Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.384
731
BRN
UA293 MEX - LAX C
2016-07-24 10.58.41.jpg
Trockenes Rindfleisch, freundlicher Service

LX41 LAX - ZRH C
2016-07-24 21.21.13.jpg

2016-07-24 21.52.12.jpg

2016-07-24 22.18.34.jpg


2016-07-25 05.30.25.jpg
Essen bei LX war sehr gut, vor allem der Hauptgang war lecker. Frühstück um 14:30 Uhr Ortszeit am Ziel ist etwas gewöhnungsbedürftig.

(Entschuldigt die schlechte Qualität, meine Handy-Kamera kommt bei dem Licht an ihre Grenzen.)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds


Danke!

Die LX scheint stärker zu differenzieren als die LH, denn bei der LH ieht es innereuropäisch in der C meist relativ ähnlich aus, während es bei der LX auf ZRH-Süddeutschland fast nichts gibt und auf ZRH-Nordeutschland offensichtlich ein der LH durchaus ebenbürtiges Angebot. Gut zu wissen, obwohl das selten meine Strecke ist.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
LH 773, BKK-FRA, C

Ich hatte wieder Sondermahlzeit "Fischfrei" bestellt, das ist dabei rausgekommen:

IMG_0691.jpg
Vorspeise: Pute....

IMG_0692.jpg
Hauptgang: Hähnchenbrust! mit grünem Spargel und Mais + noch ein Salatschüsselchen...
(nu is aber auch gut mit Geflügel!)

IMG_0693.jpg
Dessert: Mokkaschnitte mit in Rotwein pochierten Apfelspalten und Sahnecreme.
(das hat sehr sehr lecker geschmeckt!)
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
FRA-DXB, EK, C



Die Suppe war kalt. :eyeb:

DXB-PVG, EK, C



"Lamb cake", war etwas zu trocken, musste mit einem Rotwein runtergespült werden, danach den Rest des Flugs geschlafen und das Frühstück ausgelassen.

PVG-DXB, EK, C


Hat mich beides nicht vom Hocker gehauen, Tintenfisch als Vorspeise und Fischfilet zum Hauptgang.

DXB-FRA, EK, C



Das Frühstück ein Witz. Der Lachs war gut, Hauptgang (Reis+Garnelen) war OK, der Kuchen ein Traum!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
EY AUH-SYD C:

Mittagessen - erster Gang Mezze:

IMG_2723.jpg

Hauptgang: Beef Tenderloin (leider komplett durch), Spring Onion Mash, Asparagus, Baby Carrot, Tomato Jus:

IMG_2724.jpg


Nachtisch: Vanilleeis und Obst:

IMG_2725.jpg


Frühstück: Scrambled Eggs, Toasted English Muffin, Rocket Leaves, Dried Tomatoes, Sauce Hollandaise

IMG_2728.jpg


Schau her LH, SO sollte Frühstück in der C aussehen.


Edit - Ich hoffe die Bilder sind jetzt sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LH GER - Middle East in F

Hier mal ein paar Aufnahmen vom aktuellen F-Food ex-Deutschland.

Kaviar (wie immer ein schöner Start)

LH-F-DEU-ME-Caviar.jpg

Vorspeisen (haben bei mir keine Geschmacksexplosion gezündet)

LH-F-DEU-ME-Starter.jpg

Hauptgang (Fisch, ganz gut, außer die Haut, die bei aufgewärmten Essen immer kritisch ist)

LH-F-DEU-ME-Main.jpg

Käse (schöner Abschluss zu gutem Rotwein)

LH-F-DEU-ME-Cheese.jpg

Zweiter Service (kalte Snacks italienischer Art, auch kein Treffer)

LH-F-DEU-ME-Pre-Landing.jpg

Insgesamt hat mich Herr Achilles nicht überzeugt, war nach meinem ganz individuellen Geschmack deutlich unter dem Niveu von den letzten LH-F-Langstrecken im Frühjahr und nicht sehr über dem Essen auf den dazwischenliegenden Langstrecken bei verschiedenen Airlines in der C.

Die Bilder sind übrigens teilweise so schlecht/dunkel, weil gleich nach dem Abheben gegen 14 Uhr einer der vier anwesenden F-Gäste unbedingt schlafen musste und dazu absolute Dunkelheit brauchte. :rolleyes:
Wegen der Zeitdifferenz und der Vermeidung von Jetlag konnte es wohl eher nicht sein. Nach der Vorspeise habe ich ein paar Blenden geöffnet...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
BA LAS-LHR C (02.08.16)

01.jpg
Aperitif und Nüsse - Tanqueray war leider aus :(

02.jpg
Grilled fresh asparagus with quail eggs and truffle herbed mayonnaise; fresh seasonal salad served with vinaigrette

03.jpg
Wild South-American red snapper with sun-blushed tomato and olive couscous, wilted kale and dill beurre blanc - etwas trocken, aber immerhin besser als so mancher Fisch, der mir andernorts in C/F kredenzt wurde

04.jpg
Apple streusel cheescake with salted caramel sauce - solllte wohl besser w/o salted caramel sauce heißen, die gab's nämlich nicht

05.jpg
Frühstück - auf den Rest habe ich mangels Hunger verzichtet, zur Auswahl standen

a) traditional breakfast featuring scrambled eggs, sausage, grilled Irish bacon, sautéed mushrooms, rösti potato and grilled tomato,
b) aspargus and mushroom frittata with roasted potato and grilled tomato,
c) continental breakfast platter of chilled eggs, Swiss and Cheddar cheese,
d) warm ciabatta featuring spinach, bacon and sun-dried tomato.