LX: Details zum neuen SWISS-Europatarifkonzept ab 23.06.2015

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Nur als datapoint:

FRA-ZRH-GVA
  • S -> P: EUR 88,- o/w
  • S -> Z: EUR 112,- o/w
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Gibt es eigentlich irgendeine Logik wann das Komfortpaket verfügbar ist?

Habe mir die letzten Tage auf einem Routing PRG-ZRH-GVA im Sommer das immer wieder mal angeschaut. Einmal wird es nicht angeboten, ein anderes mal schon. Voll sind die Flüge auch nicht, das kann also nicht der Grund sein. :confused:

Was sind denn die Bedingungen dass es ein Komfortpaket gibt?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich würde mal annehmen, dass die Steuerung im Hintergrund irgendwelche Hochrechnungen macht, wie viel C noch gebucht wird, wie viel hochpreisige Y gebucht und dann wird wild ein ganz toller Algorithmus durchlaufen der sagt, dass LX xxxx das Paket 90 CHF bekommt, LX yyyy mit 120 CHF und LX zzzz gar nicht.

Und ich hoffe für LX, dass die Prognosegüte was taugt ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Gibt es eigentlich irgendeine Logik wann das Komfortpaket verfügbar ist?

Habe mir die letzten Tage auf einem Routing PRG-ZRH-GVA im Sommer das immer wieder mal angeschaut. Einmal wird es nicht angeboten, ein anderes mal schon. Voll sind die Flüge auch nicht, das kann also nicht der Grund sein. :confused:

Was sind denn die Bedingungen dass es ein Komfortpaket gibt?

Wenn das Problem erst die letzten Tage auftrat, würde ich auf die Systemumstellung tippen. Ich bekam bei Flugsuchen nach regulärer Biz teilweise "nicht verfügbar" angezeigt.

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Verfügbarkeit des Komfortpakets auch von der Buchungslage abhängt, aber solange regulär noch P oder Z angeboten wird, dürfte das wohl eher nicht der Grund sein.

Ansonsten bekam ich wie gesagt das Komfortpaket auch schon angeboten, wenn regulär nur mehr J im Verkauf war.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Wenn das Problem erst die letzten Tage auftrat, würde ich auf die Systemumstellung tippen. Ich bekam bei Flugsuchen nach regulärer Biz teilweise "nicht verfügbar" angezeigt.

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Verfügbarkeit des Komfortpakets auch von der Buchungslage abhängt, aber solange regulär noch P oder Z angeboten wird, dürfte das wohl eher nicht der Grund sein.

Ansonsten bekam ich wie gesagt das Komfortpaket auch schon angeboten, wenn regulär nur mehr J im Verkauf war.

Ich habe jetzt zumindest rausgefunden wann das Komfortpaket auf einer Multistopsuche angezeigt wird und wann nicht.

Gehe ich bei Multistopsuche auf "Swiss"-Flüge kommt bei einem Routing mit einem LH-Rückflug der Rückflug in "K-Classic", die LX-Hinflüge über ZRH in "K-Light". Hier wird mir für die LX-Hinflüge das Komfortpaket angeboten.
Wähle ich bei Multistopsuche "LH-Group" bei den Flügen kommt bei dem identischen Routing alles in "K-Light" (auch der LH-Rückflug), alles 20 EUR günstiger. Hier wird mir das Komfortpaket nicht mehr angeboten...

Bei PRG-ZRH-GVA als Multistop oder Onewayflug habe ich noch kein Muster entdeckt...

Die Wege der Flugtarife sind unergründlich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Dass es bei Buchung mit der Option „LH-Group“ nicht angeboten wird (auch wenn die ausgewählten Flüge LX sind), ist mir auch schon aufgefallen.
Und mit der Multistopp-Suche und LX bekomme ich es zwar bei Gabelflügen, nicht aber, wenn ich bei einer Umsteigeverbindung die beiden Segmente gesondert eingebe.

Letztendlich immer dann, wenn in der Buchungsmaske für Hin- und Rückflug die gesamte Übersicht angezeigt wird (Eco light/classic/flex und biz) einschließlich Preis, und nicht nur die möglichen Verbindungen und man den Preis erst erhält, wenn man auf „Berechnen“ geht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wie ist das eigentlich für Statuskunden wenn man ein zusätzliches Gepäckstück im Light Tarif kauft, kann man dann zwei (1 zusätzlicher) mitnehmen oder nur eins?