• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
ANZEIGE
Bei mir steht die AB VISA in der Schufa als „Forderung ausgeglichen“ und online Banking zeigt weder die ungültige gewordene, noch die neue Gold Karte (als Ersatz der AB VISA) an. In die Schufa wurde die neue Karte die mir physisch vorliegt auch nicht eingetragen.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Bisher hatte ich die Gold Geschäftskarte. Ich habe das neue Doppel in Gold ungefragt erhalten, das erste Jahr kostenfrei. Finde ich etwas eigenartig aber M&M hatte mir auch mal ungefragt eine KK übersandt.

Total ärgerlich finde ich, dass ich laut Anschreiben vom September die Pin und den Zugang demnächst hätte erhalten sollen (kam nicht). Heute kam eine Mail, dass ich seit gestern mit der alten Karte nicht mehr bezahlen kann, Sie mir viel Spass mit der neuen wünschen, die ab heute freigeschalten ist und die Pin in den nächsten Tagen kommt. Wie soll ich denn ohne Pin die Karte nutzen! Ich stell mir gerade vor, wie ich an der Tankstelle oder im Ausland stehe, ohne Pin, wobei ich zum Glück noch 4 andere KK habe.

Zum Ablauf der kostenfreien Zeit werde ich kündigen. Meine Barclay kostet nichts und bietet auch 5 % Rückvergütung auf Reisen. Meist nehme ich die Amex für Payback oder Meilen. Im Ausland kann ich mit der DKB Visa kostenlos Geld abheben. 99 € für die LBB werde ich sicher nicht bezahlen.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Hat jemand mit dem Kartendoppel schon die neue PIN bekommen?

Ich meine mich zu erinnern, dass in nem alten Brief mal stand, dass die alte PIN gültig bleibt!?

Bin leider momentan nicht zu Hause und kann nicht nachschauen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Bei mir ist es sehr mysteriös.

Aufgrund von Rückbuchungen waren auf dem AB-KK-Konto etwa 30EUR plus drauf, und bis letzte Woche konnte ich mich auch noch einloggen.
Mit den Kartendaten kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Wenn ich mich mit den Daten der seit kurzem vorhandenen Amazon-KK einlogge, sehe ich die alte AB-Karte auch nicht.

Laut einer Mail vom 1. Dezember wurde mir auch ein LBB-Kartendoppel zugeschickt, davon weiß ich jedoch nichts ("Wir haben Ihre Karten am 01.12.2018 für Sie aktiviert. Ihr neuesLBB-Goldkarten-Doppel haben Sie bereits Ende September 2018 von uns im Austausch für Ihre bisherige airberlin Visa Card erhalten.").

Naja, mal schauen. Ich bin erst wieder in zwei Wochen an meiner Postadresse, vielleicht liegt da ja ein Brief für mich. Und vielleicht liegen die 30 Euro dann auch auf dem Konto der neuen Karten?
 

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Wie schaut das Gold Doppel eigentlich aus? Im Netz gibts nirgends live Bilder.

Ähnlich geschmackvoll wie die, die einem der ADAC von Zeit zu Zeit mal zuschickt.

Habe im übrigen auch gerade eine mail mit dem Hinweis erhalten, daß ab jetzt nur noch diese neuen gelten. Mit der Black Week ist dann auch meine schwarze AB-Visa abgelaufen. Ich werde sie zusammen mit den vielen anderen AB-Devotionalien in Ehren aufbewahren und im übrigen die mail der LBB als Reminder nehmen, endlich mal das Konto und die völlig nutzlos gewordenen KK zu kündigen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Aufgrund von Rückbuchungen waren auf dem AB-KK-Konto etwa 30EUR plus drauf, und bis letzte Woche konnte ich mich auch noch einloggen.
Mit den Kartendaten kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Wenn ich mich mit den Daten der seit kurzem vorhandenen Amazon-KK einlogge, sehe ich die alte AB-Karte auch nicht.
Ich habe den Brief mit dem Kartendoppel inzwischen doch gefunden, der lag tatsächlich ungeöffnet zwischen zwei Zeitschriften.
Kamen die Online-Zugangsdaten bei euch separat oder mit dem PIN-Brief?
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Zeitlich eher zusammen mit der Karte? Oder erst vor kurzem?
Ich werde erst Sonntag mal wieder meinen bundesdeutschen Briefkasten leeren...

Ca eine Woche nach dem PIN Brief - daher bin ich davon ausgegangen, dass der gar nicht mehr kommt und habe mir ein neues Passwort direkt zuschicken lassen, das kam dann am gleichen Tag, wie das originale.
 

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Gibt es beim Gold Doppel keine Möglichkeit mehr die Rückzahlung auf 100% zu stellen. Online finde ich die Option nicht mehr?!