Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Argentinier werden sich inzwischen wohl die Frage stellen warum immer wir ( 2006,2010,2014 ) drei mal in Folge an dem
DFB-Team gescheitert zu sein.

Jetzt verbindet sie ja doch etwas mit England. :)

Und mit 1990 sind es dann vier mal :)

Aber zumindest waren die 86 erfolgreich, gegen Italien waren wir das doch noch nie oder liege ich da falsch (bei einer WM)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Da liegst Du richtig, Deutschland hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Italien gewonnen:

WM 62, Vorrunde, 0:0, Deutschland Gruppenerster, Italien Gruppendritter und ausgeschieden
WM 70, Halbfinale, 3:4 n.V.
WM 78, zweite Runde, 0:0, Italien Gruppenzweiter, Einzug ins Spiel um Platz 3, Deutschland Gruppendritter und ausgeschieden
WM 82, Finale, 1:3
EM 88, Vorrunde, 0:0, Deutschland Gruppenerster, Italien Gruppenzweiter, beide weiter
EM 96, Vorrunde, 0:0, Deutschland Gruppenerster, Italien Gruppendritter und ausgeschieden
WM 06, Halbfinale, 0:2 n.V.
EM 12 Halbfinale, 1:2


Gegen Spanien sieht es erheblich besser aus:

WM 66, Vorrunde, 2:1, Deutschland Gruppenerster, Spanien Gruppendritter und ausgeschieden
EM 76, Qualifikation bzw. Viertelfinale, 1:1 und 2:0
WM 82, zweite Runde, 2:1, Deutschland Gruppenerster, Spanien Gruppendritter und ausgeschieden*
EM 84, Vorrunde, 0:1, Spanien Gruppenerster, Deutschland Gruppendritter und ausgeschieden
EM 88, Vorrunde, 2:0, Deutschland Gruppenerster, Spanien Gruppendritter und ausgeschieden
WM 94, Vorrunde, 1:1, Deutschland Gruppenerster, Spanien Gruppenzweiter, beide weiter
EM 08, Finale, 0:1
WM 10, Halbfinale, 0:1


* Das war Teil von Deutschlands bemerkenswerter Siegesserie gegen WM- und EM-Gastgeber:

Diese begann 1972 mit dem 2:1 im Halbfinale gegen Belgien,
es folgten das 4:2 n.V. im Halbfinale gegen Jugoslawien,
besagtes 2:1 in der Zwischenrunde gegen Spanien 1982,
das 0:0 n.V./4:1 i.E. im Viertelfinale gegen Mexiko 1986,
das 3:2 im Halbfinale gegen Schweden 1992,
das 1:1 n.V./6:5 i.E. im Halbfinale gegen England 1996,
das 1:0 im Halbfinale gegen Korea 2002,
das 1:0 in der Vorrunde gegen Oesterreich 2008 und
das 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien 2014.


Und, wenn ich hier gerade von Stoeckchen auf Steinchen komme, 2014 gewann Deutschland alle vier K.O.-Spiele gegen Gegner, gegen die eine negative Bilanz besteht. Auch das einzigartig.
 
  • Like
Reaktionen: keynes und Bilbo

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Liebe Gauchos und andere Pampa-Deutsche.
Klose ist auch zurueck getreten! Danke Miro!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Klose, the German legend.

Germany's 'incredible' Miroslav Klose scores 16th goal at World Cup finals to break Ronaldo's record | Football News | ESPN.co.uk
Brazilian legend Ronaldo welcomes Miroslav Klose to the World Cup top goalscorers club on Twitter - 101 Great Goals
https://www.facebook.com/MiroslavKloseTheGermanLegend11?directed_target_id=0&filter=3
Abschied! World Cup legend Klose retires from international football | Allsports
German soccer legend Klose retires

In der Woche vor dem Finale wurde Klose in den USA ständig in Kurzeinblendungen im TV als "The Legend" zelebriert. Hin und Wann war er in nacheinander geschalteten Spots zu sehen mit anderen Sportgrößen, wie Kobe Bryant, LeBron James, Tiger Woods und mir weniger bekannten Footballern und Baseballern.

Die Amerikaner stehen auf Statistiken im Sport und die Führenden in den Statistiken werden eben zu Legenden. (y) :D
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Am Tag von Kloses Rücktritt hat wurde auch ausführlich bei ESPN berichtet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Wo ist ElPistolero?

Bin gerade beim Lesen über diesen (L)user gestolpert:

Entschuldige vielmals, dass ich Deinen Nationalheiligen Löw kritisiere! Fakt ist, dass er noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und auch niemals einen gewinnen wird. Was bringen spektakuläre Spiele in der Vorrunde und in der Quali wenn am Ende nie etwas zählbares dabei rauskommt?

Fast richtig. Ich will nicht als allwissender Experte dastehen, ich will nur, dass Löw - nach einem frühen Ausscheiden - in die Wüste geschickt wird.

Ich habe auch keinen Bock darüber weiter zu diskutieren, ich bin halt keiner von Euch, der sich über einen bedeutungslosen 2. oder 3. Platz freut und sagt: "Bis zum Halbfinale super gespielt aber am Ende doch kein Welt- bzw. Europameister geworden, trotzdem ist der Jogi ein super Typ". Ich würde nach 1990 und 1996 gerne mal wieder einen Titel sehen und ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Trainer das mit diesem Team schaffen würde bzw. 2010 und/oder 2012 geschafft hätte. Wie ich oben schrieb, Löws größter sportlicher Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus, von so einem kann man garantiert nicht den Gewinn eines großen internationalen Tuniers erwarten, daher ist er dort fehl am Platze!

Und ich bin mir sicher, dass Löw heute kein Bundestrainer wäre, wäre er 2006 nicht der Assistent von Klinsmann gewesen. Der DFB hat sich damals wahrscheinlich gedacht: "Wozu großartig suchen, wenn man da schon einen hat". Und ich bin mir auch sicher, dass man diese Entscheidung spätestens nach Ende dieser WM bereuen wird.

Zum aktuellen Geschehen: Holland hat als erstes Team 6 Punkte!

Absolut nicht, ich würde mich sehr freuen und mich auch hier für meine Lästerei entschuldigen. Es wird aber wahrscheinlich nicht passieren, ich werde mir von meinen italienischen Freunden also weitere 4 Jahre anhören müssen, dass ihr Team das einzige europäische mit 4 WM Titeln ist. ;)
Wo ist eigentlich ElPistolero? :rolleyes:

Echt Schade, dass man im anonymen Web immer so auf den Putz klopfen kann und dann im Anonymen verschwindet. Ich wette, er ist hier mit neuen Nick unterwegs, statt damals zu seiner Fehleinschätzung zu stehen... :doh:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Die deutsche Nationalmannschaft ist beim WM Turnier letztes Jahr als Sieger hervorgegangen.
Deswegen ist Deutschland aktuell Fußball Weltmeister.

Alles andere ist egal. Da ich nicht beim Training dabei war und da ich selbst, wenn ich beim Training dabei gewesen wäre, viel zu wenig die Aufgaben und Fähigkeiten eines Trainers und Trainings einschätzen kann, maße ich mir nicht an zu urteilen, ob Löw gut, schlecht oder was auch immer ist.

Wie auch immer: Der Pokal steht in Deutschland.
Meckert so viel ihr wollt, es wird dabei bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous