Diskussion zum Flyertalk & Vielfliegertreff Advents Do 2012 - München

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
@Jack Donaghy
Der Gedanke einer freien Welt in der jeder alles tun kann ist super!
Aber wenn Personen historische Gebäude zerstören ist das noch ok?
Wenn Personen andere Diskriminieren ist da schon die Grenze?
Wenn andere Cybermobbing betreiben und andere in den Selbstmord treiben ist das auch nur reden gewesen?

Eine Welt ohne Gerichte, ohne Notwendigkeit dieser wird nie zum Wohl aller funktionieren deshalb...

[Edit]Anmerkung: Jack Donaghy ist durchaus dafür User zu sperren wenn diese gegen die Bedingungen des VFT verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Generell ist da aber meine Frage, wie will man verhindern, dass ein gesperrter User weitere Accounts eröffnet?
Keine Ahnung wie, aber bei der Größe des Forums dürfte dieser Fall bereits öfters vorgekommen sein. Offenbar ist das Mod-Team dazu in der Lage. Aber solche Massnahmen wirken am besten, wenn sie nicht publik sind (so hat der gesperrte User auch keine Informationen, wie man sie umgehen kann). Deshalb werden wir hier wohl nicht erfahren, wie genau das bei VFT funktioniert.

Wäre es da nicht vielleicht von Vorteil, wenn man den hohen administrativen Aufwand, welches das Forum mittlerweile hervorruft, mit einer Gebühr zu mindest zum Teil kompensiert?
... und einen Absatz späte schlägst Du vor, den Aufwand doch nicht zu kompensieren, sondern das Geld an das Township-Projekt zu spenden :rolleyes:

So würde man vielleicht einige Trolle davon abhalten, hier mit mehreren Nicks aufzutreten und dann zum Teil auch gezielt informative Threads zu zerstören!
Die meisten Trolle werden von dem Mod-Team toleriert und einige sind angeblich sogar persönlich bekannt.

Ich sehe auch keinen Grund anzunehmen, dass ein kostenpflichtiges Forum automatisch einen angenehmeren Mitgliederkreis haben würde, als ein kostenloses.
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Achtung Ironie!

Es gibt nur noch eine Möglichkeit: embraer for Mod!

Dann kann er selber hinter sich her putzen.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
... und einen Absatz späte schlägst Du vor, den Aufwand doch nicht zu kompensieren, sondern das Geld an das Township-Projekt zu spenden :rolleyes:


Die meisten Trolle werden von dem Mod-Team toleriert und einige sind angeblich sogar persönlich bekannt.

Ich sehe auch keinen Grund anzunehmen, dass ein kostenpflichtiges Forum automatisch einen angenehmeren Mitgliederkreis haben würde, als ein kostenloses.

Es ist mir durchaus bewusst, dass diese beiden Aussagen nicht kongruent sind, lieber cockpitvisit! Mir fiel beim Schreiben ein, dass rcs und andere Mods betont haben, dass sie die Arbeit an diesem Forum ehrenamtlich verrichten. Natürlich wäre es ok, wenn sie sich den Aufwand kompensieren lassen würden.
Sollten sie das nicht wollen, dann habe ich auf die Idee der Spenden verweisen wollen!

Ein kleiner Unkostenbeitrag oder auch Spende würde ich durchaus für angemessen halten. Viele der"FÖRST"-Flieger, die für bis zu 12k € für ein Ticket zahlen, könnten ja ihren monetären Beitrag leisten. Natürlich gibt es hier auch Studenten, Schüler oder Menschen mit anderen finanziellen Verpflichtungen, verstehe alles. Aber die Trolle nerven schon!
Ein kostenpflichtiges Forum wird nicht automatisch zu einem "angenehmeren" Mitgliederkreis führen, aber vielleicht reduziert sich dann die Anzahl der neu angemeldeten Trolle, die sich hier anmelden und für Stunk sorgen oder einfach nur mit unangepassten Beiträgen einen informativen Thread stören oder gar zerstören!
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
@Jack Donaghy
Der Gedanke einer freien Welt in der jeder alles tun kann ist super!
Aber wenn Personen historische Gebäude zerstören ist das noch ok?
Wenn Personen andere Diskriminieren ist da schon die Grenze?
Wenn andere Cybermobbing betreiben und andere in den Selbstmord treiben ist das auch nur reden gewesen?

Eine Welt ohne Gerichte, ohne Notwendigkeit dieser wird nie zum Wohl aller funktionieren deshalb...

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Leider ist es in meinem Beitrag nicht ganz deutlich geworden, dass auch ich es richtig finde, wenn man nach zahlreichen Warnungen zum Äußersten greift und einen User sperrt!
Ich habe nicht alle Vorgänge und Konversationen der letzten Zeit verfolgt, daher steht es mir auch nicht zu, dass Verhalten der Mods/Betreiber des Forums zu kritisieren!
Es würde mich sogar freuen, wenn man noch entschiedener gegen Trolle vorgeht!

Mich überrascht nur sehr, dass embraer es wieder soweit hat kommen lassen. Nach seiner ersten Verbannung in S&S und der anschließenden Rehabilitierung bin ich davon ausgegangen, dass er sich nun ausschließlich konstruktiv am Forum beteiligt und alles versucht, nicht negativ aufzufallen.
Zunächst schien es ihm gelungen zu sein, aber nun hat er ja große zeitliche Kapazitäten frei, welche er bisher in diesem Forum auf der Jagd der vermeintlichen Krone für die meisten Posts verschwendet hat. Für ihn hoffe ich, dass die Zeit für "Gescheiteres" nutzt!
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Du glaubst gar, wieviele von den Trolls hier durchaus Geld haben...

Das kann gut sein. - Dann würden sie mit Beiträgen zu großen Spendern!;)

Ihr habt es wirklich nicht einfach mit schwierigen Usern und Trollen und es wird wohl kaum möglich sein, diese vom Forum fern zu halten! Meine Anerkennung habt Ihr für Euer Engagement und auch Eure Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Dachte eher pro Anmeldung. Da hätte enrico einiges zahlen müssen!- Aber sicher nicht nur der!;)

Ich nehme an, dass es keine bezahlter Anmeldung gibt da es dann so empfunden werden könnte das ein erkauftes Recht entsteht auf Zugang zum Forum, Moderationsdienste usw ("Ich habe ja dafür bezahlt"). Bei den völlig unrealistische Forderungen und Vorstellungen die manche haben wird es dann erst recht lustig.
 
E

embraer

Guest
Ich hab nich so germe embraer mag liebe die geossen brummis wie die 748 INTERCONTINENL :D
 
F

feb

Guest
Schade schade.

Ich habe von embraers Altlasten gehört und war auch hie und da über dessen Hyperaktivität (nicht medizinisch gemeint) verwundert. Seine Meinungen zu Sachthemen im Forum habe ich oft, aber keineswegs immer geteilt. Und bevor der große Gummihammer kommt: Ich bin nicht embraer und ich habe Interesse an einen sachlich- freundlichen Forum.

Warum embraer nicht auf die Teilnehmerliste des Do kam, wisssen nur die Mods/Do- Organisatoren. Embraers Fragen hierzu sind nicht oder nebulös beantwortet. Wenn man embraer zu einem Do nicht einladen will, kann man dies - wie jeder private Veranstalter - einfach so mitteilen. Dazu bedarf es keiner gründungshistorischer und autobiographischer Betrachtungen und ähnlicher Verbalberuhigungspillen.

Schade schade, wie gesagt. Ich jedenfalls gehöre zu den Usern, die den Ausschluss bedauern.

Andererseits habe ich viel Verständnis dafür, dass Ehrenamtliche nur in einem begrenzten Umfang bereit sind, sich an Streitfällen abzuarbeiten. Bis vor kurzen war ich 1. Vorstand eines Seglervereines und dort namentlich für die Mitgliederangelegenheiten ehrenamtlich zuständig. Die Belastung durch die Problemfälle, die nichts mit dem Sport im engeren Sinne zu tun hatten, war exorbitant. Ich hoffe daher für dieses Forum und insbesondere dessen Mods, dass die Streitfälle in erträglichem Rahmen bleiben. Hierzu können ALLE beitragen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Also ich möchte mich nicht dazu äußern, ob ich embraer bin oder nicht. Aber er kann sehr wohl ein Zweitaccount von einem anderen Foristen sein. Deshalb ist es gut möglich, dass seine Hauptpersönlichkeit doch am Do teilnimmt ;)
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Also ich möchte mich nicht dazu äußern, ob ich embraer bin oder nicht. Aber er kann sehr wohl ein Zweitaccount von einem anderen Foristen sein. Deshalb ist es gut möglich, dass seine Hauptpersönlichkeit doch am Do teilnimmt ;)

Wie viel Zeit muss dann diese Person haben...unglaublich was Menschen so alles Veranstalten um Zu polarisieren.
Wobei ich aber auch Cockpitvisits Meinung teile...Enrico ist unter uns;)