• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Ich war ja jahrelang treuer Kunde, zahle für das Platinum Double freiwillig und bin immer noch zufrieden (und sogar noch Kunde), aber so langsam gehts dort echt den Bach runter. Auf meine Anfragen zu Abbuchungen seitens der Bank selbst gibt es seit Monaten keine Rückmeldung. Seitdem ich den Ombudsmann eingeschaltet habe, gab es immerhin für eine Abbuchung eine Rückerstattung. Natürlich ohne Kommunikation weshalb und was das überhaupt für eine Abbuchung war. Ich bin weiterhin fest überzeugt das in dem Laden niemand mehr einen Überblick hat über das was passiert...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich war ja jahrelang treuer Kunde, zahle für das Platinum Double freiwillig und bin immer noch zufrieden (und sogar noch Kunde), aber so langsam gehts dort echt den Bach runter. Auf meine Anfragen zu Abbuchungen seitens der Bank selbst gibt es seit Monaten keine Rückmeldung. Seitdem ich den Ombudsmann eingeschaltet habe, gab es immerhin für eine Abbuchung eine Rückerstattung. Natürlich ohne Kommunikation weshalb und was das überhaupt für eine Abbuchung war. Ich bin weiterhin fest überzeugt das in dem Laden niemand mehr einen Überblick hat über das was passiert...
Ich habe damals gekündigt weil sie mich aus der Platinum erst nach 6 Monaten rauslassen wollten. Ich habe dann darauf hingewiesen das es keine Laufzeit gibt und laut AGB ein Wechsel jederzeit möglich ist. Daraufhin sagten sie sinngemäß: ist uns egal was da steht, wir machen was wir wollen. Als ich dann nach 6 Monaten einen Produktwrchsel gemacht habe, haben sie mir nie wieder mein Geld der Jahresgebühren anteilig zurück erstatt. Selbst mit rechtlichen Androhungen nicht.
Ich habe dann meine Entscheidung getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Genau - das, was hier die Meilenjunkies machen, nur eben ohne Meilen. Ich gleiche jedoch nicht aktiv aus sondern warte auf die Lastschrift.
Die Lastschrift geht dann von Revolut oder einem anderen Konto, wo das Revolut Geld vorher hingeschoben wird?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
Die Lastschrift geht dann von Revolut oder einem anderen Konto, wo das Revolut Geld vorher hingeschoben wird?
Nein, ich bin nicht verrückt genug, auf Revolut eine LS zu legen. Sollte es da jemals Probleme geben, wird das garantiert negative Auswirkungen auf den Kreditrahmen der Karte haben. Der Zyklus ist: Revolut mit Barclays aufladen, Revolut -> RBHT überweisen, Barclays zieht LS von RBHT.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Nein, ich bin nicht verrückt genug, auf Revolut eine LS zu legen. Sollte es da jemals Probleme geben, wird das garantiert negative Auswirkungen auf den Kreditrahmen der Karte haben. Der Zyklus ist: Revolut mit Barclays aufladen, Revolut -> RBHT überweisen, Barclays zieht LS von RBHT.
Aha und das Aufladen machst du aber nicht via Apple/Google Pay bzw. über die Karte, sondern mit 499€ Überweisungen von Barclays zu Revolut?
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Wozu eigentlich dieses ständige Limit trainieren durch Hin- und Herüberweisung von Beträgen, wenn die Ausschöpfung der Limits ja scheinbar nur durch diese Geldkreisläufe erfolgt? Wenn ich das Limit nicht brauche und auch nicht ansatzweise nutze, wozu dann immer das Limit weiter ausreizen? Bei größeren Anschaffungen (die in der Regel ja nicht spontan als Idee entstehen) kann man doch auch mal 2-3 Tage vorher Geld rüberschieben?
 
  • Like
Reaktionen: Aitutaki und espresso

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich verstehs in dem Maße auch nicht. Wenn man im Monat 5x mit der Karte bezahlt, anstatt 2x, wie man es sonst tun würde (blödes Beispiel), dann OK, ist ja kein Aufwand, aber diese Spielchen... mhh
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
Wozu eigentlich dieses ständige Limit trainieren durch Hin- und Herüberweisung von Beträgen, wenn die Ausschöpfung der Limits ja scheinbar nur durch diese Geldkreisläufe erfolgt?
Ich tauche in meiner Freizeit. Bei einem Tauchunfall will ich in der Lage sein, die Behandlung in einer Dekokammer vorzustrecken - das sind dann 10k-20k. Klar könnte ich die Karte vor jedem Urlaub entsprechend aufladen, aber mit Limit muss ich mich nicht darum kümmern.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Ich habe nie trainiert, ging immer automatisch hoch. Nie beantragt, unaufgefordert kamen die Erhöhungen… mittlerweile bei 16k Euro.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Ich hab die Barclaycard schon 10 Jahre und mein Limit ist irgendwo seit 10 Jahren bei 10k.
Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.

Wozu eigentlich dieses ständige Limit trainieren durch Hin- und Herüberweisung von Beträgen, wenn die Ausschöpfung der Limits ja scheinbar nur durch diese Geldkreisläufe erfolgt? Wenn ich das Limit nicht brauche und auch nicht ansatzweise nutze, wozu dann immer das Limit weiter ausreizen? Bei größeren Anschaffungen (die in der Regel ja nicht spontan als Idee entstehen) kann man doch auch mal 2-3 Tage vorher Geld rüberschieben?
Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!

Um sowas geht es... Es ist ein Backup der immer verfügbar ist, das gibt ein Gefühl von Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Ich hab die Barclaycard schon 10 Jahre und mein Limit ist irgendwo seit 10 Jahren bei 10k.
Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.


Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!

Um sowas geht es... Es ist ein Backup der immer verfügbar ist, das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Du kannst auch nach einer Erhöhung fragen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Ich habe mit 4k begonnen und dann automatische Erhöhungen alle sieben Monate erhalten. Mittlerweile ist das Limit bei 11,5k, allerdings liegt die letzte Erhöhung jetzt 10 Monate zurück, so dass der anfängliche Erhöhungsrhythmus nicht mehr eingehalten wurde.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Ich hab die Barclaycard schon 10 Jahre und mein Limit ist irgendwo seit 10 Jahren bei 10k.
Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.


Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!

Um sowas geht es... Es ist ein Backup der immer verfügbar ist, das gibt ein Gefühl von Sicherheit.
Und dann lehnt Barclays die Zahlung ab, weil die Karte sonst nie genutzt wurde und schon gar nicht in der Höhe.
Was ich sagen will: Alles Graue Theorie. Ich habe übrigens in 15 Jahren nur 2 oder 3 automatische Erhöhungen bekommen. Ansonsten hat nachfragen bei Barclays immer hervorragend geholfen um eine Erhöhung zu bekommen. Allerdings nutze ich die Karte auch intensiv (wenn auch i. d. weit unter Limit).
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Ich hatte seit der letzten Abrechnung 2x Überweisungen <500€ auf das Referenzkonto getätigt in Kombination mit Ratenkauf (3 Monate).

Diese Umsätze sind auch in "Meine Ratenkäufe" korrekt erfasst (und nicht nur vorgemerkt). Zusätzlich werden diese aber auch noch bei "Mögliche Ratenkäufe" vorgeschlagen. War das schon immer so, und es war mir nur noch nicht aufgefallen? Wirkt auf mich wie ein Fehler!?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
250
Das ist bei mir auch so, sowohl in der App als auch auf dem Kontoauszug, und es verwirrt mich auch jedes Mal aufs neue. Keine Ahnung, warum die das so machen. Das müsste eine mittelmäßig gute IT eigentlich hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
396
670
Ich habe mit der Zeit 18k Limit bekommen, ohne "Training". Manche Ausführungen dazu erinnern mich eher an energetisches Wasser oder so. Wenn dann im Einzelfall die Korrelation zutrifft fühlt man sich bestätigt. Den Gegenbeweis, ob es ohne "Training" das selbe Limit gegeben hätte, gibt es ohne Zutritt zu einem Paralleluniversum ja nicht.

Ich habe das Limit so hingenommen und nicht abgelehnt, auch aus der Erwägung, wenn man im Urlaub mal ordentlich was vorstrecken muss macht es die Sache bisschen angenehmer, zB nur Visa in der Notaufnahme zeigen und hinterher Papierkram mit der Reiseversicherung usw. Ist eine angenehmere Vorstellung.

Die Allianz Reiseversicherung hatte ja mal eine MasterCard dabei die nach Schadensmeldung sofort aufgeladen wurde aber die haben jetzt auch auf "auslegen und hinterher Rückerstattung beantragen" ausgestellt, angeblich wegen des Chipmangels haha.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
669
254
Ich habe mit der Zeit 18k Limit bekommen, ohne "Training". Manche Ausführungen dazu erinnern mich eher an energetisches Wasser oder so. Wenn dann im Einzelfall die Korrelation zutrifft fühlt man sich bestätigt. Den Gegenbeweis, ob es ohne "Training" das selbe Limit gegeben hätte, gibt es ohne Zutritt zu einem Paralleluniversum ja nicht.
Meine Limite haben sich jahrelang, trotz echter Nutzung im In- und Ausland nie bewegt, eine Erhöhung gab es erst nach Leerlutschen der Karten und Anlage aufs Tagesgeld.