Die 10 schlechtesten Flughäfen der Welt

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Der Flughafen auf Barbados ist auch ziemlich charmant. 3 komplette Kreuzfahrtschiffe werden durch eine Sicherheitsschleuse abgefertigt. Sanitäre Anlagen i.O., aber überfüllt.
 
J

jucksy

Guest
was ist bei LAX wirklich so schlimm, das versteh ich nicht ganz. Da hab ich schon wildere sachen erlebt. :)
und bitte warum zürich? da war ich erst unlängst und fand da alles tipitopi. schwiez hald. Naja jeder hat seine eignen ansichten, oder vielleicht hatte ich einfach nur glück, naja egal. Ich mach mir mein eigenens Bild. :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.205
LEJ
Was macht eigentlich einen schlechten Flughafen aus?
Ist es der FRA, weil er unübersichtlich und permanent mit Baustellen undurchsichtig ist, aber die Organisation als solche gut ist.
Ist es der alte DPS, weil er ein Dreckloch war?
Ist es der MUC, weil die Anreise dorthin eine "extra Reise" ist?
Ist es der AMS, weil die Laufwege sehr lange sind, man sich aber kaum verlaufen kann?
.... etc.
Nichts kann perfekt sein und jede Betrachtung ist subjektiv. Nimm den Menschen, der mit einer miserablen Fluggesellschaft mit drei stündiger Verspätung am SIN ankommt, keinen Ansprechpartner der Airline findet, seinen Anschlussflug deshalb verpasst und 6 Stunden oder länger dort warten muss. Ist der Changi dann ein schlechter Flughafen? Wahrscheinlich!
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Was macht eigentlich einen schlechten Flughafen aus?
Ist es der FRA, weil er unübersichtlich und permanent mit Baustellen undurchsichtig ist, aber die Organisation als solche gut ist.
Ist es der alte DPS, weil er ein Dreckloch war?
Ist es der MUC, weil die Anreise dorthin eine "extra Reise" ist?
Ist es der AMS, weil die Laufwege sehr lange sind, man sich aber kaum verlaufen kann?
.... etc.
Nichts kann perfekt sein und jede Betrachtung ist subjektiv.

Zweifellos richtig, allerdings gibt es durchaus Airports, denen man auch unter Anlegung exotischer Kriterien wenig positves abgewinnen kann.

Wenn ich überhaupt auf einem Flughafen sechs Stunden lang warten wollte, dann in Changi.

Unter dem Aspekt fand ich LHR, der sonst sicher nicht zu meinen Favoriten zählt, dank der First Class Lounge in T5 als sehr angenehm. Daher in der Tat sehr subjektiv.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde DTW so schlecht jetzt auch nicht (aber auch nicht überdurchschnittlich). Einzig der Bustransfer zu den Mietwagen und die fehlende OW Lounge sind lästig.
Über das Ranking lässt sich aber sicher trefflich streiten.
Ich finde in DTW das North Terminal (dort wo *A wegfliegt) sogar ausgesprochen nett und übersichtlich, mit schneller Immigration (klar, bei einer Ankunft - LH - am Tag) und SiKo, brauchbaren Verpflegungsmöglichkeiten airside und bei Abflug mit *A als Zuckerl der LH-Lounge, sogar nach C und SEN geteilt und einem echt ansprechenden Angebot (so in etwa das ATH of the Americas).