Dragonpass / Drgaon Pass - Erfahrungsaustausch

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Ist da nicht eine DinersClub Classic mit 12 Zugängen (nach 3600€ Umsatz) für 70€/Jahr (mit Option auf Reduktion/Erlass der Jahresgebühr nach 10k/20k) die günstigere Variante?

Zugegeben, wenn man den Aufwand der Beantragung und des Umsatzes scheut, dann lieber Direktkauf eines Loungezugangspakets.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
Ist da nicht eine DinersClub Classic mit 12 Zugängen (nach 3600€ Umsatz) für 70€/Jahr (mit Option auf Reduktion/Erlass der Jahresgebühr nach 10k/20k) die günstigere Variante?

Zugegeben, wenn man den Aufwand der Beantragung und des Umsatzes scheut, dann lieber Direktkauf eines Loungezugangspakets.
Wenn Du Dir nur wegen des Loungezugangs eine extra Kreditkarte zusätzlich anschaffen möchtest, musst Du für Dich entscheiden.
Dies wäre aber nicht mehr Thema dieses Threads.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Wer mit minimum 10 Lounge Aufenthalten im Jahr plant, der bekommt diese mit einer regulären PP Standart Plus Mitgliedschaft (ohne eventuell zusätzlichen Rabatten) sogar jetzt günstiger als über Umwegen mit dem DragonPass.
Wer mit Familie min. 6mal in die Lounge möchte, für den lohnt sogar schon jetzt einmal die reguläre PP Standart Mitgliedschaft für eine Person.
Das stimmt. Wobei man auch einfach sagen muss, das - zumindest meiner Meinung nach - der DragonPass einfach besser ist als Priority Pass. Letzterer hat z. B. am BER keine Lounge - damit für mich eher unbrauchbar.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
….- der DragonPass einfach besser ist als Priority Pass. Letzterer hat z. B. am BER keine Lounge - damit für mich eher unbrauchbar.
Wenn Du den Dragonpass nur nutzt, wo Du mit einem PP nicht rein kommst, finde ich in Ordnung. Das mache ich auch so. Nur für die Personen die generell nur nach einem günstigen Lounge Zugang suchen, ist der PP mit seiner größeren Loungeauswahl dann schon besser und der Dragonpass mit seinen USD35 auf Dauer zu teuer.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Wenn Du den Dragonpass nur nutzt, wo Du mit einem PP nicht rein kommst, finde ich in Ordnung. Das mache ich auch so. Nur für die Personen die generell nur nach einem günstigen Lounge Zugang suchen, ist der PP mit seiner größeren Loungeauswahl dann schon besser und der Dragonpass mit seinen USD35 auf Dauer zu teuer.
Ja, ich bräuchte eine Mischung aus beiden :) brauche halt was am BER - sonst macht der Pass für mich keinen Sinn, ich fliege eigentlich immer ab BER
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
Wenn Dir die BER Lounges auf Dauer die USD35 Wert sind, musst Du wissen. Ich nutze lieber das Mövenpick Café am BER. Dort stimmt zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Wenn Dir die BER Lounges auf Dauer die USD35 Wert sind, musst Du wissen. Ich nutze lieber das Mövenpick Café am BER. Dort stimmt zumindest das Preis-/Leistungsverhältnis
Nun, eigentlich ist es mir eben keine 35 USD wert, das ist es ja.
Aber das Mövenpick Cafe ist in meinen Augen einfach nicht mit einer Lounge gleichzusetzen. Ich gehe nicht in die Lounge um mich vollzuessen, sondern um mich entspannt hinzusetzen und in ruhiger Atmosphäre nochmal zu entspannen

Problematisch wäre auch: ich kenne keinen anderen Pass wo eine BER Lounge mit drin ist (außer Mövenpick)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn wir beim Thema sind: ich halte die Preiserhöhung auch für rechtlich schwierig... aber das durchzusetzen...
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
…. ich halte die Preiserhöhung auch für rechtlich schwierig... aber das durchzusetzen...
wenn, dann musst Du Dich an Regus wenden. Die haben die Verträge und den Preis mit Dragonpass verhandelt. Überlege Dir aber gut ob Du uns allen damit was gutes tust oder Du Dich einfach nur ärgerst und die Preiserhöhung hinnimmst.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
wenn, dann musst Du Dich an Regus wenden. Die haben die Verträge und den Preis mit Dragonpass verhandelt. Überlege Dir aber gut ob Du uns allen damit was gutes tust oder Du Dich einfach nur ärgerst und die Preiserhöhung hinnimmst.
Wenn dann wende ich mich an Dragonpass - denn mit exakt denen habe ich einen Vertrag :) Regus hat da nur vermittelt.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
Falsch, Regus ist verantwortlich und bestimmt den Eintrittspreis und die Beitragsgebühr von Dragonpass. Dragonpass ist nur der Dienstleister der seinen Service an Regus zur Verfügung stellt. Wenn Deine Jahresmitgliedschaft bei Dragonpass ausläuft musst Du Dich wieder neu darüm kümmern. Schlimmstenfalls, wenn alle nach einem Jahr wieder über Regus Ihre Mitgliedschaft bei Dragonpass verlängern wollen, wird es Regus mit sicherheit irgendwann mal zu teuer werden den Jahresbeitrag zu übernehmen wenn Du dafür sowieso nichts an Regus bezahlst. Und willst Du das? Oder willst Du weiterhin eine kostenlose Mitgliedsschaft bei Dragonpass? Weißt Du was Regus überhaupt ist und macht? Dann solltest Du Dich einfach nur ärgern und die Preiserhöhungen weiter hinnehmen oder Du musst Dich nach einer Alternative umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Falsch, Regus ist verantwortlich und bestimmt den Eintrittspreis und die Beitragsgebühr von Dragonpass. Dragonpass ist nur der Dienstleister der seinen Service an Regus zur Verfügung stellt. Wenn Deine Jahresmitgliedschaft bei Dragonpass ausläuft musst Du Dich wieder neu darüm kümmern. Schlimmstenfalls, wenn alle nach einem Jahr wieder über Regus Ihre Mitgliedschaft bei Dragonpass verlängern wollen, wird es Regus mit sicherheit irgendwann mal zu teuer werden den Jahresbeitrag zu übernehmen wenn Du dafür sowieso nichts an Regus bezahlst. Und willst Du das? Oder willst Du weiterhin eine kostenlose Mitgliedsschaft bei Dragonpass? Weißt Du was Regus überhaupt ist? Dann solltest Du Dich einfach nur ärgern und die Preiserhöhungen weiter hinnehmen, wenn es welche gibt oder Dich nach einer Alternative umsehen.
Meinst du das wirklich Ernst?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.013
14.399
FRA
Ich verstehe den Inhalt schon. Aber es bleibt halt weiterhin Quatsch was der Kollege schreibt. ;)
Ich denke, dass es dem Kollegen darum geht, dass weiterhin sehr viele von den Angebot profitieren können.

Du hast mit BER eine spezielle Situation, da ist es wirklich ärgerlich.

Trotzdem sollten wir den Ball „flach“ halten, damit weiterhin viele davon profitieren können.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
573
341
Das ist mein voller Ernst! Mach die Augen auf und höre auf die Leute hier im Forum die die Erfahrungen mit solchen Sachen schon länger mitgemacht haben.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Der PP hat ja so gesehen in diesem Thread auch nur Referenzcharakter. Genau wie die DC.

Der PP Standard Plus wird mir zumindest mit 289€ angezeigt (+10€ Kartenversand?). Wären dann immerhin mindrstens 28,90€/Besuch.

Die eigentlichen Dragonpasspreise könnten in dem Kontext natürlich auch für einige passen mit 168 GBP mit 8 Visits für "Preferential". (21 gbp pro besuch).
Das sollte ja auch den Zugang zu eurer genannten BER Lounge beinhalten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Der PP hat ja so gesehen in diesem Thread auch nur Referenzcharakter. Genau wie die DC.

Der PP Standard Plus wird mir zumindest mit 289€ angezeigt (+10€ Kartenversand?). Wären dann immerhin mindrstens 28,90€/Besuch.

Die eigentlichen Dragonpasspreise könnten in dem Kontext natürlich auch für einige passen mit 168 GBP mit 8 Visits für "Preferential". (21 gbp pro besuch).
Das sollte ja auch den Zugang zu eurer genannten BER Lounge beinhalten.
Ich würde mal ganz frech behaupten das DragonPass bei den Pässen wohl demnächst auch Preise anzieht oder die Visits kürzt. Da kann man mal noch gespannt bleiben...
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Auch recht spannend: sowohl Regus als auch Dragonpass werben weiterhin mit 19 GBP pro Visit auf allen Seiten... schade
 

olecblochin

Neues Mitglied
16.08.2023
1
0
Hallo Zusammen, gibt es vielleicht Erfahrungswerte mit Dragonpass in Verbindung mit Besuchen von Lounges am Flughafen Zürich? Hat der Zugang reibungslos geklappt? Wenn ja, zu welchen Konditionen und in welchen Lounges? Freue mich über Rückmeldungen, beste Grüße!
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
103
30
Hallo Zusammen, gibt es vielleicht Erfahrungswerte mit Dragonpass in Verbindung mit Besuchen von Lounges am Flughafen Zürich? Hat der Zugang reibungslos geklappt? Wenn ja, zu welchen Konditionen und in welchen Lounges? Freue mich über Rückmeldungen, beste Grüße!
Welche Loungen es mit DragonPass gibt, findest du online selbst: https://en.dragonpass.com.cn/airports/100478

Preis ist für jeden mit Pass gleich: 35 Dollar pro Entry und Person
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer