Dubai / Qatar / Abu Dhabi

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
593
57
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
wenn die Reiseplanung steht und man mit +1 und den Eltern in den Sandkasten fliegt und dann 10 Tage auf Kreuzfahrt geht um sich gemütlich alles anzuschauen —- kommt alles anders als man denkt 😵💫

Vor zwei Tagen erhielt ich nun die freundliche Nachricht, dass auf Grund der Unruhen in Israel die Stops in Muscat, im Khasab, Fujairah und Bahrain ausfallen.
Dafür haben wir jetzt
19.12. - 21.12 (Abfahrt 12:00Uhr) in Dubai
22.12.-23.12 (Abfahrt 18:00 Uhr) in Doha
24.12-25.12. (Abfahrt 18:00 Uhr) in Sir Bani Yas
27.12.-29.12. (Ausschiffen morgens um 9:00 Uhr) in Abu Dhabi

wir haben vor und nach der Kreuzfahrt noch jeweils eine Übernachtung mit Aufenthalt in Dubai.

nun frage ich mich - kann man am 22.12. ggf von Doha nach Bahrain ? Macht das Sinn ?
Komme ich Ggf am 20.12. von Dubai nach Muscat?
🤷‍♀️
Gibt es sonst noch etwas was man vielleicht machen könnte, dadurch das man ja nun deutlich länger vor Ort ist als geplant ?

wir sind nicht so diejenigen die so auf Kamelsafaris und Gruppentouren stehen (daher auch mit kleinem Schiff und langweiliger Reederei unterwegs).
Autofahren würde ich mir denke ich zutrauen 🤔

bin über jede Idee dankbar.

viele Grüße

janni
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Khasab geht gut als Tagestrip von Dubai aus, ab RAK ist die Fahrt auch durchaus schön an der Küste entlang.
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Seid Ihr schon mal in Dubai - Doha - AbuDhabi gewesen?

Dort kann man m.E. auch an 2 Tagen individuell interessante Ausflüge machen.

Bzw. was habt Ihr schon geplant? - Darauf könnte man mit Tipps aufbauen …
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
593
57
HAJ
Eigentlich hatten wir Doha und Abu Dhabi jeweils einen Tag und hätten dann jeweils eine Stadtrundfahrt gemacht.
doha waren wir schon mal während eines stop over für 6 Stunden.
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Die overnights würde ich persönlich nutzen für Aktivitäten am Morgen bzw. Abend - das ist bei eintägigen Aufenthalten während einer Kreuzfahrt oft nicht möglich.

Bei mehreren Tagen hat man zudem die Möglichkeit, nicht nur „schnell“ im Rahmen einer Rundfahrt Spots „abzuarbeiten“ sondern intensiver zu genießen.

Bei der Routenänderung wäre ich nur über den Wegfall von Muscat traurig, Kashab hat mich nicht mitgenommen, der lange Aufenthalt in Sir Bani Yas - naja - genießt das Schiff …

Meine Highlights aus mehreren Orientkreuzfahrten - vielleicht ist ja was als Anregung dabei.

Dubai


www.balloon-adventures.com (Ballonfahrt zum Sonnenaufgang in der Wüste)
www.platinum-heritage.com (Wüstensafari) - beide Anbieter aufgrund eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert

Museum of the Future (Architektur) - Tickets frühzeitig (!) online reservieren

Klassiker: BurjKhalifa (Aussicht von der oberen Plattform nicht wesentlich besser, aber im Vergleich zur unteren Ebene deutlich ruhiger und mit Sitzgelegenheiten), Fontänenshow und Dubai Mall

Doha

Souq Waqif mit Falkensouk

Museum für Islamische Kunst (Skyline View aus der Eingangshalle)

Nationalmuseum von Qatar - für mich die Überraschung - Architektur und Präsentation der Ausstellung top

AbuDhabi

Scheich Zayid Moschee (am Tag und bei abendlicher Beleuchtung)

Präsidentenpalast Qasr Al Watan (am Tag und mit abendlicher Lichtshow)

Louvre ( Ausstellung = Gemischtwarenladen, Architektur top )

Observation Deck at 300 (Etihad Towers) - toller Ausblick auf die Stadt

AbuDhabi Falkenkrankenhaus - für medizinisch Interessierte <smile>
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
593
57
HAJ
Vielen Dank.
Ich werde das alles notieren !
Burj Khalifa ist schon gebucht (mit oberen Stockwerk da wir auch die Hoffnung haben das es dann ggf nicht so voll ist).
In Khasab hatten wir eine Bootsfahrt in den Fjord gebucht. Ob wir da etwas verpassen weiß ich nicht… werden jetzt tatsächlich auch mal am Abend in die Städte gehen und schauen was sich so ergibt.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
593
57
HAJ
Benötigt man für Dubai zwingend den internationalen Führerschein ?
habe gerade die Idee gehabt ich könnte mir zur Sicherheit mal einen neu ausstellen lassen und….. der erste mögliche Termin bei uns ist der 30.01. 🫣😵💫😳
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.328
729
TPE
Benötigt man für Dubai zwingend den internationalen Führerschein ?
habe gerade die Idee gehabt ich könnte mir zur Sicherheit mal einen neu ausstellen lassen und….. der erste mögliche Termin bei uns ist der 30.01. 🫣😵💫😳
Deutscher nationaler Führerschein reicht.