Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Zumindest habe ich dort noch keine Bekanntschaft mit Pathologen und/oder pathologischen Charakteren gemacht ;)

Sollte ich das nachholen?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ab dem 22.05 dreht Schimmi übrigens wieder in Duisburg. Ende des Jahres soll die Folge dann ausgestrahlt werden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
auch wenn das heute ein Polizeiruf war: klasse Film, ging irgendwie unter die Haut..
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Rotz Tatort...heute.

Ich will Schweiger, Prahl, Tschirner, Ulmen und Liefers . Sonst nichts . Und natürlich Polizeiruf aus Rostock.
 
P

pmeye

Guest
Mir hat der Tatort sehr gefallen. Tarantino lässt grüßen. (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sagen wir mal so:

Ich hab ihn mir wirklich sehr gerne angeschaut.
Aber ich muss einen Tatort dieser Machart nicht jeden Sonntag haben.
Und ich bin froh, dass ich meinen Sohnemann ausnahmsweise nicht habe schauen lassen. In diesem Sinn hatte die Focus Kritik vorab zu lesen schon einen Sinn.

Die Mischung aus Tarantino und Shakespeare und die Unmenge an Anspielungen waren wirklich fesselnd. Insbesondere das Ende hatte es nun wirklich in sich und führt - spätestens mit der Ansprache des Publikums am Ende - auch uns vor Augen, dass wir Teil des Spiels geworden sind.
Ich werde mir diesen Tatort mit Sicherheit noch einmal anschauen, und das habe ich bisher eigentlich noch nie gemacht.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Mir persönlich hat er als Inszenierung (Kamera, Musik, Dramaturgie etc.) gut bis sehr gut gefallen, auch wenn ich die Story nicht ganz stimmig fand.
Und: klasse Schauspieler (obwohl ich U. Tukur nicht so mag), aber "Don" Bosco und auch Crazy Hoffmann waren super gespielt.
Fast Kino-würdig...

Und wie Katerchen schon sagte:
Sagen wir mal so:

Ich hab ihn mir wirklich sehr gerne angeschaut.
Aber ich muss einen Tatort dieser Machart nicht jeden Sonntag haben.
....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn richtig gut. Das ist ja auch das gute an der Tatort Reihe, das man viele verschiedene Richtungen hast bei den verschiedenen Städten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich fand den Tatort vom HR am Sonntag gut,mal was anderes/NEUES.
Muss ja nicht jeden Sonntag das gleiche altbewährete sein.
Der HR sollte aber darauf achten dass der nächste Tatort dann wieder etwas normaler da her kommt.
 
T

Temposünder

Guest
Heute Abend kommt wieder ein neuer Tatort. Leider mit 'falscher' Besetzung daher werd' ich ihn nicht gucken.
 
T

Temposünder

Guest
Halte ich für ein Gerücht. Polizeiruf hat nicht mal einen eigenen Thread...