Dreamliner gegrounded

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Die erste 787 von AA ist nun in der Fertigung. Ich bin gespannt welche Route man damit bedienen wird.

Wenn Sie nach UA-Vorbild folgen, werden es entweder Nebenstrecken, LHR oder Asien... Steht bisher auch so in den Analysen. Testläufe im Inland, danach Asien, Mittlerer Osten und Nebenziele in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Die erste 787 von AA ist nun in der Fertigung. Ich bin gespannt welche Route man damit bedienen wird. Weiss evtl jemand mehr. Ich konnte den Dreamliner bisher nur mit QR in der C testen und war begeistert.

Hätte die Möglichkeit gehabt mit der 787 der ANA in Y zu fliegen, und habe mich zum Glück dagegen entschieden. Enge Bestuhlung, und die Sitze lassen sich nicht zurücklehnen. Demnächst werden die Paxe in Y noch gestapelt... Ohne mich.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hätte die Möglichkeit gehabt mit der 787 der ANA in Y zu fliegen, und habe mich zum Glück dagegen entschieden. Enge Bestuhlung, und die Sitze lassen sich nicht zurücklehnen. Demnächst werden die Paxe in Y noch gestapelt... Ohne mich.

Die Sitze lassen sich nicht zurücklehnen?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Der Artikel hat aber nicht viel 787 spezifisches an sich. Die Litium-Ionen Akkus, aber das scheint ja geloest zu sein (einmal abgesehen davon, dass man ja weiss dass die Dinger nicht ganz ungefaehrlich sind wenn sie nicht entsprechend geladen bzw. entladen werden - schaut mal in Euer Handy oder Laptop, was da fuer Akkus drin sind). Der Rest ist Boeing allgemein, was ev. Maengel an der Qualitaetskontrolle betrifft, etc.... und ist nicht wirklich 787 spezifisch.
Falls die Anschuldigungen zum Produktionsprozess zutreffen wäre es ja noch schlimmer, wenn die gesamte Produktion von Boeing mit so laxen Standards abläuft.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Laut AVHerald war es aber nichts schlimmes und der Flieger später auch schon wieder in der Luft. In der Cargo Bay hätte die Crew Rauch entdeckt (Rauchmelder?). Entweder war etwas mit der Fracht oder einfach der Rauchmelder defekt, denke ich. Wobei ich eher auf letzteres tippe.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ist das ein qualifizierter "Tipp" oder mehr Lotto?

Natürlich Lotto! Das Losglück verbessert sich aber durch die Überlegung, dass der Flieger nicht nach 6h weitergedüst wäre, wenn es in der Cargo Bay wirklich gebrannt hätte. Da sind dann etwas längere Checks nötig um zu sehen, welcher Schaden entstanden ist.