• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.343
2.165
ANZEIGE
Na ja, zumindest in dem Bereich sind die Bedingungen ja klar und auch die FAQs sprechen eine eindeutige Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Gut zu wissen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.
Der Logik, die die Bank bei Bepreisung der Visa Credit auch für Bestandskunden an den Tag gelegt hat, sie könne ja nicht dauerhaft verschiedene Konditionen bieten, nach dürfte dies auch nicht endlos so sein. Aber vielleicht befürchtet die DKB bei entsprechender Änderung doch eine zu große Kündigungswelle und jemand im Management müsste die merklich gesunkene Kundenzahl verargumentieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.343
2.165
Na ja, die meisten Leute dürften ohnehin die 700 Euro Geldeingang haben. Dennoch wurde mal mit einem bedingungslos kostenlosen Girokonto geworben. Das bleibt es auch ohne Visa Credit, weil man ja mit der Debit durchaus was anstellen, also das Konto sinnvoll nutzen kann.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.315
Das mit dem "dauerhatt verschiedene Bedingungen" ist sowieso
nur ein "Scheinargument".

Andere Banken, wie z.B. die Barclays, die Deutsche Skatbank,
Sparda Hessen, usw. haben unterschiedliche Bedingungen
bzw. Preis- und Leistungsverziechnisse für verschiedene Produkte,
die die Kunden nun einmal zu unterschiedlichen Zeitpukten
abgeschlossen haben. Von daher ist es durchaus möglich und
nicht unbedingt "problematisch".
Es ist halt natürlich mehr Aufwand!:blah:
 
  • Like
Reaktionen: Thomas1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Der Umstand, dass früher damit geworben wurde, sollte für die DKB kein Hinderungsgrund sein; das galt ja auch für die Visa Credit, was sie auch nicht gehindert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem "dauerhatt verschiedene Bedingungen" ist sowieso
nur ein "Scheinargument".
natürlich :)

Fällt in die selbe Kategorie wie "uns erreichen derzeit viele Anfragen; daher ist aktuell die Wartezeit außergewöhnlich lang" usw.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
414
467
Das Plakat ist doch eigentlich ziemlich gut als Werbung. Die wichtigen Keywords sind doch dabei, damit man aufmerksam wird. Auf dem ersten Blick soll es doch erstmal Aufmerksamkeit / Interesse erzeugen, also also lieber Wörter wie "kostenlos" und nochmal 0€. Ich finde sogar, dass das Kleingedruckte mit 700€ sehr präsent sind.

Wer Interesse hat, wird sich dann bei der DKB Seite oder anderen Seiten (Finanztip, andere Testseiten) sich mehr Infos zur DKB holen. Bei mir war der Nachhaltigkeitsteil ganz nett, nimmt man dann gerne mit.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Natürlich erfüllt das Plakat die "handelsüblichen" Attribute gut gemachter Werbung.
Weltweit fast überall kostenlos Geld abheben passt halt nicht so recht zur vermeintlichen Zielgruppe der "volldigitalen WeltGeldverbesserer". Aber damit wirbt die DKB auf diesem Plakat ja auch in keinster Weise. Vielleicht ist es ein aktueller Versuchsballon (gezielt nur an größeren Bahnhöfen?), um zu sehen, ob man nicht auch eine andere Zielgruppe für sein Angebot interessieren kann.
Hat jemand noch weitere Werbung in dieser Richtung in letzter Zeit gesehen bzw. wo taucht dieses Plakat sonst noch auf? Auch an Flughäfen?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
345
307
… und warum sollte die DKB nicht an einem Hauptbahnhof einer Grossstadt Werbung machen? Ist ja schließlich keine kleine Nischenbank.
Schließlich ist die DKB ein der großen Direktbanken und muss auch durch massive Werbung präsent sein.
Handball und Wintersport ist auch kein finanzielles Problem um Sponsoring und damit Aufmerksamkeit zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.343
2.165
@Frank N. Stein: Ja klar, mit dem Aktivstatus hat das nix zu tun. Das Ding ist nur, dass dessen Vorteile natürlich im Gegensatz zu früher überschaubarer geworden sind. Das war ja auch lange vor meiner Zeit bei der DKB, als es für Aktivkunden z. B. irgendwelche Freikarten für Basketballspiele etc. gab.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Niemand hat hier die Auffassung geäußert, dass die DKB an einem Hauptbahnhof (oder sonstwo) keine Werbung machen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Frank N. Stein: Ja klar, mit dem Aktivstatus hat das nix zu tun. Das Ding ist nur, dass dessen Vorteile natürlich im Gegensatz zu früher überschaubarer geworden sind. Das war ja auch lange vor meiner Zeit bei der DKB, als es für Aktivkunden z. B. irgendwelche Freikarten für Basketballspiele etc. gab.
Ja, lange ist es her, genauer gesagt vier Jahre.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.206
7.844
der Ewigkeit
… und warum sollte die DKB nicht an einem Hauptbahnhof einer Grossstadt Werbung machen? Ist ja schließlich keine kleine Nischenbank.
Schließlich ist die DKB ein der großen Direktbanken und muss auch durch massive Werbung präsent sein.
Handball und Wintersport ist auch kein finanzielles Problem um Sponsoring und damit Aufmerksamkeit zu erreichen.

Wenns um die DKB geht, wird halt seitenfüllend das Haar in der Suppe gesucht.
Die Bank scheint ja definitiv vieles richtig zu machen, wenn sich Leute jetzt schon Gedanken machen, wo profane Werbung
geschaltet und platziert wird.

Diese Thread-Marketing Professionals schreiben bestimmt auch Coca-Cola an und erklären die a.) auf und b.) für doof,
da deren Werbespendings 160 Mio./Jahr/Deutschland ausmachen und dass das rausgeschmissene Kohle wäre,
da die Brause doch sowieso jedes Kind kennt.
Demnach sollten die lieber ihr Produkt billiger machen, da hätten dann Alle was von :doh:
 

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
381
Der Logik, die die Bank bei Bepreisung der Visa Credit auch für Bestandskunden an den Tag gelegt hat, sie könne ja nicht dauerhaft verschiedene Konditionen bieten, nach dürfte dies auch nicht endlos so sein. Aber vielleicht befürchtet die DKB bei entsprechender Änderung doch eine zu große Kündigungswelle und jemand im Management müsste die merklich gesunkene Kundenzahl verargumentieren.
Oder man denkt sich wieder eine illegale Aktion aus, in der Hoffung dass es wieder möglichst viele Bestandskunden mitmachen.
 

Calzone_Zone

Aktives Mitglied
26.03.2024
111
272
?
Oder man denkt sich wieder eine illegale Aktion aus, in der Hoffung dass es wieder möglichst viele Bestandskunden mitmachen.
warum bist du denn so verbittert was die DKB angeht? habe mich vor kurzem für die DKB entschieden und bis heute noch nicht bereut. von der Sparda gekommen. du schreibst ja sehr positiv über meine Bank Hochtaunus dort im Thread. ist die denn wirklich soviel besser als die DKB und woran machst du das fest?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
345
307
stop, nicht nach dem “warum„ fragen bei verbitterten Menschen. Das kommt selten was konstruktives bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: de1

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
381
warum bist du denn so verbittert was die DKB angeht?
Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.
Und aktuell geht es gerade weiter, da die einfach mein Depot gelöscht haben. Wie es aussieht, werde ich da nun zum dritten Mal beim Ombudsmann vorstellig werden müssen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: ToVo und Arnuntar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Nicht dass ich damit sagen möchte, dass es von der DKB in Ordnung sei, es war aber abzusehen. Sie waren nur zu doof gewesen, es in der Kündigung mit aufzuführen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.343
2.165
Sagen wir mal, der Nutzer hat den Ärger durchaus gesucht und gewollt. Der Eindruck ist da und der bleibt... Das hat übrigens nix mit den Sparverträgen zu tun, um die es am Ende erst ging...

Eigentlich liest man hier in letzter Zeit häufiger, dass zumindest der telefonische Support sogar besser erreichbar ist, als er das vielleicht mal vor nem Jahr, oder zwei war...
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Soprano

Calzone_Zone

Aktives Mitglied
26.03.2024
111
272
?
Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.
Und aktuell geht es gerade weiter, da die einfach mein Depot gelöscht haben. Wie es aussieht, werde ich da nun zum dritten Mal beim Ombudsmann vorstellig werden müssen.
Gut das habe ich nicht verfolgt. Bist du denn bei meine Bank Hochtaunus jetzt zufriedener? Dort im Thread sind die Meinungen zu meine Bank teils auch nicht die positivsten und vieles wird bemängelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich liest man hier in letzter Zeit häufiger, dass zumindest der telefonische Support sogar besser erreichbar ist, als er das vielleicht mal vor nem Jahr, oder zwei war...
Kann ich bestätigen. Meine Wartezeiten waren immer unter 10 min. und das ist für mich kein Kritikpunkt Auch passten die Antworten und Tipps die ich als Neustarter bekommen habe
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
380
282
Onkel ZfT's Märchenstunde hier war schon klasse.
Einzelschicksal. Vermutlich blockt hier die DKB und hat Spaß dran. Manchmal geht's uns Prinzip - und das nicht nur bei den "Kunden" 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin nicht verbittert, aber in den letzten zwei Jahren hat sich diese "Bank" eine illegale Aktion nach der nächsten geleistet. Siehe auch meine vorigen Beiträge hier im Thema.
Und aktuell geht es gerade weiter, da die einfach mein Depot gelöscht haben. Wie es aussieht, werde ich da nun zum dritten Mal beim Ombudsmann vorstellig werden müssen.
Weil die DKB hier vielleicht diesem einen sehr speziellen Kunden gegenüber bockt, läuft eine illegale Aktion nach der Anderen. Soso.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

ZfT

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
381
ANZEIGE
Weil die DKB hier vielleicht diesem einen sehr speziellen Kunden gegenüber bockt, läuft eine illegale Aktion nach der Anderen. Soso.
Wie soll man das denn sonst nennen? Illegale Kartenkündigungen, in Folge tagelang kein Zugriff aus Konto, unzulässigen Sparplan-Kündigungen, und dann auch noch das Depot einfach abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: avator und ToVo