• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.702
5.713
Welcher Automat gibt denn immer 10€ Scheine bei der Summe aus? Zudem gibt es doch häufig die Begrenzung auf 200€ pro Abhebung. Da wäre dann tatsächlich die Bank bzw. der Automat interessant. Du bekommst doch jederzeit mit dem Konto deiner Sparkasse problemlos auch weniger. Warum legt man sich da so viel zur Seite?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.089
1.593
Welcher Automat gibt denn immer 10€ Scheine bei der Summe aus? Zudem gibt es doch häufig die Begrenzung auf 200€ pro Abhebung. Da wäre dann tatsächlich die Bank bzw. der Automat interessant. Du bekommst doch jederzeit mit dem Konto deiner Sparkasse problemlos auch weniger. Warum legt man sich da so viel zur Seite?
Volksbank zum Beispiel. Scheinauswahl und bis zu 1.000 € in einer Summe möglich.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.361
2.192
Volksbank, Targobank und Commerzbank bieten die Stückelung an. 1.000 Euro in 10 Euro Scheinen hab ich aber auch noch nicht versucht. *g* Mehr als 200 Euro pro Abhebung, gestückelt nach eigenen Wünschen funktioniert aber problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und Hotel

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
263
Volksbank, Targobank und Commerzbank bieten die Stückelung an. 1.000 Euro in 10 Euro Scheinen hab ich aber auch noch nicht versucht. *g* Mehr als 200 Euro pro Abhebung, gestückelt nach eigenen Wünschen funktioniert aber problemlos.
Volksbank. Ich habe hebe zwar keine 1000, aber immer 300 in 10 EUR Scheinen ab. Ist bei mir der Bargeldbedarf eines Monats.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Hotel

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
349
309
Sehr gute Info.
Hab mal in Würzburg bei einer Sparkasse am ATM 200 Euro abgehoben und leider war dann ein 100 Euro Schein dabei. Fand ich auch doof. Hatte sonst immer einen 50er als größten Schein.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.815
2.797
Welcher Automat gibt denn immer 10€ Scheine bei der Summe aus?

Commerzbank. Volksbank. PSD-Bank. Weitere.
Hebe nur dort ab, weil ich 0 Bock auf große Scheine habe.

Oder mit Spk-Girocard am Spk-ATM, und nur falls ich dort die Stückelung wählen kann.

Zudem gibt es doch häufig die Begrenzung auf 200€ pro Abhebung.

Nur wenn Dein Karten-Limit damit erreicht wird ;).


Volksbank. Ich habe hebe zwar keine 1000, aber immer 300 in 10 EUR Scheinen ab. Ist bei mir der Bargeldbedarf eines Monats.

Ich habe gern etwas mehr Bargeld zu hause. Ja, ich verschenke Zinsen. Bin aber flüssig, falls die ATM mal plötzlich nichts oder sehr wenig ausgeben. War in den letzten Jahren auch in manchen EU-Ländern der Fall.
 

Anhänge

  • IMG_2176.jpeg
    IMG_2176.jpeg
    445,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.910
1.317
Kurzes Update! Terminüberweisung DKB ist dann heute
am frühen Mittag auf dem Zielkonto eingetroffen!:idea:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.361
2.192
Na ja, diese Info hätte es tatsächlich nicht gebraucht. Die Überweisungen dauern zwar etwas, aber sie gehen unterwegs nicht verloren...
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
424
475
Ich hatte letztens eine Überweisung, die bei der Hälfte des Weges sich doch anders uberlegt hat uns wieder zurück wollte :/
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.702
5.713
Oder mit Spk-Girocard am Spk-ATM, und nur falls ich dort die Stückelung wählen kann.
Kann man eigentlich immer, zwar hat nicht jeder Automat 5€ Scheine, 10€ aber mindestens und das ist auch so auswählbar.
Nur wenn Dein Karten-Limit damit erreicht wird ;).
Nein, falsch. Es gibt immer wieder (leider) Sparkassen, die es entsprechend einschränken und maximal 200€ ausgeben. Das kann man hier seit Jahren immer wieder in diversen Threads nachlesen. Es hat nichts irgendwelchen Kartenlimits zu tun, wie kommst du darauf?
Ich habe gern etwas mehr Bargeld zu hause. Ja, ich verschenke Zinsen. Bin aber flüssig, falls die ATM mal plötzlich nichts oder sehr wenig ausgeben. War in den letzten Jahren auch in manchen EU-Ländern der Fall.
Solche Bedenken (oder schon fast eher Verschwörungen) kann man haben oder auch nicht. Bargeld braucht man im Alltag immer weniger, mit 1000€ würde ich 1-2 Jahre auskommen. Wozu soll ich mir das unnötigerweise hinlegen.

Scheinbar hast du das DKB Konto dann nur (noch) um der Bank kosten zu verursachen;)
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
424
475
Es geht alles ohne Probleme.

Ich würde eher vorschlagen, checkt die Verbindung ohne WLAN. Geht es im Mobilfunk?

Habt ihr vielleicht noch ein DNS Adblocker aktiv, welcher gerade nicht reagiert und deswegen Webseiten nicht laden wollen? Habe ich öfters mal, dass ich den AdBlock ausschalten muss, weil er gerade bestimmte Seiten nicht laden will.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.702
5.713
Es war so ca 30Minuten, wo man sich nicht einloggen konnte.
Praktisch wenn man ein Land zusätzlich freigeben will und gar nichts geht.
Sollte natürlich nicht sein. Wie wahrscheinlich ist das aber genau in dem Moment? Diese immer wieder zwischendurch auftauchenden Störungen/Wartungen (oder was auch immer…) müssen aber insgesamt weniger werden, das kann man schon sagen und hat man in der Form kaum woanders.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.034
882
BFV
Es war so ca 30Minuten, wo man sich nicht einloggen konnte.
Praktisch wenn man ein Land zusätzlich freigeben will und gar nichts geht.
Ja, solche Ausfälle sollten nicht sein
Aber bist du unerwartet ins Ausland gereist, oder warum musstest du auf die schnelle ein Land für die Karte freigeben ?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.166
1.151
ANZEIGE
Wenn +1 einfach so ohne Ankündigung ins Ausland abhaut dann würde ich ihr/ihm definitiv nicht den Einkauf bezahlen.

Und wenns mit Ankündigung war dann hast du wohl verpennt das vorher zu machen. ;)

PS es gab mal ne Zeit da gab es keine ständig verfügbaren Apps. Da hat man es trotzdem geschafft im Ausland zu überleben. Irre oder?
 
  • Like
Reaktionen: ive