Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
112
157
ANZEIGE
übrigens sehr lecker ... hatte ich befremdlicherweise am Sonntag von MLE nach FRA, Lachs teriyaki wurde hingegen nur 5x gelanden, daher hatte fast die gesamte C Rouladen oder Gemüse ... naja ...
Warum befremdlich?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.918
7.354
Hat 4Y inzwischen auch AY Flieger, ich dachte die Zeit wäre vorbei.
Vor allem ist bei AY die hier gezeigte Sitzkonfiguration seit bald 10 Jahren Geschichte...
Ich fand sie gut.

Lachs teriyaki wurde hingegen nur 5x gelanden, daher hatte fast die gesamte C Rouladen oder Gemüse ... naja ...
Warum soll die Billigtochter das besser hinbekommen als die Premiummutter ?
Ich wette trotz täglicher Erfahrung mit zuwenig Lachs wird die Zahl 5 bis zum letzten Tag dieses Menues strikt durchgehalten.
Hat man einer Unternehmensberatung vermutlich viel Geld für bezahlt die festzulegen.
Bei dem Lachs stößt mich das Wasabi-Kartoffelpürree etwas ab, ich erwarte darin so viel Wasabi wir in den Erbsen...

P.S. Alles neu macht der April:
Lachs ist Geschichte, dafür gibt es jetzt wieder mal das unvermeidliche Stück Rind mit Kartoffelgratin... Das hatte ich vermutlich schon bei 10 verschiedenen Airlines.

In verschiedenster Qualität...
IMG_R08231.jpg
IMG_R10595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Warum befremdlich?

Anfang April bei >35 Grad südlich von Indien erwarte ich keine deutsche Hausmannskost ... mein Fehler vielleicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wette trotz täglicher Erfahrung mit zuwenig Lachs wird die Zahl 5 bis zum letzten Tag dieses Menues strikt durchgehalten.
Hat man einer Unternehmensberatung vermutlich viel Geld für bezahlt die festzulegen.

genau so :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.918
7.354
Wahrscheinlich haben sie jetzt im April zum Ausgleich 5 x Rinderfilet und 20 x Barramundi geladen...
Letzterer wurde vermutlich extra fürs Flugzeug ausgesucht:
Und aufgrund seines moderaten Fettgehalts ist es nahezu unmöglich, diesen Fisch zu lange zu kochen.
Oder sie wurden von der voguen Genderfraktion als zeitgemäße Fischsorte ausgesucht
Die Art ist meist protandrisch, was bedeutet, dass die Fische bei der Geburt Männchen sind. Nach ein paar Jahren können sie sich in Weibchen verwandeln
Dan wird er zur Barramund*in ;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Wahrscheinlich haben sie jetzt im April zum Ausgleich 5 x Rinderfilet und 20 x Barramundi geladen...
Letzterer wurde vermutlich extra fürs Flugzeug ausgesucht:

Oder sie wurden von der voguen Genderfraktion als zeitgemäße Fischsorte ausgesucht

Dan wird er zur Barramund*in ;)
Diesen Barramundi hatte ich auch, war riesen Fehler. Da ich den Fisch nicht kannte, fragte ich die Stewardess bei der Essensbestellung, was das für ein Fisch wäre. Sie hatte keine Ahnung, er wäre aber super lecker. Na ja bestellt.
Als er kam, wusste ich schon, Fehler, hab noch nie ein Fischgericht gehabt, das so penetrant nach Fisch stank und dementsprechend schmeckte er auch, einfach ekelhaft.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.918
7.354
Ist vermutlich genausoein geschmackloser Süsswasserfisch mit schlammiger Note wie der vor ein paar Jahren angesagte Pangasius.
Ich werde mal vorsoglich in der Lounge was essen. Leider ja nur Bistro-Lounge da C-Gates.

Sie bekommen den vielfachen Kundenwunsch nach Essensstreichung schon hin.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.735
6.224
LEJ
Ist vermutlich genausoein geschmackloser Süsswasserfisch mit schlammiger Note wie der vor ein paar Jahren angesagte Pangasius.
Ich werde mal vorsoglich in der Lounge was essen. Leider ja nur Bistro-Lounge da C-Gates.

Sie bekommen den vielfachen Kundenwunsch nach Essensstreichung schon hin.
Egal, ob Barramundi oder Pangasius, beide sind gezüchtete Biligfische. Im Mekong Delta fragte ich einen Vietnamesen, ober Ei einen Pangasius essen würde. Er schüttelte lächelnd den Kopf und meine "zu viel Chemie und Pharma".
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Erwartest du denn an einem Flughafen wie MLE eine funktionierenden Cateringbetrieb mit Grossküche?

Die haben in Fra geladen ... abgesehen davon schaffen die in MLE tatsächlich auch >10 warme Essen ... zumindest non-4Y, nach meiner Erfahrung bisher.

Wie auch immer .... Qulaität war sehr gut, Auswahl für mich und Crew eher seltsam. Vielleicht bin ich zu einfach strukturiert und erwarte auch bei SQ ex Sin keine Königsberger Klopse.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.918
7.354
Egal, ob Barramundi oder Pangasius, beide sind gezüchtete Biligfische.
Lachs allerdings oft auch. Mit Soja und rosa Farbstoff gefüttert...

Qulaität war sehr gut,
Na, dass lässt ja noch hoffen... Bei EW auf der Langstrecke fand ich es deutlich unter LH Niveau, und das ist schon nicht hoch. Dafür war die Crew (von Brussels) sehr nett.

Vielleicht bin ich zu einfach strukturiert und erwarte auch bei SQ ex Sin keine Königsberger Klopse.
Dann musst du TK fliegen, da gibt es konsequent türkische Küche. Auch bei Flügen aus Japan. Nur keinen Döner vom Spieß.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
535
1.103
Ähhmmmmm.... QR ex MLE

IMG_1145.jpeg

IMG_1146.jpeg

IMG_1147.jpeg

Komische Diskussion. Wer kulinarisch was hinbekommen will, bekommt das auch von den meisten Aussenstationen hin. Da ist MLE jetzt nicht so exotisch....

Edit: Nachtisch vergessen 😉

IMG_1148.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
112
157
Ähhmmmmm.... QR ex MLE

Anhang anzeigen 247891

Anhang anzeigen 247892

Anhang anzeigen 247893

Komische Diskussion. Wer kulinarisch was hinbekommen will, bekommt das auch von den meisten Aussenstationen hin. Da ist MLE jetzt nicht so exotisch....

Edit: Nachtisch vergessen 😉

Anhang anzeigen 247894
Jo, auch QR macht im grossen Stile Return Catering, das ist nichts Neues. Die bringen selbst nach MUC viel mit.
Allerdings geht es ja auch gar nicht darum, die Frage war ja eher warum es ein deutsches Gericht ex MLE geben muss. In meinen Augen macht das aber bei Return Catering mehr Sinn als ein maledivisches Gericht in FRA zu kochen und dann dorthin zu transportieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, dass lässt ja noch hoffen... Bei EW auf der Langstrecke fand ich es deutlich unter LH Niveau, und das ist schon nicht hoch. Dafür war die Crew (von Brussels) sehr nett.

Anders als bei LH sind die 4Y CCL Essen immer frisch gekocht. LH lässt in Alzey auf Porzellan vorproduzieren und taut dann jeweils auf.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
ein deutsches Gericht ex MLE
Naja, meine Überraschung kam eher aus der Kombi Wintergericht / deutsch / nur 5x Fisch …
Als Einstimmung auf D hätte es ja auch etwas mehr Fisch oder etwas Leichteres geben können oder ein Curry etc. Was ist schon maledivisch außer Tunfisch?
Allerdings bin ich weder Caterer noch Koch sondern nur überrascht.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Weiß jemand zufällig, warum die 4Y138 nach VFA seit Beginn des SFP einen mehr als 2-stündigen Aufenthalt in Windhuk hat?
Bisher hat es doch mit knapp einer Stunde weniger auch so gut wie immer pünktlich für den Weiterflug gereicht oder gibt es neue Procedures und man muss z. B. in WDH aussteigen?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
535
1.103
Jo, auch QR macht im grossen Stile Return Catering, das ist nichts Neues. Die bringen selbst nach MUC viel mit.
Allerdings geht es ja auch gar nicht darum, die Frage war ja eher warum es ein deutsches Gericht ex MLE geben muss. In meinen Augen macht das aber bei Return Catering mehr Sinn als ein maledivisches Gericht in FRA zu kochen und dann dorthin zu transportieren.
Um das abzuschliessen: Als Kunde ist es mir egal was wann wo gekocht und geladen wird, wenn eine Airline es möchte, bekommen sie es auch hin, speziell in C/F.

...und um zurück zu Discover zu kommen: Vielleicht wollen sie ja als Ferienflieger Tante Anne und Onkel Hans nach 2 Wochen Fisch auf den Malediven explizit deutsche Hausmannskost auf dem Rückflug bieten? 😉
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Um das abzuschliessen: Als Kunde ist es mir egal was wann wo gekocht und geladen wird, wenn eine Airline es möchte, bekommen sie es auch hin, speziell in C/F.

...und um zurück zu Discover zu kommen: Vielleicht wollen sie ja als Ferienflieger Tante Anne und Onkel Hans nach 2 Wochen Fisch auf den Malediven explizit deutsche Hausmannskost auf dem Rückflug bieten? 😉
Das war doch immer schon so. Früher bei LTU, Air Berlin und auch heute noch bei Condor gibt es auf den Flügen Richtung Deutschland immer irgendwie was "Deutsches".
Ist wohl so wein typisches Ferienflieger-DIng.
 
  • Like
Reaktionen: sbr

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Mir wird für einen 4Y Flug im Oktober ein komplett anderes Business Layout angezeigt, welches mir bisher unbekannt ist. Soll ein A330-200 sein. Das passt nicht zu den 3 bisherigen 4Y Maschinen. Ist bekannt ob da "neue" dazu kommen oder die aktuellen umgerüstet werden?

hc_002.jpg

Aktuelle Seat-Map A330-200 (D-AXGB / D-AXGE / D-AXGF)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich das bei ExpertFlyer anschaut sieht es nach einer Umrüstung aus. Dort wo jetzt die Premium Eco ist kommen weitere Business Sitze hin, Premium Eco dahinter und Eco beginnt dann erst ab Reihe 19 statt bisher 14. Also fliegen scheinbar Eco Reihen raus zugunsten einer größeren Business in den 4Y A330-200.

hc_003.jpg
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Die Umrüstung auf 30C der A332 ist schon länger geplant - setzt man nun scheinbar endlich um.

Auf der Seatmap sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 32 C Sitze dann.
Aber da die A332 ja keine Crewbunk haben, vermutlich dann geblockte Ruhesitze für die Crew.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.918
7.354
Exakt. Den (inzwischen langsam durch die Kuschelecke ersetzten) Finnair C-Sitz möchte ich nicht geschenkt haben.
 

Gulp

Neues Mitglied
08.04.2024
5
0
Das ist korrekt, die 3 A330-200 bekommen eine grösser Business Class um damit kompatibler zu den A330 zu sein und bei Aircraft Changes Downgrades zu vermeiden.
Ich würde auf ein Downgrade von C zu ECO oder ECO+ nicht eingehen. :mad:
Sollen sie einen doch umbuchen oder was auch immer. Akteptieren muss man es nicht!