"Diese Karte von Hon ist nichts mehr wert"

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wer es genauer wissen will, holt sich online einen Handelsregisterauszug für ein paar Euros..

Unabhängig davon, was ich von dem Typ aus dem Youtube Video halte (wer das wissen will, soll bitte oben schauen)...

Seit wann stehen denn Bilanzdaten in einem Handelsregisterauszug? :confused:
Hab ich jetzt von der Materie keine Ahnung und jemand anderes...


Den Handelsregisterauszug - und übrigens auch die verkürzte Bilanz - sind im ebundesanzeiger vollkommen kostenlos bezieh- und einsehbar.


Edit: Mist! Rambuster war zwei Zehntel Sekunden schneller :cry:
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Spannend. Der Verlustvortrag ist unwesentlich geringer geworden und übersteigt immer noch das gezeichnete Eigenkapital erheblich.
Da hat jemand ganz schön viel Geld reingepumpt. Sonst wäre die Pommesbude schon lang fritiert worden...

Ich würde eher auf mangelnde Geschäftstätigkeit schließen, da sich insgesamt alle Bilanzpositionen nicht wesentlich verändert haben. Das ist ne Pommesbude, die nur einen Tag pro Woche öffnet und an dem einen Tag verirrt sich noch nicht mal ein Kunde dorthin.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich würde eher auf mangelnde Geschäftstätigkeit schließen, da sich insgesamt alle Bilanzpositionen nicht wesentlich verändert haben. Das ist ne Pommesbude, die nur einen Tag pro Woche öffnet und an dem einen Tag verirrt sich noch nicht mal ein Kunde dorthin.

... wobei Du hier nur eine stark verkürzte Bilanz siehst.
Zwischen dieser und eine vollständigen Bilanz sind dann doch noch massive Unterschiede.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
... wobei Du hier nur eine stark verkürzte Bilanz siehst.
Zwischen dieser und eine vollständigen Bilanz sind dann doch noch massive Unterschiede.

Ja, aber wenn jemand viel Geld reingepumpt hätte, müsste sich das bei einer Veränderung im Eigen- oder Fremdkapital irgendwie zeigen. Bei der Pommesbude sieht es aber fast so aus, als wäre ein Jahr lang nichts wesentliches passiert.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja, aber wenn jemand viel Geld reingepumpt hätte, müsste sich das bei einer Veränderung im Eigen- oder Fremdkapital irgendwie zeigen. Bei der Pommesbude sieht es aber fast so aus, als wäre ein Jahr lang nichts wesentliches passiert.

Ist halt einfach die Frage, wenn jemand das Geld in die Firma gepumpt hat.
Egal. Ist und bleibt eine Pommesbude mit einem Pommesbudenverkäufer als Möchtegern Chef.

Wenn es sich der GF einer Firma leisten kann, derart negativ im Web aufzufallen, dann spricht das Bände...
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Habe Herrn Hesse letztens in Berlin im Frühstücks-Café gesehen. Dort hatte er ebenfalls zur allgemeinen "Belustigung" beigetragen, nicht nur wegen seines leicht prolligen Ford Mustangs in knallorange mit Rennstreifen, sondern auch wegen seiner Lebensabschnittsgefährtin, die, sagen wir mal, zu ihm passt :)

ist auf jedem Fall einer, der auffällt...
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe Herrn Hesse letztens in Berlin im Frühstücks-Café gesehen. Dort hatte er ebenfalls zur allgemeinen "Belustigung" beigetragen, nicht nur wegen seines leicht prolligen Ford Mustangs in knallorange mit Rennstreifen, sondern auch wegen seiner Lebensabschnittsgefährtin, die, sagen wir mal, zu ihm passt :)

ist auf jedem Fall einer, der auffällt...

Bald erscheint er auch im time cover =;

Elon Musk | Cover Shots | TIME.com
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich hoffe, der Typ hat seine Karte wirklich entsorgt.

Dann steigen die Chancen, dass ich dem Arsch nicht mal in einer Lounge begegnen muss. (n)

Naja wahrscheinlich hat er sich so eine Karte nur in BKK drucken lassen und musste feststellen, dass man damit dann doch nix bei Lufthansa bekommt...
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Dann ist der Typ auf jeden Fall der erste "HON" den ich mit LIDL-Trolley und Leberwurststulle in Alufolie aus der 2. Klasse des ICE HH-Berlin steigen sehen hab... Da ist meiner Meinung nach in jedem Fall mehr Show als Substanz dahinter.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Dann ist der Typ auf jeden Fall der erste "HON" den ich mit LIDL-Trolley und Leberwurststulle in Alufolie aus der 2. Klasse des ICE HH-Berlin steigen sehen hab... Da ist meiner Meinung nach in jedem Fall mehr Show als Substanz dahinter.

Finde ich toll, das manche Leute nicht vergessen, auch mal bodenständig zu sein. Sollten sich hier einige wannabes hier mal eine Scheibe abnschneiden.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe, ist er kein grosser Freund von Bodenstaendigkeit und Understatement :)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
noe, der ist wirklich HON.
und auch noch bis 2016...

hmmm, dann muss er allein von 01/2012 bis 03/2013 schon 600k HON Meilen zusammen geflogen haben (inkl. Entwertung der Buchungsklassen ab 09/2012), sonst gilt der Hon nicht bis 02/2016 - man sollte nicht immer alles glauben...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
hmmm, dann muss er allein von 01/2012 bis 03/2013 schon 600k HON Meilen zusammen geflogen haben (inkl. Entwertung der Buchungsklassen ab 09/2012), sonst gilt der Hon nicht bis 02/2016 - man sollte nicht immer alles glauben...

Ist in 2012 halt genug PJ geflogen - so jetzt ist es genug. Was soll der blöde neiderische Vergleich.