ANZEIGE
4Y geht definitivMit EN und Amex Plat wurde ich abgewiesen. Ich fürchte das könnte bei 4Y genauso sein.
4Y geht definitivMit EN und Amex Plat wurde ich abgewiesen. Ich fürchte das könnte bei 4Y genauso sein.
Hallo liebe FRA-Kenner, kann mir jemand sagen, ob ich airside-ankommend ein Handgepäck als aufgegebenes Gepäckstück abgeben kann? Oder muss ich dazu erstmal raus und wieder durch die SiKo?
Komme mit SAS an und fliege mit LH weiter, leider ließ sich das Gepäck nicht durchchecken. Während ich bei SAS 2 Handgepäckstücke im Ticket habe, ist es für den LH Anschlussflug leider nur 1.
Ich werde es so versuchen. Nachdem beim Hinflug Fraport mein aufgegebenes Handgepäck nicht mehr finden konnte, wäre es mir sowieso lieber, es bei mir zu behalten.Wieso gehst du nicht einfach (kurz vor dem Einsteigen) zum Gate und schaust was passiert:
1) du kannst es auf deine Initiative hin abgeben
2) du kannst es auf die Initiative von LH hin abgeben
3) du musst/kannst/darfst es mit in die Kabine nehmen
Eine zentrale oder allgemeine Möglichkeit zum Einchecken von Gepäck gibt es airside nicht.
Falls für jemanden sonst relevant: Gepäck am Gate einchecken war unproblematisch; ich musste es jedoch natürlich selbst zum Bus/Flugzeug tragen.Ich werde es so versuchen. Nachdem beim Hinflug Fraport mein aufgegebenes Handgepäck nicht mehr finden konnte, wäre es mir sowieso lieber, es bei mir zu behalten.
Nein, alles CondorHallo zusammen,
ich fliege demnächst zum allerersten mal (mit Mann und Kind).
Wir haben Condor gebucht und es fliegt Air Bulgaria.
Ich habe gemerkt, dass ich noch viele Unsicherheiten habe.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Antworten weiterhelfen?
- Die Konditionen des Flugs (Gepäckgröße und -gewicht, reservierte Sitzplätze) ändern sich nicht, wenn Condor die Partnerairline beauftragt, oder? Mache ich den Online Check-In auf der Seite von Condor oder Air Bulgaria?
Sitzplatzreservierung und Online CKI dann sollte in 99,9% der Fälle alles passen- Ich habe Nachrichten über geplante Überbuchung von Flügen gelesen. Kann ich dahingehend irgendwie vorsorgen, z.B. möglichst früh am Gate sein? Oder schützt uns die Sitzplatzreservierung ohnehin?
Sollte völlig egal sein.- Mein Mann hat einen Accent auf mehreren Buchstaben seiner Namen. Ich habe den bei der Flugbuchung falsch herum gemacht, also é statt è - gibt das Probleme bei der Persokontrolle, sollte ich versuchen, das ändern zu lassen?
Einfach den Schildern Abflug Terminal 1 Folgen. Condor CI müsste im Bereich C sein, das ist auch auf dort ausgeschildert. Von da sind es dann so maximal 200m zum Check-In und im worst case so 500m zur Siko- Jemand bringt uns zum Flughafen und setzt uns da ab: Ist die Drop-Off-Area bei der Anfahrt gut ausgeschilder? Und wie weit ist es von da zur Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle, etc?
Wäre wenn so unerfahrene 2:30h vorher am Flughafen und spätestens so 1h vorher an der Siko- Wie viel Zeit sollte ich insgesamt einplanen (Flug geht an einem Freitag direkt vor den Ferien um 6:30 Uhr), und wann spätestens durch die Sicherheitskontrolle sein? (Ich habe gesehen man kann Termine reservieren, das werde ich versuchen.)
Ihr seid in dem Fall sehr wahrscheinlich unter vielen mit dem exakt gleichen Problem. Viel mehr als die Gäste vor euch zu fragen wird da wahrscheinlich nicht übrig bleiben, halte ich aber für unwahrscheinlich.- Angenommen, wir warten und warten und die Zeit wird knapp: An wen wendet man sich, wenn man vorgezogen angefertigt werden muss, weil sonst der Flug weg ist?
Entweder falls wirklich benötigt den Betreuungsdienst: https://www.fracareservices.com/deutsch/ihre-reise/anmeldung/Unser Sohn ist autistisch und der Flughafen wird schwierig für ihn sein, v.a. wenn wir lange suchen und in Schlangen stehen müssen:
- Gibt es Hilfen vor Ort, z.B. jemand der uns durch den Flughafen begleitet, damit alles flüssiger geht? Wenn ja, wie bekomme ich die?
Das kommt auf die Airline an. Am besten bei Condor direkt anfragen.- Reicht es bei der Gepäckaufgabe, wenn nur ich in der Schlange stehe oder müssen wir dabei alle anwesend sein?
Vielleicht die Condor speziellen Fragen das nächste mal im passenden Condor Thread. Da wissen die User bestimmt noch mehr.Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
Musste ja zuerst lachen da wirklich alles im Forum zu finden ist. Solche Anfragen kommen leider zu oft. Nix für ungut.Hallo zusammen,
ich fliege demnächst zum allerersten mal (mit Mann und Kind).
Wir haben Condor gebucht und es fliegt Air Bulgaria.
Ich habe gemerkt, dass ich noch viele Unsicherheiten habe.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Antworten weiterhelfen?
- Die Konditionen des Flugs (Gepäckgröße und -gewicht, reservierte Sitzplätze) ändern sich nicht, wenn Condor die Partnerairline beauftragt, oder? Mache ich den Online Check-In auf der Seite von Condor oder Air Bulgaria?
- Ich habe Nachrichten über geplante Überbuchung von Flügen gelesen. Kann ich dahingehend irgendwie vorsorgen, z.B. möglichst früh am Gate sein? Oder schützt uns die Sitzplatzreservierung ohnehin?
- Mein Mann hat einen Accent auf mehreren Buchstaben seiner Namen. Ich habe den bei der Flugbuchung falsch herum gemacht, also é statt è - gibt das Probleme bei der Persokontrolle, sollte ich versuchen, das ändern zu lassen?
- Jemand bringt uns zum Flughafen und setzt uns da ab: Ist die Drop-Off-Area bei der Anfahrt gut ausgeschilder? Und wie weit ist es von da zur Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle, etc?
- Wie viel Zeit sollte ich insgesamt einplanen (Flug geht an einem Freitag direkt vor den Ferien um 6:30 Uhr), und wann spätestens durch die Sicherheitskontrolle sein? (Ich habe gesehen man kann Termine reservieren, das werde ich versuchen.)
- Angenommen, wir warten und warten und die Zeit wird knapp: An wen wendet man sich, wenn man vorgezogen angefertigt werden muss, weil sonst der Flug weg ist?
Unser Sohn ist autistisch und der Flughafen wird schwierig für ihn sein, v.a. wenn wir lange suchen und in Schlangen stehen müssen:
- Gibt es Hilfen vor Ort, z.B. jemand der uns durch den Flughafen begleitet, damit alles flüssiger geht? Wenn ja, wie bekomme ich die?
- Reicht es bei der Gepäckaufgabe, wenn nur ich in der Schlange stehe oder müssen wir dabei alle anwesend sein?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
1. Das war eine nicht sonderlich intelligente Idee.Hallo Guten Tag
Ich fliege kommenden Sonntag mit LH 418 von Frankfurt aus nach Washington DC.
Laut den vorgegangen Flügen muss ich zu den Z Gates im non-Schengen Bereich.
Jetzt ist meine Frage ich habe ein Ticket für die Bistro Lounge der Lufthansa bei den C14-15 Gates, welche am anderen Ende des Terminals 1 ist.
Ich habe mir die Flughafen Karte auf der Website angeschaut und bin mir deswegen unsicher wie ich im Anschluss zu meinen Gate kommen soll.
Laut einer Review für die Lounge muss ich sogar den Sicherheitsbereich wieder verlassen, wenn ich zu anderen nicht C Gates kommen.
Laut anderen Quellen komme ich ohne großen Aufwand zum meinem Z Gate.
Also was stimmt jetzt ist meine Frage?
Vielen Dank im Voraus wenn mir wer weiterhelfen kann.
Ich hatte mich durch die einzelnen Bereiche geklickt und auch ein paar Suchbegriffe eingegeben, dann aber zugegebener Maßen schnell aufgegeben, weil ich die einzelnen, zT seeehr langen Threads sehr unübersichtlich fand.Musste ja zuerst lachen da wirklich alles im Forum zu finden ist. Solche Anfragen kommen leider zu oft. Nix für ungut.
Buche für Deinen Sohn den PRM Service, ihr werdet dann an den Schlangen vorbei geführt (Siko, Boarding), ist für alle Beteiligten stressfreier.
1. Das war eine nicht sonderlich intelligente Idee.
2. Das ist mit viel Aufwand verbunden. Ich würde für jemanden der sich nicht auskennt mit Siko Wartezeit zur USA Welle mit 45 min zwischen Lounge und Gate planen
3. Du musst durch die Siko, aber der Lounge einfach den Schildern zu Z folgen
Gute Entscheidung, wird schon schiefgehen. Aber die Anmeldung muss wohl über die Fluggesellschaft gemacht werden.. Ich hab jetzt mal noch direkt bei FraCare angefragt, weil bei denen steht, sie wären auch für psychische Behinderungen "zuständig".
Stimme dem zu.Gute Entscheidung, wird schon schiefgehen. Aber die Anmeldung muss wohl über die Fluggesellschaft gemacht werden.
Anmeldung für den Mobilitätsservice
Sollten Sie als mobilitätseingeschränkter oder behinderter Fluggast Betreuung auf dem Flughafen benötigen, so bitten wir Sie sich mindestens 48 Stunden vor Abflug bei der Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter voranzumelden. Diese, gemäß EU-Verordnung vorgeschriebene, frühzeitige Anmeldung...www.fracareservices.com
Mit den Leistungen hast Du aber recht.
Leistungen für PRM
Die FraCareServices GmbH bietet ihren Mobilitätsservice mobilitätseingeschränkten und behinderten Personen nach Bestimmung der EU-Verordnung (EG) 1107/2006. Darunter fallen: Menschen mit physischen/psychischen Behinderungen Hör-/Sehbehinderungen Geistigen Behinderungen Ältere Menschen Menschen...www.fracareservices.com
Wenn Condor sich quer stellt, ruf noch einmal an und lass Deinen Sohn einfach als WCHR ohne eigenen Rollstuhl einbuchen, bei dem PRM Service interessiert das niemanden. Da würde ich kein schlechtes Gewissen haben, der Service steht Euch zu.