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Grrrrrrrrrrrrrrrrrr... entschuldigt, ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen. Jetzt hats mich auch erwischt und ich bin zum ersten mal so richtig angenervt von der Lufthansa.
Also, wir waren vergangene Woche auf Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer. Dabei kamen wir auch in Griechenland vorbei wo wir günstigst 10 Stangen Zigaretten gekauft haben.
Gestern sind wir dann zurückgeflogen: VCE-HAM-FRA. In Hamburg hatten wir sowieso eine sehr kurze CT von 55 Minuten, dann hatte in VCE der Flieger auch noch 20 Minuten Verspätung. Ich also zu den GA, vorgeschlagen, uns auf einen späteren Flug (ggf. direkt VCE-FRA, wäre 2 Stunden später gegangen) umzubuchen. Nönö, nicht nötig, die Zeit wär zwar knapp, aber schaffbar.
Erster NERV
Alla gut, es kam wie es kommen musste, wir hatten auf der Startbahn dann noch mehr Verspätung und nur noch 15 Minuten Zeit zum Umsteigen. Hat locker gereicht, wir kamen direkt am Nebengate in HAM an. Das Gepäck hats allerdings nicht geschafft, wie wir in FRA feststellen mussten.
Immerhin, zum Gepäckband kam dann gleich ein netter LH-Mitarbeiter und sagte uns, die Koffer seien nicht mitgekommen und wir sollten doch bitte zur Gepäckermittlung. Gesagt, getan, das Prozedere kannten wir schon aus der Vergangenheit.
Er: "Bitte beschreiben Sie Ihr Gepäck".
Ich: "Naja, hellblauer Hardcase Upright von Samsonite".
Er: "Können Sie noch was zum Inhalt sagen?"
Ich: "Wozu? Das Gepäck ist doch nicht verloren, wir haben doch die Tags und Sie wissen wo es ist" (ich schwöre ich hab es NICHT genervt gesagt)
Er: "<Schnauz>Denken Sie ich frag das zum Spass oder was????"
Ich: "Also gut: 4 Stangen Zigaretten, Männerkleidung"
Zweiter Nervpunkt.
Dann meine Freundin auch nochmal ihr Gepäck beschrieben.
"Wann kommt unser Gepäck dann?"
"18:10 Uhr kommt der Flieger"
"Dann kriegen wir's noch heute?"
"Ne, um 18 Uhr verlässt die letzte Tour den Flughafen"
Dritter Nervpunkt (jaja, ich weiß, irgendwann muss man ja die Grenze ziehen... trotzdem nervts)
Dann heute, 14 Uhr, kam das Gepäck. Natürlich ohne Zigaretten.
Also bei der Gepäckermittlung angerufen:
Ich "... naja und jetzt fehlen die Zigaretten"
Er "Oh, das ist schade"
Ich "Genau - und jetzt?"
Er "Schreiben Sie doch eine Mail an den Kundendialog" (ich schlucke)
Ich "Öh, keine andere Möglichkeit?"
Er "Nein, leider nicht. Rechnen Sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von 2-6 Wochen".
Neeeeeeeeerrrrrvvvvvvvvvvvvvv...
Sorry für die Trivialität, aber ich wollte nun endlich auch mal LH verdientermaßen bashen...
Also, wir waren vergangene Woche auf Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer. Dabei kamen wir auch in Griechenland vorbei wo wir günstigst 10 Stangen Zigaretten gekauft haben.
Gestern sind wir dann zurückgeflogen: VCE-HAM-FRA. In Hamburg hatten wir sowieso eine sehr kurze CT von 55 Minuten, dann hatte in VCE der Flieger auch noch 20 Minuten Verspätung. Ich also zu den GA, vorgeschlagen, uns auf einen späteren Flug (ggf. direkt VCE-FRA, wäre 2 Stunden später gegangen) umzubuchen. Nönö, nicht nötig, die Zeit wär zwar knapp, aber schaffbar.
Erster NERV
Alla gut, es kam wie es kommen musste, wir hatten auf der Startbahn dann noch mehr Verspätung und nur noch 15 Minuten Zeit zum Umsteigen. Hat locker gereicht, wir kamen direkt am Nebengate in HAM an. Das Gepäck hats allerdings nicht geschafft, wie wir in FRA feststellen mussten.
Immerhin, zum Gepäckband kam dann gleich ein netter LH-Mitarbeiter und sagte uns, die Koffer seien nicht mitgekommen und wir sollten doch bitte zur Gepäckermittlung. Gesagt, getan, das Prozedere kannten wir schon aus der Vergangenheit.
Er: "Bitte beschreiben Sie Ihr Gepäck".
Ich: "Naja, hellblauer Hardcase Upright von Samsonite".
Er: "Können Sie noch was zum Inhalt sagen?"
Ich: "Wozu? Das Gepäck ist doch nicht verloren, wir haben doch die Tags und Sie wissen wo es ist" (ich schwöre ich hab es NICHT genervt gesagt)
Er: "<Schnauz>Denken Sie ich frag das zum Spass oder was????"
Ich: "Also gut: 4 Stangen Zigaretten, Männerkleidung"
Zweiter Nervpunkt.
Dann meine Freundin auch nochmal ihr Gepäck beschrieben.
"Wann kommt unser Gepäck dann?"
"18:10 Uhr kommt der Flieger"
"Dann kriegen wir's noch heute?"
"Ne, um 18 Uhr verlässt die letzte Tour den Flughafen"
Dritter Nervpunkt (jaja, ich weiß, irgendwann muss man ja die Grenze ziehen... trotzdem nervts)
Dann heute, 14 Uhr, kam das Gepäck. Natürlich ohne Zigaretten.
Also bei der Gepäckermittlung angerufen:
Ich "... naja und jetzt fehlen die Zigaretten"
Er "Oh, das ist schade"
Ich "Genau - und jetzt?"
Er "Schreiben Sie doch eine Mail an den Kundendialog" (ich schlucke)
Ich "Öh, keine andere Möglichkeit?"
Er "Nein, leider nicht. Rechnen Sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von 2-6 Wochen".
Neeeeeeeeerrrrrvvvvvvvvvvvvvv...
Sorry für die Trivialität, aber ich wollte nun endlich auch mal LH verdientermaßen bashen...