Die neue SAA

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
ANZEIGE
Aktuell wird auch die Verbindung CPT-MUC statt JNB-FRA gehandelt bei SAA.
Ich denke aber dies sind nur Optionen und keine gesetzte Route. Aber immerhin kommt langsam Bewegung rein bei SAA was Langstrecke nach Europa betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.621
9.146
CPT / DTM
Die südafrikanische Regierung hat den Expansionsplänen der SAA (Leasing von 5 narrow- und einem wide-body noch in diesem Jahr) zugestimmt.

Langstrecke zunächst nach Sao Paulo und Perth geplant.

Anschließend sollen Frankfurt, London Heathrow, New York JFK und Washington Dulles folgen.


 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
es wird auch ab August wieder Codeshares geben auf LH FRA-JNB und SA JNB-CPT sowie JNB-DUR

 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Warum ausgerechnet GRU und nicht irgendeine andere Metropole? Hat das einen historische Hintergrund ?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Es gibt, wie inzwischen in Westaustralien, eine nicht zu unterschätzende Gruppe Südafrikaner in Brasilien/ Argentinien, auch hier vornehmlich weiße Farmer - aber auch eine gute brasilianische Community in Gauteng bis Simbabwe und vor allem auch kanpp 10 Mio. Afro-Brasilianer in Sao Paolo - Rio
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Wenn man, wie von DerSenator vermutet, (u.a.) CPT-GRU-JNB flöge, wäre der Aufenthalt in GRU von 1635 bis 1745. Und das fände ich dann schon ein bisschen (eigentlich unrealistisch) kurz.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ah, da haben wir es: Sie fliegen Ferry zwischen JNB und CPT. Z.B. dienstags: Ankunft in JNB um 0745, Abflug von CPT um 1255. Und dazwischen: JNB-CPT 0915-1125. Also kein W. Die anderen Tage und Richtungen gucke ich jetzt nicht alle durch, aber ich wette, es findet sich entsprechendes.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Sind die Piloten und deren Ausbildung bei der neuen SAA dieselben wie bei der alten?

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
South African „renoviert“ gerade die Lounges in Johannesburg. Die First class lounge ist schon durch. Keine große Änderungen oder Verbesserungen. Aber der Monitor im Raucherbereich wurde mal erneuert. War seit 10 Jahren oder so defekt.
Aktuell ist die Business Lounge dran. Soll noch 6 Monate dauern.
Alle Business Class Reisende werden in die First Lounge geschickt. Daher total überfüllt. Die First Passagiere werden in dem Ruheraum untergebracht. Sehr schlecht klimatisiert und heiß. Kleine Bar mit Alkohol aufgebaut. Für Wasser muss man sich durchs Gedränge schlagen. Flaschen gibt es nicht mehr sonder nur einen Wasserspender.
Insgesamt gerade nicht toll…
Sobald der Lufthansaflug boardet wird es etwas besser.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Funktioniert schon. Nur waren lauter Punkte drauf wo irgendwelche Deppen mal die Zigarette drangehalten haben. Das war seit vielen Jahren so. Jetzt ist ein neuer dran.
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.621
9.146
CPT / DTM

South African startet Codeshare-Flüge mit Lufthansa, Swiss soll bald folgen

Die deutsche Gruppe und die südafrikanische Nationalairline haben ein neues Codeshareabkommen unterzeichnet. Es gilt für die Flüge von Lufthansa zwischen Frankfurt und Johannesburg. Von dort aus können Kundinnen und Kunden auf eine Vielzahl von Inlands- und Regionalflügen mit South African Airways umsteigen.
Im Rahmen der Kooperation innerhalb von Star Alliance sollen zeitnah weitere Codeshare-Abkommen mit der Lufthansa-Gruppe geschlossen werden, teilt SAA mit. Zum Beispiel sollen dann die Flüge zwischen Zürich und Johannesburg von Swiss ebenfalls abgedeckt werden.

 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Jetzt verfolgen die Einen schon bis Suedafrika.

Exakt. Wir sind da schon zum Opfer geworden (Hatte ich in einem anderen Thread schon beschrieben).

Gebucht ist am Freitag MUC-ZRH-JNB-CPT für 3 Personen in C für viel Geld direkt bei LH. Im Oktober Email bekommen mit einem Downgrade von JNB-CPT in Y. Beim LH SEN Service angerufen, zunächst Ratlosigkeit. Dann festgestellt, dass es auf diesem Flug nur noch Y gibt. In der Mail stand bei der Änderung schon "operated by Sun Express". Das ist ja nicht nur Y sondern auch noch super eng mit der max. zulässigen Passagierzahl in einer 738.

Es gibt praktisch zur gleichen Zeit einen Flug mit Airlink mit 3 freien Plätzen in der C, der Online auch über LH buchbar war. Umbuchung ging aber nicht, da die Buchungsklasse nicht verfügbar sei. Ich solle mich an SAA wenden. SAA sagt natürlich nur "Können wir nicht ändern aber sie haben natürlich selbstverständlich Lounge Zugang und Priority Boarding" Toll.
Beim dritten HUACA Versuch eine sehr fähige und engagierte Agentin dran gehabt. Sie konnte es auch nicht direkt einbuchen, hat es aber zusammen mit dem Ticketing (!) geschafft. Nach 30min Rückruf mit der Umbuchung und die Tickets bereits ausgestellt.

Seitdem ist SAA für mich erledigt. Ist eigentlich schade, wir sind in den letzten 20 Jahren viel mit denen geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Seitdem ist SAA für mich erledigt. Ist eigentlich schade, wir sind in den letzten 20 Jahren viel mit denen geflogen.
Verständlicherweise bei dem Ärger,
und JNB-CPT sind ja nicht „30min“ sondern eine ordentliche Distanz in der engen B737.

Das mag für CGN-AYT für Billigtouristen in Ordnung sein, wenn man aber bei LH oder SAA für teuer Geld „C“ bucht, geht das gar nicht.