Die Avios müssen weg: Erholung zwischen PEK und HKG?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Ok, ohne Visum ist es dann blöd. In dem Fall würde ich aber jedenfalls am Nachmittag erst nach TPE fliegen (oder am nächsten Tag in der Früh), in Peking gibt es neben der Verbotenen Stadt und außerhalb der Mauer (Ming-Gräber kannst du mMn weglassen) ja noch viel mehr zu sehen: Himmels- und Lamatempel, Sommerpalast, Beihai-Park, in Kombination mit der Verbotenen Stadt den Kohlehügel dahinter und den Tian'anmen-Platz davor mit Mao Mausoleum um nur das Wichtigste zu nennen.

Was hälst du davon?

21.07. Morgens Ankunft PEK
22.07. Peking
23.07. Peking
24.07. PEK-TPE
25.07. Taipei
26.07. TPE-DPS
27.07. Bali
28.07. Bali
29.07. Bali
30.07. Bali
31.07. Bali
01.08. DPS-HKG
02.08. Hongkong
03.08. Hongkong, Tagesausflug nach Macau
04.08. Hongkong, Abends Abflug ab HKG

Macau ist mehr oder weniger 1:1 Las Vegas, etwa das Venetian ist nur etwas größer kopiert. Wenn ich mir aussuchen müsste ob ich entweder nach Macao oder Las Vegas zum Spielen fliegen würde fiele die Entscheidung jedenfalls auf letzteres, in Asien würde ich eigentlich nicht denken. Der reine Tagesausflug hätte auch den Charme, dass ihr das Gepäck nur einmal vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück schleppen müsstet.

TPE-DPS mit BR ist nicht mehr verfügbar? Die schmeißen eigentlich massenhaft Awards raus, wir haben den Flug zu viert problemlos bekommen. Abflug ist dann nach 10 Uhr.
Sollte die Verfügbarkeit wirklich keine Änderung zulassen würde ich wenigstens Macao nur als Daytrip machen und mehr Zeit in Hongkong verbringen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Problem bei deinem Vorschlag: Es gibt am 26.07. keinen Direktflug-Award. Ich finde jedenfalls über ANA nix. Und united.com zeigt seit Tagen nur Fehlermeldungen. Es gibt nur SQ über SIN oder SQ und TG über SIN/BKK. Sehr umständlich und mit über 10 Stunden Reisezeit.

Hintenraus habe ich den Plan schon nach dem Vorschlag von foxyankee angepasst und würde am 30.07. DPS-HKG fliegen. Dann zwei Nächte Macao, dann drei Nächte Hongkong. Das bedeutet bei entsprechender Verteilung ja ein Abend, ein voller Tag und ein Frühstück in Macao (30.07.-01.08.), bevor es dann für vier volle Tage nach Hongkong geht (01.-04.08.). Wir fliegen ja erst um 23.xx abends nach LHR.

Nochmal zu Bali: Sind die Nachbarinseln denn deiner Meinung nach besser und lohnt es den zusätzlichen Reiseaufwand?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.314
1.561
MUC
Taipeh kann man kürzen, bis auf Taipei 101, ein paar Tempel, eine kleine historische Anlage und die Chiang Kai Shek Memorial Hall gibt es nicht viel zu sehen.

In Taipeh fand ich vor allem das Nationale Palastmuseum sehr interessant und sehenswert. Da kann man auch gut nen halben Tag bis Tag drinnen verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Habe selbst gesucht, finde auch nur die unmögliche TPE-BKK-SIN-DPS Verbindung...in dem Fall würde ich es dann auch so machen wie du. Um etwas Zeit zu schinden fliege dann am Nachmittag PEK-TPE, für Taipeh reicht ein voller Tag.
Übrigens, TPE ist weit außerhalb (konkret in einer anderen Stadt, nicht mehr in Taipeh selbst), evtl bietet sich das Novotel am Flughafen an. Bei einem ganzen Tag muss du so oder so nur einmal hinein in die Stadt und wieder hinaus, dafür müsst ihr vor dem Abflug nach DPS nicht so früh aufstehen. Lounge gibt es auch ganz oben mit Blick gen Terminal. :p

Nochmal zu Bali: Sind die Nachbarinseln denn deiner Meinung nach besser und lohnt es den zusätzlichen Reiseaufwand?
Ich passe, war in Indonesien neben Bali nur in Jakarta und Yogyakarta (Borobudur & Prambanan). Allgemein finde ich Bali aber für extrem überlaufen, Massentourismus hoch zehn.

In Taipeh fand ich vor allem das Nationale Palastmuseum sehr interessant und sehenswert. Da kann man auch gut nen halben Tag bis Tag drinnen verbringen.
Haben wir wegfallen lassen, dafür war während der Rundreise per Mietwagen keine Zeit (ging mit Navi übrigens sehr gut, einzig auf die zig Radarkästen und die Mopeds muss man aufpassen). Uns wurde erzählt, dass es nicht viel Unterschiedliches zu den diversen Museen in Peking bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart