Doppelte Prämienmeilen auf Kreditkartenumsätze vom 01.12 - 31-12.2010

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Ich warte immer noch auf die zusätzlichen Prämienmeilen aus der Aktion im August (n)(n); das sind jetzt fast 12 Wochen, da halte ich das ca. für etwas überspannt...
Bin auch mal gespannt, ob dieses Mal alles reibungslos klappt. Nachdem ich schon bei der doppelten Partnermeilenaktion und der Sommeraktion wochenlang nachhaken musste. Die Sommermeilen wurden bei mir übrigens am 8.11.2010 gutgeschrieben ;)
 
K

kraven

Guest
Argh, jetzt hab ich extra meine Amazon-Umsätze über die Kreditkarte abbuchen lassen und, siehe da, die buchen aus Luxemburg ab :( Schade um die doppelten Meilen...
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Argh, jetzt hab ich extra meine Amazon-Umsätze über die Kreditkarte abbuchen lassen und, siehe da, die buchen aus Luxemburg ab :( Schade um die doppelten Meilen...

Das ist wirklich schade mit Amazon. Allerdings kann man ja mit Amazon auch Payback Punkte sammeln, dann noch mit der M&M KK bezahlt und schon hat man das ganze Jahr über "doppelte" Meilen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Bei Karstadt (ffm) hat man heute die Karte sehr ungerne zur Zahlung angenommen und die Zahlung wurde nicht elektronisch, sondern mit einem Abdruck(!) abgewickelt. Zuvor musste der Kassierer noch Mastercard(?) anrufen. Angeblich legen Lufthansa-Karten seit Anfang Dezember Karstadt-Kassen lahm.

Der Mitarbeiter meinte, vielleicht hängt das mit doppelten Meilen zusammen :D

Schon merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann bin ich ja mal gespannt darauf, wie die Karstadt-Mitarbeiter mich gleich in Empfang nehmen werden ... ;-)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Genau das gleiche Problem im KadeWe in Berlin. Die Karten sind bei den Mitarbeitern schon gefürchtet, weil sie die Kassen zum Absturz bringen. Bei mir hat es dann an der dritten Kasse geklappt. Laut Aussage der netten Mitarbeiterin haben nur die LH Karten dieses Problem, alle andere Kreditkarten funktionieren problemlos.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Genau das gleiche Problem im KadeWe in Berlin. Die Karten sind bei den Mitarbeitern schon gefürchtet, weil sie die Kassen zum Absturz bringen. Bei mir hat es dann an der dritten Kasse geklappt. Laut Aussage der netten Mitarbeiterin haben nur die LH Karten dieses Problem, alle andere Kreditkarten funktionieren problemlos.

Gibts eine Idee, warum das so ist? Ich dachte, dass Mastercard da entsprechende Standards nutzt. Das müßte doch auch für M&M gelten.

S.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Gibts eine Idee, warum das so ist? Ich dachte, dass Mastercard da entsprechende Standards nutzt.

Meine Vermutung ist, dass Karstadt die Kassen auf Bezahlung mit Kreditkarte+PIN umgestellt hat und der Chip der Lufthansa-Mastercard da nicht mitspielt (war ja wohl eine der ersten Kreditkarten mit Chip in D).
 
  • Like
Reaktionen: bonde

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Laut Aussage der netten Mitarbeiterin haben nur die LH Karten dieses Problem, alle andere Kreditkarten funktionieren problemlos.
Bei mir hat heute die Zahlung für MVV-Tickets am Flughafen MUC mit der LH-CC nicht funktioniert. Wollte mich eigentlich noch eindecken für die nächste Zeit, da dort die einzigen Automaten stehen, wo man die Karten für den ÖPNV mit CC zahlen kann.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Meine M&M Karte hat beim Zahlen der Parkgebühr am Flughafen Frankfurt nicht funktioniert. Ist mir 2mal passiert. Das letzte Mal im Juni, Terminal 2. Fand ich - nun ja - überraschend.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.560
4.078
Paralleluniversum
Bei mir hat heute die Zahlung für MVV-Tickets am Flughafen MUC mit der LH-CC nicht funktioniert. Wollte mich eigentlich noch eindecken für die nächste Zeit, da dort die einzigen Automaten stehen, wo man die Karten für den ÖPNV mit CC zahlen kann.

Wenn wir schon dabei sind:
An den Automaten im T2 habe ich in den letzten ca. 3 Jahren mit keiner meiner vielen Kreditkarten zahlen können. Egal, ob M&M, DB, DiBa, DKB. Nur EC oder Geldkarte.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Bei mir hat heute die Zahlung für MVV-Tickets am Flughafen MUC mit der LH-CC nicht funktioniert. Wollte mich eigentlich noch eindecken für die nächste Zeit, da dort die einzigen Automaten stehen, wo man die Karten für den ÖPNV mit CC zahlen kann.

Unten in der S-Bahn-Station? Da hat es bei mir vor ca. 4 Wochen noch problemlos funktioniert.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
die buchen aus Luxemburg ab
do-oh, Mist, die Einschränkung hatte ich ganz vergessen! Gerade habe ich mich über doppelte Meilen für mein sündhaft teures Sofa gefreut... das aber in Belgien gecharged wurde. :eek: :doh: Und der rest des Weihnachtsshoppings lief über Amazon. Naja, sind auch so genug Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Genau das gleiche Problem im KadeWe in Berlin. Die Karten sind bei den Mitarbeitern schon gefürchtet, weil sie die Kassen zum Absturz bringen. Bei mir hat es dann an der dritten Kasse geklappt. Laut Aussage der netten Mitarbeiterin haben nur die LH Karten dieses Problem, alle andere Kreditkarten funktionieren problemlos.

Hatte heute kein Problem, mit der M&M CC zu zahlen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Genau das gleiche Problem im KadeWe in Berlin. Die Karten sind bei den Mitarbeitern schon gefürchtet, weil sie die Kassen zum Absturz bringen. Bei mir hat es dann an der dritten Kasse geklappt. Laut Aussage der netten Mitarbeiterin haben nur die LH Karten dieses Problem, alle andere Kreditkarten funktionieren problemlos.

Kann ich bestätigen, habe CHIP+PIN aktiviert. Im Outlet am Wochenende hat es auch erst an der zweiten Kasse geklappt und alle haben gebibbert. Teilweise gibt es auch an JET-Tankstellen Probleme, wenn die MA mal wieder nicht wissen, wie sie mit dem Terminal umgehen müssen...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Habe eben meine KK-Abrechnung überprüft und keinen Vermerk gesehen, wieviele doppelte Meilen ich bekomme. Bis die gutgeschrieben werden kann es bis zu 6 Wochen nach Aktionsende dauern, dies ist schon klar, aber ich meine bei den letzten Aktionen stand da schon immer die Summe dabei.
Hatte mich zwar angemeldet, habe das aber jetzt nochmals gemacht mit entsprechender Hardcopy
Wers überhaupt noch nicht gemacht hat, noch geht es
Lufthansa Miles & More Credit Card: Jetzt anmelden und doppelte Meilen für Weihnachtseinkäufe sichern!
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Habe eben meine KK-Abrechnung überprüft und keinen Vermerk gesehen, wieviele doppelte Meilen ich bekomme. Bis die gutgeschrieben werden kann es bis zu 6 Wochen nach Aktionsende dauern, dies ist schon klar, aber ich meine bei den letzten Aktionen stand da schon immer die Summe dabei.
Hatte mich zwar angemeldet, habe das aber jetzt nochmals gemacht mit entsprechender Hardcopy
Wers überhaupt noch nicht gemacht hat, noch geht es
Lufthansa Miles & More Credit Card: Jetzt anmelden und doppelte Meilen für Weihnachtseinkäufe sichern!

Bei der letzten Aktion stand bei mir nirgendwo was von doppelten Meilen auf der Abrechnung, ich hab sie trotzdem bekommen. Sollte also wohl kein Problem sein.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Vor zwei Jahren tauchten doppelte Praemienmeilen noch direkt auf der Abrechnung auf - und wohl wegen eines Programmierfehlers wurden auch fuer Ueberweisungen doppelte Meilen gutgeschrieben (was ich damals nach Erhalt der Dezember-Abrechnung sofort ausgenutzt habe).

Seitdem werden wohl erstmals Stichproben gemacht bevor die Meilen gutgeschrieben werden (oder man will die Meilen erst nach der Praemienerhoehung vergeben).
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
@metollica80
..hast recht, habe nochmal Ende August 10 (letzte Aktion) nachgesehen. Verwechsle da wohl irgendwas....