Doggybag @ FCL :o

ANZEIGE

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Bin gerade ueber diesen Thread gestolpert. Sachen gibt es, die glaubt man kaum.

Vor zwei Wochen haben meine Freundin und ich daruebe gescherzt ob wir den Rest uns einpacken lassen koennen. Waere ja zu schade das wegzuschmeissen. Uns beiden war aber klar das es keinen Doggy-Bag gibt. Ersten ist es Deutschland, wo das so oder so unueblich ist, und zweitens ist das halt eine Lounge und kein Restaurant. Wer nicht bezahlt darf auch nichts mitnehmen. Deshalb haben wir auch nicht gefragt. Wie dumm von uns :doh:

Neben den Enten und einer Klatschzeitung fuer den Rueckflug habe ich bis jetzt noch niemals was aus der Lounge mitgenommen. Ist es jetzt so weit das man in den letzten Monaten HON alles mitnehmen muss was geht (n)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Bin gerade ueber diesen Thread gestolpert. Sachen gibt es, die glaubt man kaum.

Vor zwei Wochen haben meine Freundin und ich daruebe gescherzt ob wir den Rest uns einpacken lassen koennen. Waere ja zu schade das wegzuschmeissen. Uns beiden war aber klar das es keinen Doggy-Bag gibt. Ersten ist es Deutschland, wo das so oder so unueblich ist, und zweitens ist das halt eine Lounge und kein Restaurant. Wer nicht bezahlt darf auch nichts mitnehmen. Deshalb haben wir auch nicht gefragt. Wie dumm von uns :doh:

Neben den Enten und einer Klatschzeitung fuer den Rueckflug habe ich bis jetzt noch niemals was aus der Lounge mitgenommen. Ist es jetzt so weit das man in den letzten Monaten HON alles mitnehmen muss was geht (n)

Die Enten sind ja zum Mitnehmen gedacht (frage trotzdem immer ganz lieb und nett...), Zeitungen ist natuerlich ein Minuspunkt ;-) Obwohl: First Flieger und HON erkennt man kuenftig daran, dass sie in C den SPIEGEL lesen ;-)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Genau. Do&Co in FRA (FCT und FCLs), LH Catering in MUC (FCL). Das Wiener Schnitzel hatte ich schon in FRA und in MUC. War allerdings in beiden Fällen empfehlenswert. (y)

Wobei München eine ganze Zeit lang die absolut exotische Dekoration des Schnitzels
mit einer Sardelle praktiziert hat. Wer den Koch wohl auf den Gedanken gebracht haben mag??

Mantegna
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wobei München eine ganze Zeit lang die absolut exotische Dekoration des Schnitzels
mit einer Sardelle praktiziert hat. Wer den Koch wohl auf den Gedanken gebracht haben mag??

Mantegna

Ähm, räusper - zu einem Kalbswiener gehört Sardelle häufig dazu...

(ich finde es ja auch ekelhaft aber datt is nu mal richtig so - normalerweise liegt die auf der Zitrone)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die einzige andere Lounge in dieser Welt mit Do & Co Essen ist die EK Lounge in JFK.

Probier's mal mit der LH Lounge in JFK, die hat auch Do & Co. Einerseits im dritten Stock für HON / First auf dem Niveau der deutschen FCLs, andererseits aber auch für SENs im zweiten Stock am Buffett.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ähm, räusper - zu einem Kalbswiener gehört Sardelle häufig dazu...

(ich finde es ja auch ekelhaft aber datt is nu mal richtig so - normalerweise liegt die auf der Zitrone)

Mir ist das weder in Wien noch an anderen Stätten, an denen ernstzunehmendes Wiener Schnitzel serviert wird,
je begegnet. Doch lass ich mich gern belehren und schließe dank Eurer Kenntnisse eine weitere meiner zahlreichen Bildungslücken.
Die Sardelle (so sie mir als Begleiterin eines Schnitzels wieder begegnet) werde ich gleichwohl weiterhin auf dem Tellerrand zurücklassen.

Mantegna
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
IMHO hat die SEN lounge in VIE auch Do&Co Essen.

Genau. Leider meist ziemlich fuerchterliches. Do&Co liefert halt den Qualitaetstandard den der Kunde bestellt. Wie schlimm das sein kann beweist neben den Lounges in VIE auch die Kurzstrecken der OS.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Die Enten sind ja zum Mitnehmen gedacht (frage trotzdem immer ganz lieb und nett...), Zeitungen ist natuerlich ein Minuspunkt ;-) Obwohl: First Flieger und HON erkennt man kuenftig daran, dass sie in C den SPIEGEL lesen ;-)

Dank FCL / SEN lounge lese ich schon seit langem auch in der Y den Spiegel..
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Vermutlich noch nie TG geflogen.:censored:

Dazu folgende Anmerkung:

Vor einigen Jahren musste ich, zwecks medizinischer Nachuntersuchung, alle 3 Monate von Thailand nach Deutschland fliegen.

Die Flüge wurden allesamt mit TG durchgeführt.

Ich habe mir dann jedes mal für den Rückflug nach Thailand bereits Wurstbrote und/oder -semmeln vorbereitet.

Obwohl ich fast immer C flog.

Die FBs waren dann anfänglich überrascht, wenn ich auf das Speisenangebot verzichtete.

Sobald ich aber dann die kulinarischen Schätze aus meinem Handgepäck holte, erfolgte mehr als einmal die Bemerkung einer FB: Oh der weiss Bescheid (zwar auf thai, aber ich verstehe auch diese Sprache).

Ich, für mich, denke, dass ein Wurstbrot für 1€, kulinarisch wertvoller ist, als ein drei- oder vier-Gänge Menü im Flugzeug für 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Letzte Woche abends in der Business-Lounge STR: Fettig wirkender C-Kasper mit gelockerter Krawatte mampft erst hörbar einige Wiener, um sich dann kurz vor Verlassen der Lounge noch mal dreie aufn Pappteller zu laden. Das packt der nich mehr, war mein Gedanke. Stimmt - er hat es gar nicht versucht: Servietten drüber und ab damit in die C-Kasper-Aktentasche.
Wi(e)d(n)erlich....
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Letzte Woche abends in der Business-Lounge STR: Fettig wirkender C-Kasper mit gelockerter Krawatte mampft erst hörbar einige Wiener, um sich dann kurz vor Verlassen der Lounge noch mal dreie aufn Pappteller zu laden. Das packt der nich mehr, war mein Gedanke. Stimmt - er hat es gar nicht versucht: Servietten drüber und ab damit in die C-Kasper-Aktentasche.
Wi(e)d(n)erlich....

Bleibt für den Inhalt der Aktentasche noch zu hoffen, daß er wenigstens keinen Senf zu seinen Wienern isst....
:eek: