrei nicht. Ist doch ganz einfach. Wenn die Rechte nun mal so und soviel Milliarden kosten dann muss das auch wieder eingenommen werden. Keiner zwingt euch dazu das abzuschließen. Ihr könnt doch auch ins Stadion gehen oder Handball gucken. Ich finde die Preise voll legitim, bin aber selber nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben. Je mehr das nicht sind, desto eher sinkt der Preis in Deutschland. Aber die Kehrseite, je weniger die DFL einnimmt, desto weniger kann an die Vereine ausgeschüttet werden.
Grüße von einem FC Fan
DAZN hat mal eben den Preis um 100 % erhöht, aber die Leistung ist gleich geblieben. Michael Ballack als Experte zähle ich jetzt nicht als Mehrwert für DAZN. :rolleyes:

DAZN hat sich auf Pump Rechte gekauft, anschließend hat man erkannt, dass das so nicht finanzierbar ist. Vielleicht hätte man sich vorher Gedanken machen sollen! Ich bin aus Prinzip bei DAZN raus! Und um komplett Fußball schauen zu können, sind mehr als 60€/Monat fällig. Nein, danke! Dann versuche ich lieber 2-3 Mal pro Saison ins Station zu gehen und gebe mich mit dem Free-TV Programm (Sportschau und Co.) und WDR2 Konferenz zufrieden. Hat früher als Jugendlicher auch geklappt.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.105
631
Allgäu
DAZN hat mal eben den Preis um 100 % erhöht, aber die Leistung ist gleich geblieben. Michael Ballack als Experte zähle ich jetzt nicht als Mehrwert für DAZN. :rolleyes:

DAZN hat sich auf Pump Rechte gekauft, anschließend hat man erkannt, dass das so nicht finanzierbar ist. Vielleicht hätte man sich vorher Gedanken machen sollen! Ich bin aus Prinzip bei DAZN raus! Und um komplett Fußball schauen zu können, sind mehr als 60€/Monat fällig. Nein, danke! Dann versuche ich lieber 2-3 Mal pro Saison ins Station zu gehen und gebe mich mit dem Free-TV Programm (Sportschau und Co.) und WDR2 Konferenz zufrieden. Hat früher als Jugendlicher auch geklappt.
Absolut verständlich.
aber dennoch ist es nicht DAZN oder Sky die dafür verantwortlich zu machen sind, sondern die DFL. Die 4,6 Milliarden die bezahlt wurden, müssen halt auch wieder rein. Das gebt entweder über Quantität oder eben über den Preis. Ich bin auch nicht erneut 60 oder jetzt 39 Euro für alle BuLi Spiele zu bezahlen. Mein präferiertes Modell ist Pay per view ala Sky Ticket.
und da liegt meine Schmerzgrenze zwischen 0 und 15 Euro je nach Spiel.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Absolut verständlich.
aber dennoch ist es nicht DAZN oder Sky die dafür verantwortlich zu machen sind, sondern die DFL. Die 4,6 Milliarden die bezahlt wurden, müssen halt auch wieder rein. Das gebt entweder über Quantität oder eben über den Preis. Ich bin auch nicht erneut 60 oder jetzt 39 Euro für alle BuLi Spiele zu bezahlen. Mein präferiertes Modell ist Pay per view ala Sky Ticket.
und da liegt meine Schmerzgrenze zwischen 0 und 15 Euro je nach Spiel.
Bei sky sind die Preise aber mehr oder weniger "gleich" geblieben. Wie dem auch sei, ich bin da raus. Mein Vater hat jetzt für Sky Sport ein Angebot vorliegen für 28€/Monat. Dann fehlen uns trotzdem die Freitags und Sonntagsspiele.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.898
1.499
HAM
Bei sky sind die Preise aber mehr oder weniger "gleich" geblieben. Wie dem auch sei, ich bin da raus. Mein Vater hat jetzt für Sky Sport ein Angebot vorliegen für 28€/Monat. Dann fehlen uns trotzdem die Freitags und Sonntagsspiele.
Dafür hat man die ganze 2 Liga. Die ist ja eh immer spannender und hat mehr Traditionsclubs als die erste Liga.