OS: Do&Co Menue

ANZEIGE

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
ANZEIGE
Wie versprochen ein kurzes Feedback:

Kann meinem Vorredner OlafPaul nur voll und ganz zustimmen. Die 2 Schnitzel und der Kartoffelsalat sehr lecker. Da ich kein Fan von Gurken bin, kann ich den Gurkensalat auch nicht beurteilen. Als Nachtisch ein Schoko-Mousse, das ebenfalls sehr fein war. Meiner Meinung nach die 15 Euro wert, va wenn man den Pastamatsch nebenan gesehen hat. Bei Austrian Langstrecke würde jederzeit wieder vorbestellen.

Gruss,
MaGu1982
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Zur Info: ein "Wiener Schnitzel" ist zwingend vom Kalb. Falls Schwein oder Huhn/Pute verwendet wird, dann ist es ein Schnitzel Wiener Art vom Schwein bzw. Huhn/von der Pute. Oftmals wird allerdings unseriöser Weise "Wiener Schnitzel" auf die Karte geschrieben, obwohl kein Kalbfleisch verwendet wird.

Mahlzeit!

Ich dachte auch mal, dass das wichtig ist. Nach drei Jahren in Wien kann ich Dir sagen, dass interessiert hier keine Sau.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also mich als Wiener interessiert es sehr wohl. Aber es stimmt, dass es in den "nicht gehobenen" Wiener Gasthäusern meist Puten- oder Schweinsschnitzel gibt. Ist halt auch billiger als Kalbfleisch und selten mag jemand über 10 EUR für ein Schnitzerl zahlen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
In den seriösen Wiener Lokalen die ich kenne wird ein Schweins oder Putenschnitzel "Schnitzel nach Wiener Art" genannt,
das "Wiener Schnitzel" selbst ist dann auch vom Kalb.

Und ja, das Do&Co Schnitzel ist gut, das bestelle ich öfters wenn ich OS Langstrecke Eco fliege.
Das hat noch ganz andere Vorteile, man isst während die anderen noch hungrig warten, geht auf die Toilette wenn die andern noch essen und es keinen Stau gibt,...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
DO & CO à la carte Empfehlungen

Servus,

hat schon einmal jemand von Euch das Hühnerschnitzel von DO & CO à la carte bestellt? Ich fliege vormittags nach Wien und werde da das Paprikahuhn nehmen, spät abends geht es dann mit OS nach CPH zu einer Geburtstagfeier und da brauch ich was ordentliches im Magen. Ich überlege nun ob es ein zweites Paprikahuhn wird oder das Hühnerschnitzel. Das Paprikahuhn hatte ich schon einmal für meine Mutter bestellt und hier auch in einem Boardessen Thread gesehen. Das ist via DO & CO à la carte wohl sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hühnerschnitzel gemacht? Taugt das? :) Irgendwelche sonstigen Empfehlungen?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Kann beides uneingeschränkt empfehlen! Zwecks "Bewegungsfreiheit" esse ich immer gern an einem Gangplatz ;-)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich persönlich finde das Paprikahuhn - das es ja auch in der Kont-C in kleinerer Form regelmäßig gibt - dem Schnitzel klar unterlegen.

Auf Y Langstrecke und in C von ZRH nach VIE (operated by AB...) habe ich da schonmal ordentlich ins Klo gegriffen aber die DO&CO a la carte Variante sieht auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe immer sehr gut aus. Habe mich jetzt für Huhn zum Mittag und Schnitzel Abends entschieden und werde meine Erfahrungen berichten. :D
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Dann müsste man eben via Google suchen. Vielfliegertreff und das Gesuchte eingeben und man findet immer die entsprechenden Threads, so dass nicht für alle Fragen ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Erzähle das google.ch. Der ignoriert den Vielfliegertreff sehr gerne bei den Ergebnissen. :yes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich fliege vormittags nach Wien und werde da das Paprikahuhn nehmen, spät abends geht es dann mit OS nach CPH zu einer Geburtstagfeier und da brauch ich was ordentliches im Magen. ...

Kannst Du mir nochmals die genauen Flugzeiten geben. Ich würde dann für Dich das ganze mehrmals abfliegen und alle Speiseoptionen durchpermutieren. Danach würde ich meine Empfehlung aussprechen. Allerdings brauche ich wirklich die genauen Flüge - zwei Stunden früher oder später kann zu ganz anderen Verdauergebnissen führen, die dann wieder zu komplett anderen Hungergefühlen führen und danach natürlich zu ganz anderen Essensnotwendigkeiten.

Was trinkst Du auf der privaten Geburtstagsfeier. Ich würde meinen Test mit Aquavit durchführen, sofern ich keine andere Anweisung bekomme. Bzw. Gammel Dansk. Mach auch gerne ein Foto vom Bordessen und lege ein Lineal daneben, damit man genau abschätzen kann, wie groß das diskrete Stück Fleisch ist.

(y)

:eek:

:doh:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Servus,

hat schon einmal jemand von Euch das Hühnerschnitzel von DO & CO à la carte bestellt? Ich fliege vormittags nach Wien und werde da das Paprikahuhn nehmen, spät abends geht es dann mit OS nach CPH zu einer Geburtstagfeier und da brauch ich was ordentliches im Magen. Ich überlege nun ob es ein zweites Paprikahuhn wird oder das Hühnerschnitzel. Das Paprikahuhn hatte ich schon einmal für meine Mutter bestellt und hier auch in einem Boardessen Thread gesehen. Das ist via DO & CO à la carte wohl sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hühnerschnitzel gemacht? Taugt das? :) Irgendwelche sonstigen Empfehlungen?
Empfehle dir dringend einen Trip mit LH Y+ nach Indien.
Im LH Flieger garantiert mittags und abends Hühnchen.Vor Ort dann morgens, mittags und abends Hühnchen.
Chilly chicken spicy,sehr lecker.