Diskrepanz bei Verfügbarkeit online/offline

ANZEIGE

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
59
189
Ich trau mich mal, dieses Thema wieder hochzuholen.

Ich habe eine bestehende Prämienbuchung mit insgesamt sechs Segmenten. Die ersten beiden davon (Zubringer MUC-FRA und FRA-JNB, beides LH) wollte ich nun um einen Tag verschieben, nachdem heute online (Miles & More Homepage) für FRA-JNB neue Verfügbarkeiten aufgetaucht sind.

Nach zwei Anrufen (mit ein paar Stunden Abstand) bei der M&M Hotline (einmal mit Nachfrage beim Supervisor) jeweils die Auskunft: Man sieht die Verfügbarkeit auf FRA-JNB auch - es lässt sich aber "kein Platz einbuchen". Warum wusste niemand. (Der Zubringer MUC-FRA wäre kein Problem.)

Falls jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte hat... :)

Vielleicht lösen sich die Diskrepanzen ja auch noch auf, mit der Zeit.

Update: Nach einem weiteren Telefonat nun die Aussage, es gäbe Plätze, die nur für Neu-Buchungen - nicht jedoch für Um-buchungen - zur Verfügung ständen. (Ein neues Ticket ist für mich leider keine Option, da für die anderen Segmente keine passenden Verfügbarkeiten bestehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das Problem hatte ich im Dezember. Online waren Flüge verfübar, die aber über die Hotline nicht auffindbar waren. Dort wurde mir erklärt, dass es eben scheinbar spezelle Online- und eben auch Hotline-Verfübarkeiten gäbe. Die Online Verfügbarkeiten, waren z.b. auf ua.com auch nicht als Saver-Verfügbarkeit sichtbar. Also vermute ich, dass OZ und SQ diese nur für wohl solche "first online sales" oder irgendiwe verfügbar macht, aber nicht für anderes, oder nur für M&M etc. keine Ahnung was die da alles neu einführen.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Online waren Flüge verfübar, die aber über die Hotline nicht auffindbar waren. Dort wurde mir erklärt, dass es eben scheinbar spezelle Online- und eben auch Hotline-Verfübarkeiten gäbe.

Das mit den abweichenden Hotline-Verfügbarkeiten kann ich bestätigen. Ich habe letzte Woche BKK-SIN-DUS mit SQ über die Hotline buchen können, was online nicht (auch nicht SIN-DUS) angezeigt wurde.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ANZEIGE
300x250
Zu den unterschiedlichen Verfügbarkeiten habe ich zwar schon viel von M&M gehört, aber nichts was irgendwie Sinn macht. Kurz gesagt, ist halt LH-IT...