Die höchsten Hotels

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt's irgendwo eine Übersicht der höchsten Hotels weltweit? Also Hotels, wo man als Gast auf möglichst hohen Stockwerken wohnen kann?

Die Wikipedia-Seite dazu berücksichtigt leider nur Gebäude, in denen alle Stockwerke als Hotel genutzt werden. Deswegen fehlen dort etliche in hohen Stockwerken gelegene, aber nicht das komplette Gebäude umfassende Hotels, z. B. das Park Hyatt Shanghai, Royal Park Yokohama, oder auch das Marriott in Frankfurt.

Aus der Sicht des Gastes ist es doch gerade besser wenn ein hoch gelegenes Hotel nicht das gesamte Gebäude belegt: dann gibt's nämlich keine niedrig gelegenen Zimmer mit einem schlechten Ausblick.

Und ganz konkret: gibt's in New York ein Hotel auf höheren Stockwerken als das Residence Inn Central Park?

Danke :)
 

LH711

Reguläres Mitglied
Hallo zusammen,

gibt's irgendwo eine Übersicht der höchsten Hotels weltweit? Also Hotels, wo man als Gast auf möglichst hohen Stockwerken wohnen kann?

Die Wikipedia-Seite dazu berücksichtigt leider nur Gebäude, in denen alle Stockwerke als Hotel genutzt werden. Deswegen fehlen dort etliche in hohen Stockwerken gelegene, aber nicht das komplette Gebäude umfassende Hotels, z. B. das Park Hyatt Shanghai, Royal Park Yokohama, oder auch das Marriott in Frankfurt.

Aus der Sicht des Gastes ist es doch gerade besser wenn ein hoch gelegenes Hotel nicht das gesamte Gebäude belegt: dann gibt's nämlich keine niedrig gelegenen Zimmer mit einem schlechten Ausblick.

Und ganz konkret: gibt's in New York ein Hotel auf höheren Stockwerken als das Residence Inn Central Park?

Danke :)
Was die Etage des Zimmers und den Ausblick aus demselben angeht, soll die Sky Suite im Park Inn Berlin-Alexanderplatz ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten :)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
Im "The Westin Peachtree Plaza, Atlanta" habe ich ziemlich weit oben gewohnt. Insgesamt gibt es wohl 73 Stockwerke, welches ich hatte erinnere ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
292
149
VIE
Das Gevora Hotel in Dubai ist (oder war) doch das höchste Hotel der Welt (356 Meter).
Bin im August für eine Nacht dort und schon gespannt.

Edit: die Penthouse Suite ist anscheinend im 72 Floor. Dürfte also schon überholt worden sein.
Edit2: Stimmt doch, hätte wohl vorher den Wiki Artikel lesen sollen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.518
8.982
IAH & HAM
In Shanghai weit verbreitet. Ich finde es immer nervig wenn man erst einen Lift zur Lobby nehmen muss, um dann noch einmal in einen Lift zu den Zimmern umsteigen muss. Spontan fallen mir das Le Meridien und das Grant Hyatt dort ein, wo das so ist.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Das Gevora Hotel in Dubai ist (oder war) doch das höchste Hotel der Welt (356 Meter).
Das zeigt genau das Problem mit der Wikipedia-Liste. Das ist/war das höchste Hotel, das alle Stockwerke des Gebäudes belegt, bietet aber bei weitem nicht die am höchsten gelegenen Hotelzimmer.

Park Hyatt Shanghai (in den oberen Stockwerken des Shanghai World Financial Center) hat z. B. Zimmer die über 400 Meter über Grund liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird von der Hoehe laut Wiki nur vom Rosewood Guangzhou und einem Hotel in Shanghai uebertroffen.
Laut welchem Wiki???
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Worldtower Sydney ist ab der 67 Etage auch sehr schön :) Maximal hat es glaub 77. Grad wenn man den Blick Richtung Gap hat. ( Ist halt ein Apparthotel)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Das Hotel im Burj Dubai ist auf den unteren Stockwerken.
Bessere Aussicht und auch etwas höher ist auf der Seite wie z.b. Address downtown, the view, Address mall…
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
402
612
DUS
vielleicht hilft diese Liste besser weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Hotels
Davon war ich bislang nur im Emirates Hotel Tower in Dubai, aber nicht ganz oben.

Das beste, wenn auch nicht das höchste hohe Hotel war für mich bislang das Upper House (der Name ist Programm...) in Hong Kong. Eine schöne Aussicht ist ja schon toll, aber eine schöne Aussicht aus der Badewanne noch besser;)
In New York hat vielleicht (neben dem TWA Hotel☺️) das 1Hotel Brooklyn Bridge die beste unverbaubare Aussicht, auch ohne hoch zu sein, lassen sie sich aber auch gut bezahlen. Die Ausstattung ist eher nachhaltig einfach ;-) Mir hat die schöne Rooftop Bar genügt.
Interessant ist sicher auch das "The Silo" Hotel in Kapstadt.
Das Ryugyŏng-Hotel in Pjöngjang ist ja leider immer noch nicht fertig:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Aha, das ist schon was ("Hotels als Teile hoher Gebäude"), aber die Liste ist unvollständig.

Habe gerade die Liste der höchsten Wolkenkratzer durchgeklickt um zu schauen, welche davon ein Hotel in oberen Stockwerken haben:

Park Hyatt Kuala Lumpur (Stockwerke 100-112, im Merdeka 118 Tower, wohl noch nicht geöffnet?)
J Hotel Shanghai Tower (Stockwerke 86-98)
Signiel Seoul Hotel (Stockwerke 76-101 im Lotte World Tower Seoul)
Hotel im Clock Tower in Mecca (wohl nur für Muslime)
Rosewood Hotel im Guangzhou CTF Finance Centre (Stockwerke 95-110?)
Ritz Carlton Hong Kong (Stockwerke 92-108)
Park Hyatt Shanghai (Stockwerke 79-93)
Grand Hyatt Shanghai (Stockwerke 53-87)
 
  • Like
Reaktionen: divemaster

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.937
7.459
irdisch
Im Lotte World Tower war ich mal, mit allem drum und dran 555 Meter hoch. Das Haus selbst war 430 m oder so WIMRE.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.012
4.141
GRQ + LID
Aha, das ist schon was ("Hotels als Teile hoher Gebäude"), aber die Liste ist unvollständig.
Das schöne an (bzw. Sinne der Sache bei) Wikipedia ist, dass jeder sich dort anmelden kann und die gewünschte Änderungen durchführen kann (unter Angabe einer Quelle, natürlich).

Die Ausgangsfrage interessiert mich eher wenig, daher lasse ich gerne andere vor.
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit