Dual-SIM Smartphone

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Mir würde das sowieso nix bringen weil sie mir keine Verträge geben.
Aber wieso ein Telefon wenn man auch via Sat Funken kann.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Man kann sovieles ;-) Kommt ja auch immer mal drauf an, was wie praktisch/praktikabel ist
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
... und was man genau möchte. Es gibt ja zig mögliche Gründe, warum man evtl. zwei SIM-Karten nutzen möchte, nicht nur Trennung "privat" und "geschäftlich".
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ok, es gibt scheinbar doch einige Gründe; da lob ich mir das, wie es bei uns gehandhabt wird. 1 Nummer privat 1 Nummer geschäftlich (beide inkl,. Daten etc. und egal ob Inland/Ausland/Ferngespräche etc.) Daher meine evtl. doof wirkende Frage ;)
 

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Das "Killer-Feature" von Android ist halt der App-Store. [...]
Ohne dem kann ich persönlich gut leben und für produktives gibt es auch genug Äpps im Windows Store bzw. bei Win Phone: Office, Maps, Mail, Kontakte, ToDo-Liste, Rechner, ... und einen Browser. Oftmals sehe ich auch nicht den Vorteil einer App, z.B. bei dem von dir genannten youtube, Google Diensten oder Nachrichtenseiten: Dafür gibt es mobile Websites die selbst mit EDGE schnell geladen sind und wofür ich nicht erst einen Zugriff auf alle Daten am Telefon zulassen muss.
Warum geht ihr nicht auf "Dual Bill"? [...]
Ich hatte das früher, war aber eine SIM mit 1 PIN und zwei Nummern (Leitung1/2). In den Handyeinstellungen konnte ich auch eine Leitung ausschalten wenn ich auf einer Nummer nicht erreicht werden wollte. Ich habe aber momentan zwei SIM Karten und will meine alte (private) Nummer nicht aufgeben.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Benütze seit ca 2 Monate ein Samsung Galaxy S5 Duos. Zwar nicht günstig aber auf jeden Fall besser als zwei Iphones herum zu schleppen.
Kommt aus England.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Ich werfe noch eine neue Variante ein. Ich benutze seit einem Jahr ein Wiko Stairway und bin mehr als zufrieden damit! Die Frage ist, ob es 5 Zoll in der Diagonale sein müssen, aber man gewöhnt sich schnell dran und in die Hosentasche passt es nach wie vor.

Das Stairway gibt es zwar scheinbar schon nicht mehr, dafür ist Wiko weiterhin stark am Expandieren und bringt ständig neue Smartphones auf den deutschen Markt.

Von der Performance her kann mein Stairway jedenfalls problemlos mit den deutlich höherpreisigen "Marken-Produkten" mithalten, hat aber zu meinem Kaufzeitpunkt damals nur ca. die Hälfte (230€) gekostet.

Und was das wichtigste Kriterium sein dürfte: Dual-Sim funktioniert wunderbar und es lassen sich auch beide Karten sehr einfach so einstellen, dass keine Verwechslungen (und somit ungeplante Kosten) o.ä. möglich sind. Außerdem finde ich es sehr angenehm, dass das Telefon in der Werksausstattung praktisch als "nacktes" Android geliefert wird und nicht schon zig Hersteller-Apps installiert sind, die kein Mensch braucht, die aber das Telefon nicht unbedingt schneller machen...

Gruß B.Santiago
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das Galaxy S Duos ist hier ja schon zu Recht in die Kategorie "zum vergessen" einsortiert worden - ich würde es an manchen Tagen am liebsten an die Wand werfen (aber dann siegt der Geiz).

Frau gtrecker hat ein Fairphone FP1 - das läuft flüssig und viel besser. Für etwas über 300 EUR sicher kein Schnäppchen, wenn man die Lesitungsdaten ansieht, aber es ist ein nettes Gerät. Es soll im Januar noch einpaar FP1U geben.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Youtube kann ich doch auch auf meinen Nokia anschauen ?!
Schon, aber Microsoft hat einfach eine "App" gemacht, die youtube im Browser öffnet. Ist also eh nicht mehr als ein Shortcut.

Ohne dem kann ich persönlich gut leben und für produktives gibt es auch genug Äpps im Windows Store bzw. bei Win Phone: Office, Maps, Mail, Kontakte, ToDo-Liste, Rechner, ... und einen Browser. Oftmals sehe ich auch nicht den Vorteil einer App, z.B. bei dem von dir genannten youtube, Google Diensten oder Nachrichtenseiten: Dafür gibt es mobile Websites die selbst mit EDGE schnell geladen sind und wofür ich nicht erst einen Zugriff auf alle Daten am Telefon zulassen muss.

Dann go for it! Wenn die Apps nicht wichtig sind ist es ein spitzen Gerät mit kleinen Raffinessen über die man sich freut
(z.B. dass man nach Aktivieren einer SIM bzw. Wecken aus dem Flugmodus nicht nochmal die PIN eingeben muss oder dass die Kartenapp die U-Bahnausgänge anzeigt und auch U-Bahn-Routen in Wien berechnen kann ;) )
 

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Benutze seit einigen Wochen das aktuelle Moto G und muss sagen, dass es in Bezug auf Preis/Leistung ungeschlagen ist. Für Dual SIM kann ich nur dieses Handy vorschlagen, wird vom Support ja auch recht schnell mit direkten Updates versorgt und man muss nicht warten wie bei Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd
H

HGFan

Guest
für wien nutze einfach scotty mobile da findest immer retour.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Falls es noch nicht zu spät ist: Da ich ein vergleichbares Telefon suche, bin ich auf das LG G2 Mini Dual Sim aufmerksam geworden. Vielleicht nimmst du @Organspender das noch in deine Liste auf. Gibt es bei amazon.co.uk für rd. 220 €. Für 150 € bei amazon.com, aber die verschicken nicht nach DTL.
 

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Ich habe mir mittlerweile ein Nokia Lumia 730 geholt.

Ein paar HW-Features gehen mir ab, z.B. eine Notification LED (für verpasste Anrufe, SMS) und ein Auslöseknopf für die Kamera.
Windows Phone läuft ganz flott und der Akku hält deutlich länger als einen Tag. Dual-SIM ist gut in das OS integriert.

Verglichen mit Symbian Belle - das ich davor hatte - sind ein paar Alltagsfunktionen komplizierter, vielleicht auch nur ungewohnt, z.B. werden beim Eintippen einer Telefonnummer keine Kontakte vorgeschlagen und man kann WLAN über den Benachrichtigungsbereich nur ein- aber nicht direkt ausschalten. Mobile Daten kann man gar nicht mit einem Klick ein-/ausschalten und die Kalender-Kachel zeigt nur einen einzigen Termin an, keine Aufgaben, auch nicht die kommenden x Termine.

Fazit: Ich glaube ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. So komisch es klingt war ich mit meinem 4 Jahre alten N8 wohl zu verwöhnt was Features für produktives Arbeiten angeht, auch wenn es ein paar bekannte Bugs hatte (z.B. IMAP Sent-Ordner wurde nicht/falsch synchronisiert).
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich benutze seit einem Jahr ein Galaxy S4 Mini Duos (damals aus den USA mitgebracht, läuft heute mit der 4.4.2 Firmware aus Russland). Das Gerät ist wirklich gut, alles läuft ausreichend flüssig. Allerdings habe ich inzwischen ein LTE-Tablet und muss sagen: wenn ich demnächst wieder in den Staaten bin, dann werde ich mir ein Galaxy S5 Duos holen (nicht Mini). Das ist zwar etwas größer, aber hat LTE. Leider gibts LTE nicht beim S5 Mini Duos.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
War lange mein Favorit, aber musste es 2 mal zurückschicken, weil min. in einem SIM-Schacht die SIM-Karte nicht einrastete. Ausserdem kein LTE und 5" sind mir einfach zu groß (trotz riesiger Hände).
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bin jetzt ebenfalls fündig geworden. Freitag das Alcatel Touch Pop 2 gekauft. Dual-Sim mit LTE (auch Band 800) für 125€ bei real (Preis war eigentlich 139, bekam aber ohne Nachfrage den Personalrabatt). Für mich reichts, aber Kenner/Pros/etc kritisieren die niedrige Auflösung vom Display.
 

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Wie kann man bei einem Android Dual-SIM smartphone (Acer Z5 Duo, Android 4.2.2) bei einem Anruf auswählen über welche SIM-Karte der Anruf erfolgt? Bei Windows Phone habe ich a) für jede SIM eine eigene Kachel um einen Anruf per Wähltasten oder Telefonbuch zu machen b) Im Adressbuch neben der Nummer einen Knopf um zwischen den SIM Karten umzuschalten bevor ich anrufe. Geht das bei Android wirklich nur, dass ich jedem Kontakt fix eine SIM zuweise? Ich habe keinen Schalter wie bei Win Phone gefunden. Damit wäre ja nur eine Trennung privat/business möglich aber nicht z.B. Inland/Ausland (Roaming).
Hoffentlich kann mir jemand der ein Android Dual SIM hat helfen :)
 

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Beim E39 (triple sim) geht es folgendermaßen:
Einstellungen - SIM Verwaltung - Sprachanruf - Markierung bei "immer nachfragen". Dann wird vor jedem getätigten Anruf ein Fenster eingeblendet, in dem ich die SIM-Karte auswähle, mit der ich den Anruf durchführen will.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Weiss jemand ob es das
[h=1]Samsung Galaxy S5 SM-G900FD 4G LTE 16GB (Dual Sim) (ohne SIM-Lock)[/h]in einem Ladengeschäft in Deutschland gibt. Also keine online Bestellung.

Und wenn ja, wo ?

Danke.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kurz back2topic: ich hab seit einigen Tagen (als bereits bekennender Xiaomi-Fan) das Mi4i - für 260 Tacken.

Die beiden einzigen Sachen, die mir etwas abgehen sind das fehlende NFC und die fehlende Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Wobei ich bisher auch mit 16GB gelebt habe.
5" habe ich mich bisher verweigert, aber das Teil liegt ziemlich gut in der Hand und lässt sich auch noch gut ohne zwei Hände bedienen. Bzw. hat Miui noch einen Einhand-Modus, bei dem der Screen einfach auf 4" verkleinert wird.
Welche SIM-Karte für was benutzt wird, ist unter Miui sehr intuitiv gelöst. Beide Slots unterstützen LTE.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WK7 und slowflyer