DL: Delta-Air-Lines-Flug hebt mit zwei Passagieren ab

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
oder 1991 - der Tag als der erste Krieg zwischen Amerika und Saddam begann (Bush der 1. - nicht der Tumbe) - vor Angst wollte keiner fliegen. Viele glaubten hysterisch, Saddam würde FRA bombardieren.
Sass mit 2 anderen alleine in einer 737 von FRA nach CGN

FRA-CGN??? Wer hat die Strecke denn angeboten?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Bis 2007, iirc.

Aber Ihr seht schon, SuperConnie und concordeuser, wie schnell solche damals voellig popeligen Sachen historisch werden. Was werde ich in 30 Jahren angestaunt werden - ja Kinder, die LH 737, die war mal mein taeglich Brot, 15 Fluege zwischen 1994 und 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bis 2007, iirc.

Aber Ihr seht schon, SuperConnie und concordeuser, wie schnell solche damals voellig popeligen Sachen historisch werden. Was werde ich in 30 Jahren angestaunt werden - ja Kinder, die LH 737, die war mal mein taeglich Brot, 15 Fluege zwischen 1994 und 2014.

(Well, it's OT...) Und ich habe damals im Log bei der 737 meist gar nicht zwischen der -100er und der -200er differenziert. Da ich meist von Berlin losflog, habe ich jede Menge 1-11 und auch noch 727-100 als damaliges "Graubrot" zu verzeichnen (59 One-Eleven und 111 727, davon etwa die Hälfte die kurze Variante, wenn ich richtig gezählt habe). Auch sehr viele F-27 und FH-227, zusammen sicher um die 60.

Ärgere mich noch heute, dass mein Log 1991 endet...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
2004 habe ich im LH-Konzernjustitiariat gearbeitet und hatte dauernd Gerichtstermine in Koeln. Bis kurz zuvor wurde regelmaessig geflogen, zu meiner Zeit wurde dann leider nur noch mit der Bahn gefahren - war schneller :(

2007 lag die Strecke in den letzten Zuegen, da bin ich sie einfach mal so geflogen; schon nur noch CRJ 700.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Lustig war ein Aufruf der Dame am Gate meine Fluges MUC-AMS. Nachdem Sie mir sagte dass ich der einzige Passagier auf diesem Flug sei und ich mich dann noch 3 Minuten in ca. 5 Meter Entfernung von ihr bis zum Einsteigen hingesetzt hatte: "an alle Passagiere des Fluges..."
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Wann wurde FRA-DTM eingestellt, die einzige andere Strecke, die die NBS auf dem Gewissen hat? Ich bin da zuletzt 2001 geflogen, noch mit IQ. Dann kam eine Zeitlang EW, die aber ihre ATR 2005 ausflotteten - spaestens dann muss auch FRA-DTM ueber den Deister gegangen sein.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Letzten November waren in der 787 auf NRT-HEL auf JL auch nur 48 Paxe insgesamt. Viieell Platz und ein seehr freundlicher Service! :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
TXL-CGN ist bei mir auch ganz lustig: 2003 bin ich das geflogen, mit einer 733 der Deutschen BA. "Willkommen in Koeln/Bonn," floetete die Stewardess ins Mikro, "und wie jeden Samstag koennen Sie auch gerne schon hier aussteigen, auch wenn Sie bis Duesseldorf gebucht sind - sagen Sie uns nur bitte vorne bescheid, damit die Passagierliste auf unserem Weiterflug gleich stimmt." TXL-CGN-DUS war billiger als TXL-CGN.

Mein Auto stand zwar in CGN, ich flog aber natuerlich wie gebucht weiter - hatte ich doch den Ausflug nur wegen des Routings TXL-CGN-DUS gemacht.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
"TXL-CGN-DUS war billiger als TXL-CGN"

oder umgekehrt DUS-CGN-Irgendwo wenn es ab DUS billiger war als ab CGN
Da der erste Coupon für den LH Express stand, konnte man dann gleich in CGN einsteigen und hatte eine Handvoll DM gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MRHN

Guest
Da kriegt man als Neu-Hamburger der pendelt ja richtig Lust auf HAM-DTM oder so... gab es das auch mal?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
(Gehört ja eigentlich in den "Memories"-Thread)

Ja, ja - DUS und CGN. Das hat nicht immer geklappt. 1980 musste ich statt von CGN (mit AF Caravelle III) von DUS mit AF 727-200 nach CDG fliegen. 1981 dann von MUC nach CGN statt DUS, wg. Überbuchung des LH-Fluges...

Dann sehe ich 1981 noch einen Dan-Air-Flug mit der "kleinen" 1-11 TXL-AMS mit dem Vermerk "few pax, excellent service". Meine Weiterreise war natürlich wieder optimiert gebucht, mit BR (British Caledonian) nach NCL (wäre wohl auch eine 1-11 gewesen) und dann weiter mit Dan-Air nach DUB. Da die Caledonian aber gestrichen war, musste ich mit einer direkten Aer Lingus 1-11 AMS-DUB vorlieb nehmen. (Und in NCL war ich bis heute nicht.)

Nach dem Termin zu DUB ging's aber mit BMA Viscount nach EMA und ebenso weiter nach ORY, dann mit Air Inter A300 nach MRS; nach der dortigen Tagung stand eine 707 nach ORY im Plan - es flog aber eine AF 727-200 (als Flug IT 6182). Danach das seinerzeit Übliche - LH 732 ORY-CGN und BA 1-11 (die hatten ja nur die 500er) nach TXL.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Da kriegt man als Neu-Hamburger der pendelt ja richtig Lust auf HAM-DTM oder so... gab es das auch mal?

Kann mich nicht daran erinnern, vielleicht LGW mit ihren Do 228? Eine der kürzesten Verbindungen ex HAM (außer GWT) dürfte THF bzw. TXL gewesen sein, ich bin das noch kurz vor Einstellung als Anschluss aus Stockholm (wenn ich das richtig erinnere, habe da kein Log) geflogen. (Glaube, es war vor vielleicht 15 Jahren eine kleine Dash, mit LH-Flugnummer.) Vor der Wende war das eine Pan Am-Strecke mit 727.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Kann mich nicht daran erinnern, vielleicht LGW mit ihren Do 228?

Ja:

Suchergebnisse: luftfahrtgesellschaft walter | fvw.de


Eine der kürzesten Verbindungen ex HAM (außer GWT) dürfte THF bzw. TXL gewesen sein, ich bin das noch kurz vor Einstellung als Anschluss aus Stockholm (wenn ich das richtig erinnere, habe da kein Log) geflogen. (Glaube, es war vor vielleicht 15 Jahren eine kleine Dash, mit LH-Flugnummer.)

Gab es noch laenger als Teilstueck nach SVO, LH, HAM-TXL-SVO.

ich bin die Strecke, also HAM-TXL, 2010 mit Estonian geflogen. Das hielt auch nicht lange.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Gab es noch laenger als Teilstueck nach SVO, LH, HAM-TXL-SVO.

Auch als Teilstück der Strecke JFK-HAM- TXL

Da konnte man morgens um 7 ab HAM immer mit einer meist völlig übermüdeten Crew das letzte leg fliegen (1x schnell kaffee, dann hinter den Vorhand zum pennen)

Auch TAP hatte einmal das leg TXL- HAM drin bevor es weiter nach LIS ging
Tickets gab es für 60 DM im Schwarzmarkt Reisebüro des Vertrauen =;