AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Mein letzter Air Berlin Flug ist schon so lange her, da waren die letzten Reihen noch Raucherbereich. Es muss November 2004 gewesen sein. Ich weiss nämlich noch genau, dass auf der Fahrt vom Flughafen nach Hause die WDR Nachrichten liefen und diese den Tod von Jassir Arafat meldeten.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Immer wenn ich über diesen Thread stolpere muss ich suchen, ob der Text von Joachim Lottmann über seinen letzten Air-Berlin-Flug noch online steht. Wenn man weiß, dass zu Lottmanns literarischen Stilmitteln ein etwas spezieller Umgang mit der Wahrheit zählt, und wenn einen dass nicht zu sehr empört, kann man da u.U. drüber lachen:
Auf der Borderline nachts um halb eins » Mein allerletzter Flug mit Air Berlin. Der Schriftsteller Joachim Lottmann stieg wider besseres Wissen noch einmal in eine Maschine der maroden Fluglinie.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Bin am Sonntag nochmal AB Metall geflogen. Zwar mit einer EW Flugnummer, aber von außen war es immer noch AB....
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Meine letzte Reise mit AB war im September 2017

Gebucht war 8.09.17-20.09.17 TXL-DUS-VRA........... in C mit PlatinVouchern....... es kam ein Sturm....

6.09. Mail Flug am 08 gestrichen....... wegen Sturm...
am selben Tag Mail und SMS sorry Flug nicht gestrichen......puh....

08 morgens noch bestätigt...... am Flughafen TXL sorry ist wegen Sturm nun gestrichen:censored:

Taxi gerufen zurück nach Hause, mit der Plat-Hotline 3x telefoniert je stets kompetente Mitarbeiter dran umgebucht auf 13.09.-23.09. TXL-DUS-VRA/HAV-DUS-TXL

Am 23.09.17 mit der letzten AB Maschine aus HAV zurück. In DUS am Gate nach TXL angekommen war da nur der "Wachmann" der verkündete Flug gestrichen und Gepäck gibt es an Band xx zurück.

Auf dem Weg zum Band angerufen nach 3min umgebucht auf den nächsten Flug.

Ich vermisse die AB C, wir hatten immer top Crews, die Hotline war immer schnell und lösungsorientiert. Die Sitze waren sowohl allein wie auch zu zweit für mich bestens.

Am 31.10.17 war mein letzter HG Flug TFS-TXL ganz entspannt ohne besondere Vorkommnisse.

Danke an alle Mitarbeiter von AB! Ihr wart für mich ab Berlin die beste Airline die Deutschland je hatte.