Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
ANZEIGE
Zwei fehlen noch:

Asgabat - ich bin gespannt wer hier ein positives Wort findet.

Wenn man erwartbarerweise weisse Marmorhochhaeuser, jede Menge goldene Denkmäler und absolut menschenleere (bis auf das Reinigungspersonal) unter der Sonne sengende Ausfallstrassen vorfindet, kann man eigentlich nicht enttaeuscht sein:) zumindest an skurrilitaet ist asgabat schwer zu übertreffen. Und bis vor einigen Jahren gabs da zumindest einen sehr faszinierenden Open-Air-Bazaar mit abgeschlossenen Kamelmarkt am Stadtrand.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Wenn man erwartbarerweise weisse Marmorhochhaeuser, jede Menge goldene Denkmäler und absolut menschenleere (bis auf das Reinigungspersonal) unter der Sonne sengende Ausfallstrassen vorfindet, kann man eigentlich nicht enttaeuscht sein:) zumindest an skurrilitaet ist asgabat schwer zu übertreffen. Und bis vor einigen Jahren gabs da zumindest einen sehr faszinierenden Open-Air-Bazaar mit abgeschlossenen Kamelmarkt am Stadtrand.

Schade, jetzt war ich nicht der Erste, der ein positives Wort über Ashgabat findet. :). Ich fand die Stadt auch abgefahren im positiven Sinne. Auch wenn man sich um die gehirngewaschne Bevölkerung, ein paar Sorgen machen musste. Vor den Hochhäusern wurde schon mal ein Schaf geschlachtet. Offensichtlich waren die ehemaligen Nomaden mental noch ncht in der Großstadt angekommen.

Gibt es den Basar vor den Toren der Stadt nicht mehr?
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Für mich definitiv Paris. Hab mal 2 Wochen in St.Denis arbeiten müssen und durfte beim Transfer jeden Morgen riesige wilde Wellblechhütten-Siedlungen unter Brücken passieren, inklusive brennender Reifenberge darin. Klar, kulturell hat die Stadt einiges zu bieten - aber das bringt mir auch nix wenn ich bei jedem Foto-Versuch drölf Selfie-Sticks von Straßenverkäufern ins Gesicht gehalten bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal und A340_600

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es kommt halt drauf an, was man machen will.

Oslo finde ich gut, vor allem weil man mit der U-Bahn "in die Natur" (Holmenkollen) fahren kann.
In Österreich mag ich Innsbruck sehr. Kompakt, man hat alles was man in einer Stadt braucht und ist schnell in der Natur. Mit der Hungerburgbahn auf die Nordkette in ca. 30 Minuten vom Stadtkern. Und eine viertel Stunde später ist man auf knapp 2400 m gewandert ...

Wenn man wirklich eine schiache Stadt sehen will, fährt man nach Brno. Bukarest ist auch eher nicht so meins. Und Moskau. Groß, Schmutzig, Polizei, ewig im Stau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Es kommt immer aufs Wetter an - das hat bei mir 75% Auswirkung darauf ob mir die Stadt gefällt oder nicht. Daher besuche ich auch jedes Reiseziel ein zweites mal, wenn es beim ersten keinen blauen Himmel gab.
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal und TXL3000

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Eindeutig Budapest:

Total überbewertet und für Autofahrer ein Graus wegen Parkplatznot. Dazu sehr aggressive Bettler, die mit leichter Gewalt versuchen an Geld zu kommen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Dazu sehr aggressive Bettler, die mit leichter Gewalt versuchen an Geld zu kommen.

Echt? :eek:

Also die Erfahrung habe ich vor 10 Tagen dort aber nicht machen müssen...

Natürlich gab überall an den "typischen" Orten, wo sich die Touristen tummeln auch Bettler und auch viele "Verkäufer" die z.B. Gürtel verkaufen wollten, aber agressiv habe ich jetzt dort eigendlich niemanden erlebt!

Gruss aus München
Markus
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Echt? :eek:

Also die Erfahrung habe ich vor 10 Tagen dort aber nicht machen müssen...

Natürlich gab überall an den "typischen" Orten, wo sich die Touristen tummeln auch Bettler und auch viele "Verkäufer" die z.B. Gürtel verkaufen wollten, aber agressiv habe ich jetzt dort eigendlich niemanden erlebt!

Gruss aus München
Markus
Einige Touris vor mir hatten den betrunkenen Bettler geärgert und dabei das erbettelte Geld auf den Boden geschmissen. Daher denke ich, dass er an mir die Wut auslassen wollte.

Beim Versuch den Weg zu blockieren bin ich einfach gegen ihn gelaufen, hat funktioniert. Vorher wurde ich leicht gegen die Brückenabgrenzung gedrückt.

Keine Sorge: Bin vollkommen unverletzt.

Budapest ist zwar schön, aber ich fühle mich in anderen europäischen Großstädten deutlich wohler, daher enttäuscht mich diese Stadt (bin bis morgen früh hier).
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Du würdest Budapest also als enttäuschend bezeichnen, weil es wenige Parkplätze gibt und weil in deiner Nähe ein paar dämliche Touristen einen Bettler geärgert haben, welcher dann schlechte Laune bekommen hat? :rolleyes:


Das Wohlfühl-Argument kann ich noch verstehen, allerdings kommt es doch überall darauf an, zu welcher Zeit man zufällig an welchem Ort ist.

Ich fühle mich in meiner Heimatstadt auch wohl, wenngleich es weltweit der einzige Ort ist, an dem ich ausgeraubt wurde.
 

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Flop: München beim Oktoberfest. Die ganze Stadt ist voll, gefühlt sind alle betrunken und aufdringlich, man kann nichtmal woanders hingehen ohne Menschenmassen. Ohne Oktoberfest ganz ok.