Der "Business Class-Sitz im TG A380" Thread

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Der absolute Horror. Ich war mal von Colombo nach BKK unterwegs. Drei Meter weiter ein etwa einjähriges Kind, das vom Boarding bis zum Aussteigen nur geheult hat. Ich hätte es erwürgen können.

Du bist also schon erwachsen geboren worden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
Du bist also schon erwachsen geboren worden, oder?

Neee, zum Glück nicht.
Es ist aber verflucht anstrengend, sich das Geheule über Stunden anzuhören. Und ich war nicht die Einzige, die echt genervt war. Selbst die Flugbegleiter haben äusserst gestresst gewirkt und jaben doch freundlich alles versucht, um das Kind still zu kriegen. den Eltern war es ziemlich egal. Und das hat noch mehr genervt. die haben nicht unternommen, um das Kind ruhig zu bekommen.
Das wollte ich damit sagen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Geil wie der Op verschiedene Themen, die die Gemüter erhitzen lassen in einen Thread packt. Tiefster Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
BKK - MUC F zwei Kleinkinder und ein schreiendes Baby - da landet man und ist total besoffen.

Besser aber noch, LHR - SFO C schreiendes Baby im Upperdeck - Vati läuft die ganze Zeit mit der Kleinen den Gang auf und ab, Mutti setzt sich nach 20 Minuten nach unten weil sie ihre Ruhe braucht - über Grönland war der Gin alle.
Hahaha. Obwohl, es ist nicht zum Lachen.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Eigentlich hast Du mit 27A schon das Beste rausgeholt. Die meisten anderen Plätze sind über den Tragflächen (SeatGuru Seat Map THAI Airbus A380-800 (388)).

Der Platz 26B ist insofern ungünstig, dass er vom Fenster abgewandt ist und auch noch die Sitz-Konsole dazwischen ist.

Thai hat die Business Class nur oben. Und oben hat man sowieso einen schlechten Blickwinkel aus dem Fenster, ähnlich wie im Upper Deck der 747. Das Fenster ist auch weiter weg vom Sitz. Es geht aber, man kann schon etwas sehen.
 

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
Eigentlich hast Du mit 27A schon das Beste rausgeholt. Die meisten anderen Plätze sind über den Tragflächen (SeatGuru Seat Map THAI Airbus A380-800 (388)).

Der Platz 26B ist insofern ungünstig, dass er vom Fenster abgewandt ist und auch noch die Sitz-Konsole dazwischen ist.

Thai hat die Business Class nur oben. Und oben hat man sowieso einen schlechten Blickwinkel aus dem Fenster, ähnlich wie im Upper Deck der 747. Das Fenster ist auch weiter weg vom Sitz. Es geht aber, man kann schon etwas sehen.

Vielen Dank,
das und genau das wollte ich hören als Bestätigung. Ich sitz am Fenster, mein Sohn zockt eh die ganze Zeit.
Nochmals Danke
Bettina
 

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
Und warum habt ihr dann TG gebucht?

Weil wir schon seit vielen Jahren mit TG fliegen und immer sehr zufrieden waren. Davon zweimal F und das war richtig toll. wir sammeln fleissig Meilen und haben jetzt die Weiterflüge ab BKK in C geschenkt bekommen.
LH mag ich nicht und mit den Arabern flieg ich konsequenterweise nicht.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
@LH88

Ich hab mir das Rausschauen noch nie verbieten lassen. Wenn ich die Sonnenblenden oben haben will, bleiben sie oben. Es sein denn, es fühlt sich jemand sehr gestört. Dann mach ich sie grad mal halb runter.
Danke für die Antwort und einen lieben Gruss
Bettina
Schon mal was davon gehört, dass Du Dir durchs Rausschauen bei zu viel Kontrast auf Dauer die Augenlinsen schädigst? Ist ein wenig so, wie bei Sonnenfinsternis ohne entsprechende Brille nach oben zu schauen und die anderen nervt es aus diesem Grund auch, die wissen es nämlich!
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört. Was passiert denn mit der Augenlinse? Die anderen Passagiere stören sich also daran, dass ich meine Augen schädige?
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee und bel

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Schon mal was davon gehört, dass Du Dir durchs Rausschauen bei zu viel Kontrast auf Dauer die Augenlinsen schädigst? Ist ein wenig so, wie bei Sonnenfinsternis ohne entsprechende Brille nach oben zu schauen und die anderen nervt es aus diesem Grund auch, die wissen es nämlich!
Und vor hundert Jahren, oder eventuell noch in deiner Kindheit, wurde man vom onanieren noch impotent....=;
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee und bel

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört. Was passiert denn mit der Augenlinse? Die anderen Passagiere stören sich also daran, dass ich meine Augen schädige?

Wenn es jemanden wirklich stört. Es gibt Schlafbrillen. Und neben mir sitzt sowieso keiner. Also, kein Problem.
Ich hab auch schon erlebt, dass, wenn der am Fenster Sitzende die Blenden runtergemacht hat der Nebenmann gemeckert hat.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Ja lacht nur - grauer Star durch UV Strahlung ( google hilft weiter)schon was von Pilotenbrillen gehört?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
@LH88
Ich hab mir das Rausschauen noch nie verbieten lassen. Wenn ich die Sonnenblenden oben haben will, bleiben sie oben.
Fliegst du oft in C/F?

Bei meinem EY Flug gerade eben (Nachmittag ->Abend) wollte dies auch eine Dame.
Hat jedoch keine Chance gehabt.

Btw: Eine offene Fensterblende wirkt ja leider wie ein "Scheinwerfer". Das kann wirklich nerven.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

bel

Neues Mitglied
13.04.2015
13
0
Fliegst du oft in C/F?

Bei meinem EY Flug gerade eben (Nachmittag ->Abend) wollte dies auch eine Dame.
Hat jedoch keine Chance gehabt.

Btw: Eine offene Fensterblende wirkt ja leider wie ein "Scheinwerfer". Das kann wirklich nerven.
Die letzten beiden Flüge nach BKK flogen wor F. Und ich bin auch öfters nach Tel Aviv unterwegs. Dann flieg ich C. Und ich buche extra immer einen Fensterplatz, weil ich halt gerne gucke. Wenn mich jemand wirklich freundlich bittet, mach ich die Blende auch halb runter, wenn mich aber jemand gleich anraunzt, dann hat er Pech gehabt. Es gibt Schlafmasken. Aber in F entfällt das ja sowieso.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wenn mich jemand wirklich freundlich bittet, mach ich die Blende auch halb runter, wenn mich aber jemand gleich anraunzt, dann hat er Pech gehabt.
Du meinst, wenn die Flugbegleiterinnen durchgehen und alle Blenden schließen, müssen sie dich schon höflich bitten damit du sie dann wenigstens halb runter machst :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Du meinst, wenn die Flugbegleiterinnen durchgehen und alle Blenden schließen, müssen sie dich schon höflich bitten damit du sie dann wenigstens halb runter machst :)

Auch wenn du mich nicht gefragt hast: Ja das müssen sie, ansonsten passiert da nix. Ich buche Tagflüge weil ich eben rausschauen möchte und vor allem weil ich nicht schlafen möchte. Wenn ich schlafen wollte würde ich Nachftflüge buchen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
... und mit den Arabern flieg ich konsequenterweise nicht.

Wie ich annehmen darf wegen der Sklavenhaltung . Wobei die Sklavenhaltung im Süden Thailands üblere Formen angenommen hat als bei den Sunniten . Was also jetzt ? Ich empfehle unter Sklavenhaltungsgesichtspunkten die Cargolux weil da das Staatseinkommen nur durch Beihilfe zur Steuerverkürzung maximiert wird .

Bist du alleinerziehend ?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
A380 in C welcher Sitzplatz

Hallo, welche Reihe in C empfehlt ihr im A380 der Thai bei 2 reisenden Personen? Danke.