ANZEIGE
Westin Grand Frankfurt/M.
Leider ein nicht ganz so prickelndes Hotel-Erlebnis.
Hatte über das Fine Hotels & Resorts-Programm gebucht; obendrein bin ich bei SPG Gold-Member. Überdies hatte ich bei der Buchung darauf hinweisen lassen, dass ich im Hotel meinen Geburtstag feiere - mit dem Hintergedanken: "Vielleicht sind sie dann besonders nett zu mir hinsichtlich des Upgrades."
War leider nicht der Fall. Bei unserer Ankunft war noch nicht mal ein Upgrade vorgesehen. Auf Nachfrage sagt die freundliche Dame beim Check-in: "Wir haben Ihnen ein Upgrade auf die Executive-Etage gegeben." Meine Antwort: Sorry, aber das ist exakt das, was ich gebucht habe. Daraufhin tippt sie energisch auf ihrer Tastatur - und findet "ein etwas größeres Zimmer".
Okay, es war tatsächlich größer als die "Besenkammern", aber fantasielos eingerichtet. Das Mehr an Platz hätte man besser nutzen können - z.B. mit einer schönen Sitzgruppe. Die Dame weist mich darauf hin, dass ich für 110 Euro mehr "eine schöne Duplex-Suite" bekommen könne. Nö, noch mehr zahlen wollte ich nicht.
Eine Enttäuschung leider auch die Executive-Lounge. Das Angebot an Speisen hält sich in bedauerlichen Grenzen. Da sollten sie sich mal ein Beispiel an den Kollegen im Westin Grand München nehmen - dort gingen mir die Augen über angesichts des üppigen Büffets in der Lounge. Sogar die Kollegen der - in der Kategorie etwas niedrigeren - Sheraton-Hotels bieten mehr in den Lounges.
Äußerst positiv dagegen unser Eindruck von der Restaurant-Leistung. Wir haben zweimal dort gegessen. Wirklich vorzügliche Küche, über jeden Zweifel erhaben.
Unterm Strich muss ich aber dennoch sagen: Ich werde dieses Haus nicht mehr buchen. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, ins Fine Hotels & Resorts-Programm von Amex aufgenommen zu werden. Verglichen mit den anderen FHR-Häusern, die ich bislang kennen lernen durfte, kann das Westin Grand in Frankfurt nicht im Mindesten mithalten.
Leider ein nicht ganz so prickelndes Hotel-Erlebnis.
Hatte über das Fine Hotels & Resorts-Programm gebucht; obendrein bin ich bei SPG Gold-Member. Überdies hatte ich bei der Buchung darauf hinweisen lassen, dass ich im Hotel meinen Geburtstag feiere - mit dem Hintergedanken: "Vielleicht sind sie dann besonders nett zu mir hinsichtlich des Upgrades."
War leider nicht der Fall. Bei unserer Ankunft war noch nicht mal ein Upgrade vorgesehen. Auf Nachfrage sagt die freundliche Dame beim Check-in: "Wir haben Ihnen ein Upgrade auf die Executive-Etage gegeben." Meine Antwort: Sorry, aber das ist exakt das, was ich gebucht habe. Daraufhin tippt sie energisch auf ihrer Tastatur - und findet "ein etwas größeres Zimmer".
Okay, es war tatsächlich größer als die "Besenkammern", aber fantasielos eingerichtet. Das Mehr an Platz hätte man besser nutzen können - z.B. mit einer schönen Sitzgruppe. Die Dame weist mich darauf hin, dass ich für 110 Euro mehr "eine schöne Duplex-Suite" bekommen könne. Nö, noch mehr zahlen wollte ich nicht.
Eine Enttäuschung leider auch die Executive-Lounge. Das Angebot an Speisen hält sich in bedauerlichen Grenzen. Da sollten sie sich mal ein Beispiel an den Kollegen im Westin Grand München nehmen - dort gingen mir die Augen über angesichts des üppigen Büffets in der Lounge. Sogar die Kollegen der - in der Kategorie etwas niedrigeren - Sheraton-Hotels bieten mehr in den Lounges.
Äußerst positiv dagegen unser Eindruck von der Restaurant-Leistung. Wir haben zweimal dort gegessen. Wirklich vorzügliche Küche, über jeden Zweifel erhaben.
Unterm Strich muss ich aber dennoch sagen: Ich werde dieses Haus nicht mehr buchen. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, ins Fine Hotels & Resorts-Programm von Amex aufgenommen zu werden. Verglichen mit den anderen FHR-Häusern, die ich bislang kennen lernen durfte, kann das Westin Grand in Frankfurt nicht im Mindesten mithalten.