Immer das gleich Scheixxargument - nur weil man nicht die Probleme hat ist man Fan oder MA
Off Topic - mich wundern öfters die Vielzahl der Probleme die manchein Fielvlieger mit dem Kreditieren hat - ich denke ich gehöre zu den Häufigusern von LH/LX/OS - und ich habe alle paar Jahre mal ein problem - obwohl manche Tixkombination durchaus hin und wieder Abenteurlich sind.
Aber ich habe auch nur immer eine Nummer eingetragen und ändere nicht die nummer mit welcher ich in die Lounge kommen darf in eine andere wo ich später sammeln möchte - oder gar drinnen lasse um auf ein op up zu hoffen aber dann im letzen Moment doch zu ändern weil anderswo gesammelt werden soll wenn eben dieses op up ausbleibt....
Auf Wunsch der Mods ruhig und anständig eine Antwort:
Habe ich noch nie meine Nummer ändern lassen nach dem Checkin, um ein OP-UP oder ähnliches zu erhalten.. die Anschuldigung also bitte sein lassen!
Schonmal versucht beim Swiss Online Checkin eine Vielfliegernummer anzugeben, zB von A3? Steht ja sogar toll deren Code in der Auswahl.. dumm nur, das System frisst diese nicht. Ohne zu ändern, ohne etwas "illegales" zu machen. Wobei, vielleicht ist ja die falsch (automatisch) erfasste M&M Nummer beim Web Checkin durch A3 zu ändern schon böse und schädigt LH/LX aufs übelste? Irgendwie glaube ich es nicht.. bei mir steht meine M&M Blue (!) Nummer drin, bei meiner Mit-Paxe gar keine, ändern kann ich weder mich noch mit-Paxe auf unsere A3 Nummern..
Als Resultat darf ich Morgen dann früher am Flughafen sein, um die Nummern erstmalig (!) eintragen zu lassen, den in der Lounge oder am Gate klappt das mit 75% Wahrscheinlichkeit wieder nicht richtig, fehlerhaft, oder gar nicht. DAS kritisiere ich.
Wenn dir dann mal ein Anschluss-Flug aufgrund einer LH-Verspätung verpasst ging, LH dich auf den nächsten Flug umbucht, die Buchung dann aber in Buchungsklasse "X" statt "S" einträgt, wünsche ich übrigens noch viel Spass beim nachrennen der Meilen..
Oder wenn dir ein Segment (Am besten 1 von 4 oder 2 von 4) einfach nicht postet, und LH behauptet, du wärst nicht auf dem Flug gewesen? Und dabei bleibt?
Oder wenn LH umroutet, und auch nach Monaten sich weigert, einen Original-Routing-Kredit auszustellen? Umroutung durch LH ausgedacht, Nota Bene!
Das ist nicht in den letzten 10 Jahren alles so passiert, sondern in den letzten 8 Monaten.. was davor war, will ich gar nicht überlegen.. ich bin schon froh, wenn ich beim Checkin meine Vielfliegernummer erfassen kann, und die Meilen automatisch kreditiert werden, mehr will ich gar nicht! Und dann das in 50% der Fälle (nett gerechnet für LH/LX) NICHT so funktionieren zu sehen, ist doch einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Das IT-System der Hansa mitsamt ihrer Töchter und ihres Vielfliegerprograms M&M ist ka... da kann man noch so viel versuchen schönzureden, da hackt es an allen Ecken und Enden. Bloss weil es noch andere Airlines gibt deren Systeme auch nicht immer optimal laufen, schönreden muss man da gar nichts daran.