• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
ANZEIGE
Wait: "Die alte Karte wird nach dem ersten Einsatz der neuen Karte, spätestens jedoch am 15. Februar 2024 gesperrt". Und die Loungezugänge werden erst Ende März auf die neue übertragen? Well done cornercard.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wie lang braucht eigentlich Miles&More derzeit um Stornogebühren abzubuchen? Ich hab am 19.12. mit der Diners zwei Tickets storniert. 1 Cent war ne Woche lang provisorisch gebucht, seitdem nix mehr. Die 2x 50 Euro sollten noch von der alten Diners kommen...
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
Wait = *laut nachdenk*
Die Info ist aus dem Brief vom 12. Dezember. Dass die Lounge-Besuche Ende März übertragen werden steht etwas weiter oben in diesem Thread.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Hä? Das habe ich ja auch schon geschrieben und das habe ich auch nicht gefragt, sondern dass die alte Karte am 15.2. gesperrt wird.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Hat jemand von euch 3-fach bez. die 5 Prämien eilen pro CHF 1 in Anspruch genommen?

IMG_8007.png

Gemäss Bedienungen hätte der erzielte Betrag Enda Januar gutgeschrieben werden müssen. Habt ihr die Meilen erhalten?


IMG_8012.jpeg
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Ja. Ich habe gerade nachgeschaut und soeben sind 10'000 Meilen eingetrudelt mit der Bezeichnung "RWS extra points". Da 10'000 das Maximum ist, nehme ich an, dass das das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Bei mir inzwischen auch, bei Cornér dauert der Januar halt bis Anfang Februar.
Dafür lässt der Master Jahresbonus auf sich warten, der Diners Bonus ist schon seit 2 Wochen gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
Ich habe auch noch nichts bezüglich Bonusmeilen erhalten (glaubs auch letztes Jahr nicht), obwohl ich >10k mit der Diners ausgegeben habe.
Meine Transaktion vom 25.01. über 21.62 USD wurde übrigens in 19.36 CHF umgerechnet. Der Interbank Kurs an dem Tag war ~0.863, derjenige von Corner 0.885. Also ca. 2.55% Wechselkursaufschlag und 3.75% total.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
OK, ich habe nachgeschaut. Die letzten Diners Bonusmeilen kamen mitte April. Das richtet sich vielleicht nicht nach dem Kalenderjahr sondern nach dem Mitgliedsjahr.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
Vorgestern mit der Hotline telefoniert: Lounge sei kein Problem, einfach die alte Karte benutzen, das Limit der alten Diners würden sie mir aufs neue Konto übertragen.
Fazit: stand vorher vor verschlossener Lounge. Weder die alte Diners noch PriorityPass ging. Immerhin kam ich mit der neuen Karte rein. Auch die Limite ist immernoch unverändert.

Scheint eher eine Hau-Ruck-Umstellung zu sein, als etwas im Detail geplantes.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Habe ja gleiche oder zumindest ähnliche Auskünfte erhalten.

Hast du denn die neue Karte schon aktiviert? Was zeigt es im Prority Pass an? Bei mir steht gültig bis 31.12.2024, unbegrenzte Besuche. Habe die neue Karte aber noch nicht aktiviert, da ich in den Ferien bin (heute Acapulco:)).

Als es bei mir im letzten Jahr in Hamburg mit der Diners nicht funktionieren wollte, habe ich es eskalieren lassen, da wir Zeit hatten. Ich habe dann mit dem Diners Support telefoniert. Die haben dann mit dem Lounge-Concierge gesprochen und ihm bestätigt, dass meine Diners aktiv ist. Ich musste es zusätzlich noch schriftlich bestätigen und sie holten den Ritschratsch (ich weiss nicht, ob du die analogen Kreditkartengeräte noch kennst). Ich wusste auch nicht, dass die noch vorhanden sind. Ich konnte dann mit Begleitung rein, gezählt wurde es nie und die Begleitung auch nicht verrechnet. Das nur am Rande.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
Habe ja gleiche oder zumindest ähnliche Auskünfte erhalten.

Hast du denn die neue Karte schon aktiviert? Was zeigt es im Prority Pass an? Bei mir steht gültig bis 31.12.2024, unbegrenzte Besuche. Habe die neue Karte aber noch nicht aktiviert, da ich in den Ferien bin (heute Acapulco:)).

Als es bei mir im letzten Jahr in Hamburg mit der Diners nicht funktionieren wollte, habe ich es eskalieren lassen, da wir Zeit hatten. Ich habe dann mit dem Diners Support telefoniert. Die haben dann mit dem Lounge-Concierge gesprochen und ihm bestätigt, dass meine Diners aktiv ist. Ich musste es zusätzlich noch schriftlich bestätigen und sie holten den Ritschratsch (ich weiss nicht, ob du die analogen Kreditkartengeräte noch kennst). Ich wusste auch nicht, dass die noch vorhanden sind. Ich konnte dann mit Begleitung rein, gezählt wurde es nie und die Begleitung auch nicht verrechnet. Das nur am Rande.
Ja, die ist aktiviert, daher haben sie vermutlich die alte gesperrt.

PriorityPass meint gültig bis Ende Jahr, auf dem Gerät kam dann Access Denied. Der Loungebesuch mit der neuen Karte hingegen ist trotzdem in der App ersichtlich. Ist im Hintergrund wohl doch alles verknüpft.

Mittlerweile wurde auch meine Mailanfrage beantwortet. Man empfiehlt, die neue Karte zu benutzen.

Etwas schade, ist Cornercard so spärlich mit Infos.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Weiss jemand schon mehr, wie es sich mit der Limite für die neue Diners Karte verhält, wenn die alte Limite höher war als die Globallimite?
Früher konnte man mit einem Trick seine Diners Limite dauerhaft erhöhen, obwohl die Erhöhung nur temporär hätte sein sollen.

Ich würde nun natürlich gerne die höhere Diners Limite behalten und nutze deshalb nach wie vor die alte Karte. Die Diners Limite ist bei mir 32k, die Globallimite für meine übrigen Visa/Mastercards von Cornèr (inkl. der M&M Visa) jedoch 10k.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Weiss jemand schon mehr, wie es sich mit der Limite für die neue Diners Karte verhält, wenn die alte Limite höher war als die Globallimite?
Früher konnte man mit einem Trick seine Diners Limite dauerhaft erhöhen, obwohl die Erhöhung nur temporär hätte sein sollen.

Ich würde nun natürlich gerne die höhere Diners Limite behalten und nutze deshalb nach wie vor die alte Karte. Die Diners Limite ist bei mir 32k, die Globallimite für meine übrigen Visa/Mastercards von Cornèr (inkl. der M&M Visa) jedoch 10k.
Ich zitiere mich mal selbst. Corner resp. deren System hat tatsächlich meine erhöhte Diners Limite migriert.
Vor einigen Tagen war auf der iCorner Webseite für meine M&M Visa und Diners als Limite 10k angegeben. Als ich heute reingeschaut habe, war die Limite plötzlich bei CHF 42k.
Mir soll die hohe Limite recht sein. Spielt mir auch keine Rolle, dass Cornèr im letzten Kundenschreiben explizit CHF 10k als Limite genannt hat. Nicht mein Problem, wenn sie ihren Laden nicht im Griff haben.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Die Limite wurde bei mir auch erhöht, jedoch sind die Lounge Eintritte weiterhin ausgenullt. Mal schauen wenn diese ersichtlich sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Bei mir ist seit heute tatsächlich auch die eigentliche Limite drin. Und das ist sogar besser als vorher, da es eine richtige Globallimite ist. Vorher musste man die Limite statisch auf die zwei Karten verteilen oder es bei 50% zu 50 % lassen.

In der App zeigt es mir auch 0 Gratiseintritte an. Aber das wäre auch vorher kein Problem gewesen. Die Belastung von CHF 25.00 wäre dann einfach nicht gleichzeitig gutgeschrieben worden. Das soll Cornér jetzt mal wagen, wenn man noch welche hat. In der Priority App wir immer noch gültig bis 31.12.2024 mit unbegrenzt Eintritten angezeigt. Was ja auch stimmt. Wenn die Gratiseintritte aufgebraucht sind, belastet dann eben Diners/Cornér.
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
12
Der PriorityPass zeigt zwar an dass er gültig ist, in der Lounge kommt dann aber Access Denied. Habe schon versucht die Kartennummer anzupassen, aber trotz speichern bleibt dort irgendwie die alte drin.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Wollte gestern noch ins alte Diners E-Account und habe die Meldung erhalten, dass dieses gesperrt sei. War dann verärgert, da ich während meinen Ferien die alte Karte noch bis zum 14.02. eingesetzt habe, da die Limite noch nicht auf die neue übertragen war und ich jetzt gar nicht mehr reinschauen kann. Die alte Karte mit allen Transaktionen sind jetzt auch in der iCorner App und die Loungezugänge sehe ich auch.

Was mich immer noch verunsichert ist, dass in der Priority Pass App die alte Diners-Kartennummer hinterlegt ist. Und die lässt sich nicht ändern. Ich denke, das ist über eine Schnittstelle gesteuert und müsste auch noch von Diners angepasst werden. Ich denke, wenn jemand nicht in die Lounge kommt, ist es deswegen.

Sie haben immer noch zu tun und der ganze Wechsel läuft suboptimal ab. Das ist immerhin eine Karte, die man bezahlt und ich konnte sie aufgrund des verspäteten Übertrags der Limite zeitweise nicht sinnvoll nutzen.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
47
Update: Wohl tatsächlich 1.2% CHF im Ausland. Sehr schade
Bitte korrigiert Eure Diners-Abrechnungen bez. dem Zuschlag.

Ich hatte eine 'alte' Karte mit Expiry Date 04/26. Dennoch wurden mir 2.0% verrechnet.

1710579383588.png
Ich habe mich daraufhin beim Kundendienst gemeldet. Erst wollten sie mich abwimmeln mit 'das ist bei den alten Karten so'. Ich insistierte und nach internen Abklärungen wurde mir dann eine entsprechende Rückerstattung der Differenz 1.2% statt 2.0%) versprochen.
Bei der nächsten Monatsabrechnung war KEINE Rückerstattung drauf, stattdessen wurden wieder 2.0% bei Ausland-Transaktionen verrechnet!
Beim Anruf beim Kundendienst kam dann zuerst wider die Leier 'das war halt die alte Karte', dann hat die Sachbearbeiterin aber die Kommentare in meinem Konto gesehen und mir eine Rückerstattung auf der nächsten Monatsrechnung zugesagt.
Beide Rückerstattungen sind jetzt auch in der Kontoübersicht ersichtlich.

Übrigens: Habt Ihr gewusst, dass Ihr als SEN oder FTL reduzierte Jahresgebühren bezahlt? M&M beteiligt sich ja nach Status:
1710579031709.png
Ich bin altuell FTL und habe mein Gold-Kombi Karten als Neukunde für 30.- (110.- - 80.-) inkl. 20'000 Meilen) erhalten.
Erst wollten sie mir erklären, dass dies nicht ginge, der Angebotspreis sei ja schon reduziert. Wieder musste ich insistieren und wiederholt den Passus 'beteiligt sich am Jahresbetrag der Hauptkarte' erwähnen, denn es unerheblich wie hoch dieser aktuell ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind eigentlich RWS extra points?

1710579503843.png
Ich erhalte jeden Monat ein paar Meilen und weiss nicht warum...
 

Anhänge

  • 1710579329003.png
    1710579329003.png
    20,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Diese 80 Meilen RWS müssten die Promo bezüglich eVignette sein. Da wurden 5-Fache Meilen angepriesen bekommen hat nur doppelte (hat 40 CHF gekostet).
RWS sind glaube ich aber generell Promotionsmeilen.

Seit die Diners in die Corner App integriert ist, scheint generell etwas Chaos zu herrschen. Ich sehe nur einen anstatt 2 kostenlose Lounge Eintritte und mir wurde ein Eintritt von 25 CHF verrechnet.
Ein ganzer Monats Umsatz wurde nicht in den kumulierten Gesamtumsatz mit eingerechnet.

Werde nächste Woche mal anrufen
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
47
ANZEIGE
Diese 80 Meilen RWS müssten die Promo bezüglich eVignette sein
Nö. Ich hab die Vignette nicht über Cornercard gekauft.
Einmal waren es sogar 2'925 Meilen. Und die Zahl steht in keinem erkennbaren Zusammenhang mit der Monatsrechnung. Bin gespannt auf die nächste Abrechnung.