Diebstahl während Nachtfluges

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Gerade Wertsachen gehören aber ins Handgepäck und nicht aufgegeben! Lufthansa schreibt dazu zum Beispiel:

https://www.lufthansa.com/online/my...ervices/baggage?nodeid=1755865&l=de&cid=18002

Insofern hat der OP alles richtig gemacht, als er die wertvollsten Dinge mit an Bord genommen hat. Und ich wette, die meisten hier werden Wertgegenstände aus Sicherheitsgründen mit in die Kabine nehmen.

Da hast Du natürlich absolut Recht (obwohl ich die LH Seite nicht näher angesehen habe.) Der Kernpunkt ist doch der: Jeder hier sollte wissen, das aus den Bins geklaut werden kann. Und nun gibt es verschiedene Strategien sich davor zu schützen:
1. Alles was man nicht zwingend vor Ort braucht, bleibt daheim. Kein Mensch braucht einen Montblanc auf Reisen. Jeder 08/15 Kuli tut es auch.
2. Sollte sich der Wert nicht ausreichend gering halten lassen, wie zum Beispiel im Fall von SoG, dann muss man sein Handgepäck abschließen.
3. Wenn das immernoch zu unsicher ist weil ja die Tasche auch komplett verschwinden könnte, dann muss man es eben versichern.

Ich für meinen Teil komme mit 1. gut zurecht. Wer aber meint, dass er eine teure Kameraausrüstung unbedingt unterwegs braucht, der muss halt über 2. und 3. nachdenken.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Da hast Du natürlich absolut Recht (obwohl ich die LH Seite nicht näher angesehen habe.) Der Kernpunkt ist doch der: Jeder hier sollte wissen, das aus den Bins geklaut werden kann. Und nun gibt es verschiedene Strategien sich davor zu schützen:
1. Alles was man nicht zwingend vor Ort braucht, bleibt daheim. Kein Mensch braucht einen Montblanc auf Reisen. Jeder 08/15 Kuli tut es auch.
2. Sollte sich der Wert nicht ausreichend gering halten lassen, wie zum Beispiel im Fall von SoG, dann muss man sein Handgepäck abschließen.
3. Wenn das immernoch zu unsicher ist weil ja die Tasche auch komplett verschwinden könnte, dann muss man es eben versichern.

Ich für meinen Teil komme mit 1. gut zurecht. Wer aber meint, dass er eine teure Kameraausrüstung unbedingt unterwegs braucht, der muss halt über 2. und 3. nachdenken.

Ist ja alles ganz nett... Aber:

Ich fühl mich relativ sicher, wenn mein Handgepäck in Bin über mir ist! Klar, kann was geklaut werden etc. ist aber dennoch unwahrscheinlich als wäre das Handgepäck weit von mir entfernt! Genau das schreibt ja NonstopLH!

Ich sehe hier Thai zumindest in der Mitverantwortung!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ist ja alles ganz nett... Aber:

Ich fühl mich relativ sicher, wenn mein Handgepäck in Bin über mir ist! Klar, kann was geklaut werden etc. ist aber dennoch unwahrscheinlich als wäre das Handgepäck weit von mir entfernt! Genau das schreibt ja NonstopLH!

Ich sehe hier Thai zumindest in der Mitverantwortung!

Wobei mir nicht so klar ist, warum. Das Argument, dass die Bin im UD zu klein war (für den Kuli) kann es wohl kaum sein.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wobei mir nicht so klar ist, warum. Das Argument, dass die Bin im UD zu klein war (für den Kuli) kann es wohl kaum sein.

Weil es doch so ziemlich sch*** egal ist, was sie geklaut haben sondern das was geklaut worden ist! Hätte er die Mappe mit dem Kugelschreiber mit, hätte der Dieb vll. ein Kleidungsstück oder den ganzen Koffer geklaut... Ich versteh nicht warum immer alle auf den Kugelschreiber eingehen!

Tatsache ist:
-> es wurde was geklaut (egal was, und wenn es nur eine Packung Zigaretten ist)
-> Thai hat die klare Anweisung gegeben, den Koffer ins Maindeck zu bringen
-> das ist außerhalb des Sichtbereichs des Pax und somit kann er nicht mehr dafür (alleine) haften!
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Weil es doch so ziemlich sch*** egal ist, was sie geklaut haben sondern das was geklaut worden ist! Hätte er die Mappe mit dem Kugelschreiber mit, hätte der Dieb vll. ein Kleidungsstück oder den ganzen Koffer geklaut... Ich versteh nicht warum immer alle auf den Kugelschreiber eingehen!

Tatsache ist:
-> es wurde was geklaut (egal was, und wenn es nur eine Packung Zigaretten ist)
-> Thai hat die klare Anweisung gegeben, den Koffer ins Maindeck zu bringen
-> das ist außerhalb des Sichtbereichs des Pax und somit kann er nicht mehr dafür (alleine) haften!

Okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
Elektronik ist schon wieder sperrig. Zwar ist es möglich dass soetwas verschwindet aber ich finde das Risiko schon wieder gering.

Bargeld, also Brieftasche / Geldbeutel ist schon deutlich interessanter und riskanter. Aus dem Grund haben meine Hosentaschen 2 Knöpfe.

Es kommt auch sehr auf die Flugziele an wieviel Bargeld man mitnimmt. Da es aber gerade in Afrika (z.B. Ghana) einige Länder gibt in denen der Unterschied Geldautomat zu Schwarzmarkt extrem groß ist macht es gerade da Sinn seine knapp unter 10.000 USD in Bar mitzunehmen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wer mit einer größeren Bargeldsumme zu, oder von einem Kundentermin fliegt, und nicht weiß, wie man dieses Geld während der Reise sicherstellt, ist letztlich selber schuld.

Laptop, mobile Datenträger oder elektronische Geräte sind zwar ärgerlich, wenn sie abhanden kommen, aber so gesichert oder verschlüsselt, dass der Verlust zwar kurz ärgert, aber nicht unwiderbringlich wäre, oder einen gar umbringen würde.
Dann sind halt schlimmstenfalls mal ein paar Tausend Euro Warenwert futsch, was solls.
Wichtig ist nur, dass es, besonders die Daten, in relativ zeitnaher Frist wiederherstellbar ist.