ANZEIGE
Ich habe seit fast 10 Jahren eine digitale Funk-Solar-Uhr von CASIO. Leider ist langsam die Lebensdauer der Uhr am Ende. Am Armband haben sich schon Teile gelöst und jetzt löst sich langsam das Deckglas und beschädigt auch mindestens eine Solarzelle. Reparatur macht da keinen Sinn mehr. Gekostet hat sie damals so um die 250 EUR. Gefallen hat sie mir sehr gut, recht dezent, nicht zu groß und klobig, gute Ablesbarkeit.
http://watch-tanaka.sub.jp/casio/WVH-500DJ-7AJF/
Da ich ein vergleichbares Modell gerne wieder wollte habe ich jetzt umgesehen und feststellen müssen dass es nichts ähnliches gibt. Entweder nur Analoguhren (auch wenn man es glaubt, ich hab schon immer Digitaluhren mögen), klobige G-Shocks-Zeugs von CASIO oder schweineteuer (z.B. diese von Seiko: Seiko Funk Solar Digital SDGA001: Amazon.de: Uhren ).
Hat vielleicht sonst jemand Ideen was es sonst für vergleichbare Modelle gibt? Scheinbar falle ich entweder nicht in die Zielgruppe der Hersteller...
Wichtig sind mir:
-Digitalanzeige
-Metallgehäuse/-armband
-Solaruhr
-Funkuhr
-Preis: max. 300-400 EUR.
Die oben gelinkte Seiko-Uhr entspricht noch am ehesten den Anforderungen, allerdings sind mir Preise um 1000 EUR für eine Uhr deutlich zu teuer. Für mich ist das ein Alltagsgegenstand der sich auch "verbraucht".
http://watch-tanaka.sub.jp/casio/WVH-500DJ-7AJF/
Da ich ein vergleichbares Modell gerne wieder wollte habe ich jetzt umgesehen und feststellen müssen dass es nichts ähnliches gibt. Entweder nur Analoguhren (auch wenn man es glaubt, ich hab schon immer Digitaluhren mögen), klobige G-Shocks-Zeugs von CASIO oder schweineteuer (z.B. diese von Seiko: Seiko Funk Solar Digital SDGA001: Amazon.de: Uhren ).
Hat vielleicht sonst jemand Ideen was es sonst für vergleichbare Modelle gibt? Scheinbar falle ich entweder nicht in die Zielgruppe der Hersteller...
Wichtig sind mir:
-Digitalanzeige
-Metallgehäuse/-armband
-Solaruhr
-Funkuhr
-Preis: max. 300-400 EUR.
Die oben gelinkte Seiko-Uhr entspricht noch am ehesten den Anforderungen, allerdings sind mir Preise um 1000 EUR für eine Uhr deutlich zu teuer. Für mich ist das ein Alltagsgegenstand der sich auch "verbraucht".